M5 Hinteransicht für normalen 5er touring?
Hallo liebe Autoverschönerer,
ich hab eine Frage an Euch.
Gibt es eine Möglichkeit die Hinteransicht (Schürze und Endschalldämpfer) eines M5 E39 bei einem 5er E39 Touring einzubauen? Vielleicht hat ja jemand ein Bild eines E39 Touring mit den M5 Endrohren.
Finde müsste einfach wesentlich symmetrischer und dynamischer aussehen!
Wenn es möglich ist, wäre ich über ne circa Angabe der Teilepreise und des Umbauaufwands extrem erfreut?
Also noch nen schönen So. Abend
Matt
17 Antworten
hallo,
der xedos mit dem 3 rohr auspuff-ich kipp weg ROTFL-für unwissende heisst Rolling On The Floor Laughing.
es passt die normale m-heckschürze, welche nur einen ausschnitt links hat, sie lässt sich sehr leicht per flex rechts ausschneiden.
alternativ auch die original m5 blende, aber ich denke mit der m-blende aus dem sportpaket bist du flexibler beim ausschnitt.
ich habe selbst einen 535ia mit einem 4-rohr auspuff. er ist eine volledelstahl einzelanfertigung gewesen und trägt auf der linke seite zwei superkleine, fast komplett leere endtöpfe, von denen einer die beiden linken und einer die beiden rechten endrohre versorgt.
der auspuff bringt nicht merklich mehrleistung aber würde man nachmessen würden vermutlich 10-12ps herausspringen, man merkt das eher bei schwachen autos. am sound merkt man es gewaltig!
der v8 blubbert viele us-autos bereits im stand nieder... zudem SCHIESST das abgas nach aussen und strömt nicht mehr---
die rohre haben 4x76mm querschnitt.
@tifique
Es klingt so, als ob du das originale M-Paket hattest und nur die M-Heckschürze bearbeitet hast, damit die 2x2 ESD passen, oder?
Mich interessiert noch, bei wem du die ESD anfertigen lassen hast und zu welchen Kosten am besten mit Montage. (Kann auch per PN sein)
Kannst du vielleicht mal nen Foto Deiner Heckansicht posten?
Schon mal vielen Dank und ein "blubberndes" Weihnachten
Saludos
MATT
hi matt,
frohe weihnachten vorab.
ich habe original m-paket und die schürze wurde nur bearbeitet ganz recht.
auf der linken seite sitzen zwei minitöpfe, rechts ist keiner verbaut. es geht vom einen topf ein rohrausleger nach rechts, dort sitzen 2x76mm ausgänge.
das war eine einzelanfertigung meiner werkstatt, hat damals 950€ inkl. einzelgenehmigung gekostet..
bild anbei!