M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Hallo an alle! Habe es heute getan! Der Vertrag ist unterschrieben und der Wagen kommt hoffentlich schon ???? im März! Kann es kaum erwarten! Danke ans Forum für die Infos!

Herzlichen Glückwunsch

Richtige Entscheidung. Mega Auto.

Zitat:

@Rangeman schrieb am 29. Dezember 2021 um 19:01:52 Uhr:

Hallo an alle! Habe es heute getan! Der Vertrag ist unterschrieben und der Wagen kommt hoffentlich schon ???? im März! Kann es kaum erwarten! Danke ans Forum für die Infos!

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen allerdings bezweifle ich, dass du ihn schon im März bekommst... Hab zwar nur den 550i (jedoch volle Hütte) Anfang Dezember bestellt und mir wurde ebenfalls gesagt Lieferung Ende Februar, Anfang März jedoch trau ich dem nicht, da ich auch erst Ende letzte Woche gerade mal die Auftragsbestätigung bekommen habe. Von einem Liefertermin weiß jedoch niemand was. Mein Freundlicher meinte die Ordernummer würde er paar Tage nach Abschluss des Vertrages erhalten was er bis heute leider noch nicht erhalten hat. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen

Ähnliche Themen

Kann so sein,- muss es aber nicht.

Meist werden die M-Modelle vorgezogen.
Audi zieht die RS-Modelle auch vor!

Hintergrund: höher Margen

Bin selber mal gespannt! Mein Verkäufer meinte auch, dass die M5 vorgezogen werden. Jedoch kann sich der Termin auf Grund der aktuellen Situation bis zu 2 Monate nach hinten verschieben. Jetzt heißt es Geduld haben. Kann es kaum erwarten.

Zitat:

@Rangeman schrieb am 30. Dezember 2021 um 19:02:40 Uhr:

Bin selber mal gespannt! Mein Verkäufer meinte auch, dass die M5 vorgezogen werden. Jedoch kann sich der Termin auf Grund der aktuellen Situation bis zu 2 Monate nach hinten verschieben. Jetzt heißt es Geduld haben. Kann es kaum erwarten.

Wie an anderer stelle erwähnt. Bei meinem Bruder war LT September/Oktober. Aktueller stand unklar, vielleicht Februar

Hallo Zusammen,
ich wollte mal fragen ob jemand Zufällig die H&R Federn beim LCI verbaut hat und mal einen Erfahrungsbericht (Bilder, Komfort, allg. Fahrverhalten) geben kann.
Ich habe in der Suchfunktion leider nichts entsprechendes gefunden.

Zitat:

@Staph schrieb am 30. Dezember 2021 um 21:17:38 Uhr:

Zitat:

@Rangeman schrieb am 30. Dezember 2021 um 19:02:40 Uhr:

Wie an anderer stelle erwähnt. Bei meinem Bruder war LT September/Oktober. Aktueller stand unklar, vielleicht Februar

Und? Hat dein Bruder seinen Wagen schon ausgeliefert bekommen?

Zitat:

@Rangeman schrieb am 5. Februar 2022 um 19:52:19 Uhr:

Zitat:

@Staph schrieb am 30. Dezember 2021 um 21:17:38 Uhr:

Und? Hat dein Bruder seinen Wagen schon ausgeliefert bekommen?

Hab meinen M5C heute in die Werkstatt gegeben und einen Ersatz M5C bekommen.
Meiner ist September 20 und der Ersatzwagen Mai 21.
Der Ersatzwagen ist deutlich leiser. Da scheint beim LCI auch noch mal nachgebessert worden zu sein.
Im Normalbetrieb klingen sie fast gleich, aber im Sport plus sehr unterschiedlich. Start im Sport plus ist sogar extrem unterschiedlich.
(Der Activ Sound ist bei mir raus kodiert, ich rede vom Aussengeräusch.)

Ja. Der ist nochmal deutlich leiser gemacht worden.

Zitat:

@0624ts schrieb am 7. Februar 2022 um 14:50:20 Uhr:

Hab meinen M5C heute in die Werkstatt gegeben und einen Ersatz M5C bekommen.

Ich habe es schon seit längerer Zeit vermutet, aber dieser Post hat mir endgültig die Augen geöffnet. Meine Berufswahl vor ca. 25 Jahren war nicht optimal 😁

Habe auch einen M5C aus Oktober 20 und habe erst einmal ein Modul zur dauerhaften Klappenöffnung verbaut -echt klasse und nicht zu prollig- Beim Start echt krass der Klang beruhigt sich aber nach kurzer Zeit. Wie ist das beim 21er?

In wie fern soll die daueroffene Klappen denn geholfen haben? Beim Kaltstart in Sport/+ ist es (bei meinem - 03.2020) egal, ob ich die Klappen mittels Modul geöffnet habe, oder nicht. Die ersten etwa 30 Sekunden, bis die Kats warm sind, ist das Ding schon sehr sehr laut, und im Prinzip nicht tiefgaragen-/nachbarkompatibel.

Danach geht die Drehzahl runter, und man hört so gut wie gar nix mehr. Und auch da ist es eigentlich egal ob mit geschlossenen oder offenen Klappen.

Schalte mal den Soundgenerator aus, dann hört man erst wie wenig Sound beim M5 (mit ID7) eigentlich vorhanden ist. Traurig, aber wahr. Er soll keine Brüllkiste sein, wie die älteren AMG-Modelle... aber ein klein wenig mehr vom V8 hätte ich gerne aus der Auspuffanlage gehört, nicht aus den Lautsprechern.

Deine Antwort