M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto
Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5
Beste Antwort im Thema
Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.
2252 Antworten
Zitat:
@Vondera schrieb am 10. Oktober 2022 um 17:38:58 Uhr:
Schade dass es beim M5 kein Panoramadach gibt 🙁
Gibt's bei G30 auch nicht, sondern nur beim G31.
Müsste also heißen: Schade das es kein F91 gibt.
Disclaimer: ich finde es nicht schade 😛
Hatte heute meinen Dicken (jetzt 10,5 tkm) in der Waschbox. Ich dachte, auf dem Carbondach seien Insektenreste, die ich mit einem speziellen Sonax-Schwamm und natürlich viel Wasser versuchte zu beseitigen, aber es stellte sich als Kratzer heraus. Nun habe ich zusätzlich vom Schwamm leichte oberflächliche Kratzer im Klarlack.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einer bestimmten Politur gemacht, die sich für den Klarlack des Carbondachs eignet? Eine Poliermaschine habe ich nicht. Oder die Kratzer lieber professionell beseitigen lassen?
Im Voraus besten Dank für jede konstruktive Antwort.
Hallo,
an alle die ein f90 loswerden wollen. Ich bin auf der suche nach einem sollte möglichst unter 50tkm auf dem Tacho haben.
Warte auf eure Angebote.
Ähnliche Themen
Da ich mir einen M3CS bestellt habe, muss der M5 evtl weg. 59 gelaufen, 18er ohne OPF und sogar Downpipes ohne Vorkat. Mit KW V4 und einigen Carbonteilen. Also eher was spezielles. Ohne OPF nur 3 Monate in Deutschland ausgeliefert….
Hallo! wollte außerplanmäßig einen Ölwechsel durchführen lassen. Kann mir jemand die Motoröl-Füllmenge beim M5 Comp sagen. Habe im Netz nichts gefunden.
Zitat:
@Rangeman schrieb am 16. November 2022 um 19:48:51 Uhr:
Hallo! wollte außerplanmäßig einen Ölwechsel durchführen lassen. Kann mir jemand die Motoröl-Füllmenge beim M5 Comp sagen. Habe im Netz nichts gefunden.
10 Liter
Falls der Fahrer des M5 mit dem Nummernschild DÜW - MB 625 hier vertreten ist - nette Geste, gestern am Parkplatz auf der A5 😎
Hatte erst gedacht mich grüßt jemand, der mich kennt. Hat etwas gedauert, bis ich's überrissen hab' 😁
Da ich meinen M5 leider nicht nach dem Leasing kaufen konnte (zu hoch gepokert ;-) ) habe ich noch einen kompletten Satz 20" Winterräder (ohne Kratzer) mit guten Michelin Pilot Alpin bis 270 km/h sowie einen kompletten Satz neue Pirelli Sottozero bis 270 km/h zu verkaufen. Falls jemand Interesse hat.
P.S. Das Auto in meinem Profilbild ist der Vorgänger meines letzten Wagens und war nie in der Nähe der Räder ;-)
Moin,
…so unterschiedlich kann es sein… ich war froh, als der M5 weg war…
Zu den Felgen… ich habe meinen 20er Satz gerade gestern erfolgreich über die "Bucht" verkauft.
Der Zeitpunkt ist aktuell relativ gut.
@Martin964:
Warum warst Du froh, dass der M5 "weg war"?
Das war eine lange Geschichte… aber die Qualität passte nicht und der Händler und die BMW AG hatten alles,- nur keinen guten Service.
Mehr gern per PN
Also ich ziehe nach 12000 km folgendes Resümee: Der M5C ist ein echt super Reisewagen für die Familie und gleichzeitig ein perfekter Sportwagen für die kurvenreiche Landstraße. Kraft und Performance stets im Überfluss. Es ist wirklich jeden Tag eine Freude in diesen Wagen einzusteigen und wohin auch immer loszufahren. Von der Qualität kann ich bisher nichts Negatives berichten. Auch der KD in der BMW-Niederlassung ist bis jetzt stets freundlich, zuvorkommend und kompetent. Es könnte ruhig so weiterlaufen, dann übernehme ich den Wagen vielleicht nach dem Leasing ??.
Falls noch jemand Winterräder braucht, hätte noch BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 705 in Schwarz pulverbeschichtet für den F90. Bei Interesse per PM.