ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. M440i Umbau Endrohrblenden (Trapez)

M440i Umbau Endrohrblenden (Trapez)

BMW
Themenstarteram 17. November 2023 um 13:13

Guten Tag an die Community,

 

ich bin bisher - seit der Anschaffung meines G26 (BJ 2022) - im 4er Bereich lediglich stiller Mitlesen gewesen und erfreue mich diverser Tipps, Hilfestellungen, etc. die ich daraus ziehen konnte. Vielen Dank erstmal dafür an die aktiven Mitglieder.

 

Nun möchte ich bei meinem GC gerne die Endrohrblenden tauschen. Aktuell habe ich die standardmäßigen Trapezblenden (silber) verbaut. Mein Plan ist, diese gegen die original Schwarzen, welche ich bereits besorgt habe, zu tauschen.

Da ich selbst mal Handwerker war, sehe ich grundsätzlich kein Problem, den Tausch selbst vorzunehmen. Ich habe bisher in meiner Recherche aber noch keine Anhaltspunkte gefunden, wie ich am besten an das Thema herangehe. Ggf. gibt es unter euch jemanden, der mir hier weiterhelfen kann. Kernfrage des ganzen ist, ob ich den Tausch ohne Demontage der Heckstoßstange vornehmen kann.

Insofern ich bei meiner Recherche einen bereits bestehenden Thread hierzu übersehen habe, bitte ich dies schonmal vorab zu entschuldigen.

 

Über jeglichen hilfreichen Input hierzu wäre ich euch sehr dankbar.

 

Freundliche Grüße, Florian.

M440i Endrohrblende Trapez
Ähnliche Themen
8 Antworten

Zeig mal die schwarzen, und wo hast du die besorgt? (Teilenummer, wenn OEM)

*edit*

Natürlich sind das auf deinem Bild die schwarzen :D - sonst würdest du ja nicht nach dem Ausbau fragen ;)

Aber wo unterscheiden die sich von den bisher verbauten? Der Rand ist schwarz, oder auch/nur die Innenseite? :confused:

Ich hab das selbe Auto vor der Tür stehen, wußte aber bisher nicht, dass es unterschiedliche Blenden gibt und von welcher Ausstattungsvariante die dann stammen... und ob die bei mir nicht schon verbaut sind :cool:

Themenstarteram 17. November 2023 um 15:10

Tatsächlich sind die außen wie innen schwarz. Außen glänzend, innen matt. Ich denke, das es diese in Verbindung mit einem „all black“ Paket gab.

 

Original kannst du die bei Paddelshifters kaufen (https://paddleshifterz.com/)

OK, danke... Allerdings habe ich, nachdem ich sie bei dem Shop endlich gefunden hab festgestellt (Teilenummer - Google), dass sie bei Leebmann 30,- Euro billiger sind - das Stück.

Themenstarteram 17. November 2023 um 21:05

Dann habe ich nicht das beste Schnäppchen gemacht. Sei es drum. Jetzt würde ich die gerne einbauen.

Die sind doch nur mit zwei Schrauben fixiert, oder? Hast Du denn schon mal druntergeschaut?

https://www.youtube.com/watch?v=arZKTVcLG5M

2:38

Themenstarteram 25. November 2023 um 12:54

Danke für den Tipp. Ich habe die Blenden heute getauscht. Sind tatsächlich nur zwei Schrauben pro Blende. Arbeiten kann man ohne Probleme ohne Hebebühne, oder abschrauben der Stoßstange möglich.

Sind die nur am Diffusor befestigt oder auch woanders?

Hab schonmal spaßeshalber überlegt den Diffusor mitsamt den Blenden an den i4 m50 ohne Schriftzug zu basteln :D :D :D

Themenstarteram 25. November 2023 um 15:18

Die sind nur am Diffusor befestigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. M440i Umbau Endrohrblenden (Trapez)