Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90, BMW 4er G26 (Gran Coupé)

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

2211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2211 Antworten

Brauchst nicht gespannt sein. Erwarte nichts, rechne mit noch weniger.

Auch wenn ich sonst mit dem Levante GTS eines Freundes nichts anfangen kann - in Sachen Sound ist das Ding eine Granate.

Nächste Woche kommt unser M5 LCI, bin gespannt. M4 und M5 pre LCI empfand ich immer mehr als Lärm denn Sound. Sound kann M einfach nicht.

Zitat:

@64787 schrieb am 22. September 2020 um 20:18:18 Uhr:

Bin vom M5 BJ 2018 ohne OPF aufs FL gewechselt...Farbe Hockenheim Silber

Fahrwerk wirkt deutlich komfortabler

Sound ist ein Witz

Da sind wir wohl beim gleichen Händler. Viele Grüße :D

Ps: Bin auch an einer Soundlösung dran, leider erst möglich wenn die entsprechenden Jungs aufs Steuergerät kommen :(

6ec2a9e3-3e55-4479-afe5-75fd6ac93416

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 22. September 2020 um 18:25:32 Uhr:

Frage: Wieso hat Porsche mehr Stil?

Es geht hier nicht um Stil.

Das Fahrerlebnis ist ein anderes.

Schon mal einen Porsche gefahren? Der fährt einfach wie ein Porsche!

Der M5 ist für mich weniger M, als mein M3 F80 ohne OPF.

Der war klasse!

Hinzu kommt, dass die Betreuung in den Werkstätten bei BMW für mich nicht mehr passt.

Das in Kombination mit der BMW-AG macht mich nur sauer!

Letztendlich muss man heute ein Auto fahren, bei der man über entsprechende Kontakte / Ansprechpartner verfügt.

Das ist zwar schade,- aber bei mir bei Audi & Porsche aktuell gegeben.

Daher wird mein nächstes Auto zu 85-90% kein BMW.

Den Sound mit OPF können Porsche & Audi auch besser.

Klar. Der RS6 klingt noch mehr nach Staubsauger, von daher kann ich dir da nicht zustimmen ... ebenso der RS5.....

Da siehst du mal, wie "entwöhnt" ich bin.

Bisher bin ich den RS4 ausgiebig gefahren,- und der Klang besser, als mein M5!

Welchen? Den 2,9 V6 Biturbo ?

Zitat:

@Martin964 schrieb am 23. September 2020 um 06:24:29 Uhr:

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 22. September 2020 um 18:25:32 Uhr:

Frage: Wieso hat Porsche mehr Stil?

Es geht hier nicht um Stil.

Das Fahrerlebnis ist ein anderes.

Schon mal einen Porsche gefahren? Der fährt einfach wie ein Porsche!

Der M5 ist für mich weniger M, als mein M3 F80 ohne OPF.

Der war klasse!

Hinzu kommt, dass die Betreuung in den Werkstätten bei BMW für mich nicht mehr passt.

Das in Kombination mit der BMW-AG macht mich nur sauer!

Letztendlich muss man heute ein Auto fahren, bei der man über entsprechende Kontakte / Ansprechpartner verfügt.

Das ist zwar schade,- aber bei mir bei Audi & Porsche aktuell gegeben.

Daher wird mein nächstes Auto zu 85-90% kein BMW.

Den Sound mit OPF können Porsche & Audi auch besser.

Klar Martin. Quer durch die Bank u. ja, ich finde es immer wieder große Klasse was Porsche da macht, wie Reifen u. Fahrwerk arbeiten, wie effizient sich die Fahrzeuge auch im Alltag bewegen lassen. Genau an dieser Stelle Wechseln die Vorteile zu BMW. Die Bedienung im BMW ist deutlich einfacher, intuitiver.

Wir sprachen über Stil... da sehe ich keinen Unterschied zwischen den Herstellern. Im Gegenteil, auch der M5 ist eine Ikone als G Serie zudem „sauschnell“.

Wahrscheinlich muss jeder seine Erfahrungen machen. Wenn Du demnächst von BMW weg hin z.B. zu Porsche gehst, dann wirst Du mit Sicherheit hin u. wieder auf BMW schauen u. die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass Du BMW weiterhin als stilvoll betrachtest, möglicherweise in der nächsten 5er Reihe zurückkehrst. Ab 2023 erwartet uns mit dem neuen 5er ein sehr schönes Auto.

Zitat:

@Martin964 schrieb am 23. September 2020 um 07:43:10 Uhr:

Da siehst du mal, wie "entwöhnt" ich bin.

Bisher bin ich den RS4 ausgiebig gefahren,- und der Klang besser, als mein M5!

LOL sorry aber dann hast du was mit deinen Ohren?! Ich mein mittlerweile spamst du ja schon länger jeden M5 Thread voll wie scheisse das Auto ist. Dann solltest du einfach stillschweigend wechseln. Aber irgendwelche Vergleiche rausholen die vorn und hinten nicht passen sind sinnlos. RS4 kann weder Sound noch Fahrleistung (im Verhältnis zur Konkurrenz und vorallem dem Preis). Ja, Porsche hat einen satten V8 Sound. Aber der ist per se nicht mit dem des M5 vergleichbar. Der BMW war vom Klangbild schon immer anders als AMG, RS6 oder Porsche. Das hat sich auch im Vergleich zum F10M5 nicht verschlechtert. Lediglich fehlt das Schubblubbern gegenüber dem M5 vor 07/2019. wenn dir das reicht auf einen Porsche Panamera Zu wechseln, der je nach Modell, entweder langsamer und gleichteuer oder gleichschnell und dafür deutlich teurer ist dann mach dies bitte. Und da haben wir das Gewichtsproblem eines Panamera noch gar nicht angesprochen. Deine Vergleiche hinken vorne und hinten. Wenn man einen V8 Sound wie Porsche oder AMG haben wollte, warst du beim M5 von Anfang an falsch. Oder hättest nen M550i nehmen sollen. Aber das ist sicherlich kein Punkt gegen den M5. Du hast dich einfach nicht ordentlich informiert und das für dich falsche Auto bestellt.

Zitat:

@Staph schrieb am 23. September 2020 um 08:45:07 Uhr:

Zitat:

@Martin964 schrieb am 23. September 2020 um 07:43:10 Uhr:

Da siehst du mal, wie "entwöhnt" ich bin.

Bisher bin ich den RS4 ausgiebig gefahren,- und der Klang besser, als mein M5!

Ja, Porsche hat einen satten V8 Sound. Aber der ist per se nicht mit dem des M5 vergleichbar.

Also der aktuelle V8 von Porsche ist auch deutlich zurückhaltender im Klang. Ich kann das zwar jetzt nicht unmittelbar vergleichen (dafür muss man die Autos wohl nebeneinander stellen!) aber gefühlt ist das bestenfalls eine Nuance.

Der RS 4 als V6 ist deutlich heller, knallen ist auch vorbei, der S8, den ich jetzt gefahren bin, zwar deutlich dunkler als der M5 aber bis auf ein sehr dezentes Brummeln kommt da auch nicht mehr raus.

Verglichen mit meinem E 63 von 2018 jedenfalls sind das alles richtige Leisetreter, innen wie außen. :D

Die Zeit der Brüllaffen ist sowieso vorbei, es sei denn man weicht auf Exoten wie McLaren oder Ferrari aus.

Per se frage ich mich eh manchmal, warum man M5/RS6/E63 fährt, wenn man die volle Dröhnung auf die Ohren haben will. Dann sind das die falschen Autos!!!!

Ich habe mich genau wegen des Klangbildes für den M5C LCI entschieden :))

Der E63s war mir akustisch zu laut und der RS6 optisch.....:) Dezent ist für mich besser und wer kennt nicht den Vergleich mit dem halbvollen und vollen Sparschwein? Schüttel es und finde heraus welches krach macht.

Aber - jeder wie er will.

Porsche hat definitiv mehr Stil! Schon alleine weil die sich das „Rabatt-Klientel“ vom Leib halten.

Mal davon abgesehen, wenn man sich das Design vom neuen M3/M4 anschaut will ich nicht wissen wie die kommende M5 Generation aussieht.

 

…anyway, das macht mir den Wechsel zu Porsche nur noch einfacher ;)

Genau - jeder wie er mag.

... wer wissen möchte, wie die neue 5er Generation aussehen wird. ;)

.jpg

Zitat:

@Schottenrock schrieb am 23. September 2020 um 15:28:27 Uhr:

... wer wissen möchte, wie die neue 5er Generation aussehen wird. ;)

Glaubst du an das Foto? Ich befürchte die Niere vom 4er wird sich fortsetzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto