ForumG22, G23, G26, G82, G83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. MSW 74 Felgen für G26 M440i xDrive

MSW 74 Felgen für G26 M440i xDrive

BMW 4er G26 (Gran Coupé)
Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 16:42

Hallo,

ich kenne mich leider nicht so gut mit Felgen/Reifen Kombinationen aus und wollte gerne mal Euren Rat für meinen neuen G26 M440i xDrive.

1. Zum einen frage ich mich ob 19 oder 20 Zoll Felgen als Sommerreifen besser aussehen und sich gut fahren lassen? Und ob ich diese Problemlos im Winter mit anderen Reifen fahren kann? Ich habe schon passende Winterfelgen mit Reifen also ist das kein muss.

2. Aktuell sind die MSW 74 Felgen meine Favoriten und habe gesehen, dass andere OEM BMW 20 Zoll Sommerkompletträder vorne eine Felgenbreite 8,5J / Einpresstiefe 35 mm und hinten Felgenbreite 9J / Einpresstiefe 42 mm haben. Ich denke, das heißt ich muss auch die Felgenbreite und Einpresstiefe mit dem MSW74 jeweils einhalten oder? Denn die MSW 74 gibt es für hinten nur mit Felgenbreite 9,5J / Einpresstiefe 42 mm, würde das passen?

Für Tipps oder Erfahrungen bin ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Die Felgen (von Fremdherstellern) müssen für Dein Auto freigegeben sein. Dazu muss es ein Gutachten vom Hersteller geben, in dem Dein Wagen aufgeführt ist. Kein Gutachten, keine Zulassung.

20" sind optisch Geschmackssache, mir gefällt das in der Regel nicht. Zu wenig Reifen bei zuviel Blech überm Radhaus. Ist dann auch nur optisch ein Vorteil, weil eigentlich alles schlechter wird. Der Gummi wird schmaler, die Räder werden schwerer, das kann potenziell Komfort und Fahreigenschaften verschlechtern. Du erkaufst Dir für teuer Geld und auf Kosten der Fahreigenschaften eine fragwürdige Optik. Das muss man schon wollen.

Themenstarteram 18. Dezember 2023 um 17:01

Das klingt nicht so gut, dann bleibe ich besser bei 19 Zoll mit denen bin ich bislang immer gut gefahren - Wortwitz :).

Laut dem Hersteller sind die Felgen für das Fahrzeug erlaubt aber müssen nochmal vom TÜV abgenommen werden, sollte eine einmalige Sache sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. MSW 74 Felgen für G26 M440i xDrive