M440i Bj 2021/ Passende Felgengröße & Spurplatten hesucht.
Hi zusammen,
bin neu hier und habe seit kurzem meinen M440i, Bj 2021. Das Auto ist komplett stock und aktuell noch auf den 18 Zoll Serienfelgen unterwegs. Mir kommt der Wagen optisch etwas schmal vor, deshalb überlege ich für den Sommer auf größere Felgen und ggf. Spurplatten umzusteigen.
Meine Fragen:
- Welche Felgen- und Reifendimensionen sind vorne/hinten am sinnvollsten?
- Welche Spurplatten passen gut, ohne Probleme mit TÜV oder Schleifen?
- Würdet ihr direkt auf 19 oder 20 Zoll gehen?
Danke schon mal für eure Tipps!
Grüße Joel
2 Antworten
Hallo Joel,
ich hatte ein sehr ähnliches Szenario bei meinem 440d:
Mir war er auch zu hoch und etwas schmal.
Ich habe Eibach Federn und AC Schnitzer Spurplatten verbaut.
https://eibach-shop.com/de/Eibach-Federn-BMW-4-COUPE-G22-G82-430d-M440d-xDrive-Pro-Kit/E10200450322
Beides kommt mit Gutachten/ABE. Will man Federn und Spurplatten kombinieren, muss man sie allerdings per Einzelanahme eintragen lassen. Geht aber ohne Probleme und schleift auch nicht ... außer der 4er auf dem Boden, der schleift dann schon ab und an. 😉
Zu den Spurplatten solltest du dir auf jeden Fall dann auch eine leichte Tieferlegung gönnen - das eine ohne das andere sieht nämlich unstimmig aus.
Da ich verhältnismäßig viel fahre, bin ich aber aus Comfort-Gründen bei den Originalen 18-Zöllern geblieben, die finde ich ansehnlich genug.
LG,
Marc
Hi Marc,
danke dir für die hilfreiche Antwort, ich denke dass ich das auch genau so umsetzen werde. Bei den Felgen gehe ich dann auf 19 Zöller. Bei deinem Bild sieht man ja der steht schon Echt hübsch da.
Grüße Joel