M5 F90 -alle Themen und Austausch zum Auto

BMW M5 F90

Der Thread dient dem Themenaustausch zum M5

Beste Antwort im Thema

Durfte heute meinen M5 in Empfang nehmen. ID7 ist erstmal gewöhnungsbedürftig, hoffe das wird noch.

Img
2252 weitere Antworten
2252 Antworten

Zitat:

@Staph schrieb am 15. Juni 2021 um 09:33:13 Uhr:

Dann erzähl doch nix über den Geradeauslauf eines M5 wenn du ihn weder besitzt noch überhaupt gefahren bist. Meiner sieht jeden Tag die 300 aufm Display ohne dass ich schweißgebadet das Lenkrad umklammere

Absolut korrekt.
Meiner fährt auch extrem neutral über 300,- nur die Windgeräusche an der A-Säule nerven etwas

Zitat:

Dann erzähl doch nix über den Geradeauslauf eines M5 wenn du ihn weder besitzt noch überhaupt gefahren bist. Meiner sieht jeden Tag die 300 aufm Display ohne dass ich schweißgebadet das Lenkrad umklammere

Welcher Landstraße fährst denn das die BAB‘s um DD schaffst das nicht...???

Zitat:

@Martin964 schrieb am 15. Juni 2021 um 16:16:49 Uhr:

nur die Windgeräusche an der A-Säule nerven etwas

Ach, die hat deiner auch? Ist ja spannend! Woran liegt das, weiß man das? Hab' mich nie intensiv damit beschäftigt, da ich über 300 nur dann fahre, wenn jemand wissen will, wie es sich anfühlt.

Und ja, der Wagen liegt bei über 300 noch wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße. Lediglich der Bentley Continental eines Freundes liegt bei fast 340 (laut Tacho) tatsächlich noch etwas satter auf der Straße, aber einerseits dauert's erheblich länger, andererseits muss die Autobahn kerzengerade sein... bei der ersten Kurve fühlen sich hohe Geschwindigkeiten im Bentley schon nicht mehr so gut und sicher an.

Ist das wirklich nur die A Säule, ab 260 werden die Wingeräusche in Summe glaube ich einfach exponentiell lauter. So mein Gefühl zumindest.

Ähnliche Themen

Bei mir geht ein säuseln bei 230 langsam los.
War am Anfang anders.

Ein RS4 /5 mit Akustikverglasung ist deutlich leiser.
Keine Ahnung woher das kommt,- das werde ich auch nicht mehr klären

Die Einstellungen passen alle und es gibt so keine Probleme. Ich lass es so wie es ist. Danke

Gruß Hakiwaki

Zitat:

@tbwen schrieb am 15. Juni 2021 um 17:04:39 Uhr:

Zitat:

Welcher Landstraße fährst denn das die BAB‘s um DD schaffst das nicht...???

A4 und A71

Kann es bestaetigen. Ab ca. 230 wird‘s lauter, ab 260 oder so schoen sehr deutlich hoerbar und bei 300 und mehr ist‘s eigentlich nicht akzeptabel fuer so ein Auto.

Klingt so, als ob die Fahrertuer nicht 100% korrekt ausgerichtet ist. Wuerde ich gerne beheben lassen, ich hab‘ nur keine Lust darauf dass BMW Mitarbeiter mit meinem Auto staendig 300 fahren, um das zu testen.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 15. Juni 2021 um 23:07:04 Uhr:

Kann es bestaetigen. Ab ca. 230 wird‘s lauter, ab 260 oder so schoen sehr deutlich hoerbar und bei 300 und mehr ist‘s eigentlich nicht akzeptabel fuer so ein Auto.

Klingt so, als ob die Fahrertuer nicht 100% korrekt ausgerichtet ist. Wuerde ich gerne beheben lassen, ich hab‘ nur keine Lust darauf dass BMW Mitarbeiter mit meinem Auto staendig 300 fahren, um das zu testen.

Absolut korrekt,- so sehe ich das auch

Mich hat es mal wieder erwischt…

3e73b64d-b3cf-4e62-9169-a2783bd7376c
94057a39-74d3-4653-866b-fca7aa0417ac
7b320aa7-b675-459e-ac1d-a51cbb59114d

Na herzlichen Glückwunsch... lass' mich raten: der Reifen ist noch in sehr gutem Zustand? Sowas passiert ja komischerweise nie bei alten Reifen.

Der Reifen war aus Juni oder September letzten Jahres und hatte noch ca. 6mm
Vorne habe ich 5,9 - 6mm

Dann kommt ja die Frage auf,- 1 neuer Reifen oder 4 neue Reifen…

Im Juni letztes Jahr hatte ich aber auch Pech und musste mir 2 neue kaufen. Den "alten und unbeschädigten" Reifen habe ich mir in den Kofferraum legen lassen,- der hat 6mm und der ist jetzt wieder auf dem Auto!!!

Die Niederlassung hatte erst vergessen, den alten Reifen ins Auto zu legen…

Dementsprechend hatte ich nochmal Glück

Zitat:

@Martin964 schrieb am 17. Juni 2021 um 09:11:46 Uhr:

Anfangs als die Fotos noch hochgeladen waren habe ich mit „erwischt“ noch gedacht Du hättest ein Ticket bekommen…

Zitat:

@gbeuch schrieb am 17. Juni 2021 um 11:17:49 Uhr:

Zitat:

@Martin964 schrieb am 17. Juni 2021 um 09:11:46 Uhr:

Anfangs als die Fotos noch hochgeladen waren habe ich mit „erwischt“ noch gedacht Du hättest ein Ticket bekommen…

Kann man denken… stimmt…

Ist aber der 3. Reifenschaden innerhalb von 24
Monaten,- finanziell vermutlich ähnlich. :-))

Ich hab' zwei Sätze PS4S für den M5, beide Sätzen hatten neu ganz knapp unter 7mm, insofern kann man deine Reifen ebenfalls als Neu bezeichnen. Würde daher nur den einen defekten tauschen, da die anderen ja alle ca. 6mm haben.

Deine Antwort