M40d - Räderkonfiguration

BMW X3 G01

Hallo an alle,

ich stolpere bei meiner X3 M40d Konfiguration momentan über die Ausstattungsrubrik "Räder".

Gemäss Aussage meines Freundlichen und auch dem aktuellen X3 Prospekt sind die 20" 699M
mit 275 hinten und 245 vorne Serienausstattung (S022V)

Im Online-Konfigurator ist diese Rad/Reifenkombination jedoch nicht Serie und somit aufpreispflichtig.
Es ist scheinbar nur S022W Serie.

Was stimmt den nun?

Danke und LG

17 Antworten

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 22. Juli 2018 um 13:30:26 Uhr:

@lulesi, kann man im Konfigurator das Ersatzrad beim 40d auswählen? Falls ja, dann wird es nicht dabei sein, falls man es nicht wählt. Dann würde auch der Kofferraum nicht verkleinert werden.
Deine "vielleichts" sind aber auch keine Beweise...

Was für vielleichts? Ich habe doch gar nicht vielleicht geschrieben.
Ebensowenig habe ich behauptet dass meine Behauptung richtig ist, sondern habe es explizit als vermutung gekennzeichnet.

Zitat:

Ich könnte mir nur vorstellen dass bei der Non-RFT Ausstattung ein 5 Rad - das Ersatzrad - mit an Bord ist. Das ist aber nur eine Vermutung, würde aber preislich ungefähr passen.

Ich bin noch einmal sämtliche Unterlagen durchgegangen, da steht bei den 20" Non RFT dass spezielle High Performance Reifen mit High Grip technologie für kürzere Bremswege und höhere Kurvengeschwindigkeiten als bei den RFTs verbaut sind.

Wie dem auch sei, so richtig nachvollziehen kann man das alles nicht. Aber ich kann auch nicht verstehn warum man sich für Non-RFT entscheiden sollte.

Danke Euch allen!

LG

Zitat:

@lulesi schrieb am 22. Juli 2018 um 18:25:10 Uhr:

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 22. Juli 2018 um 13:30:26 Uhr:

@lulesi, kann man im Konfigurator das Ersatzrad beim 40d auswählen? Falls ja, dann wird es nicht dabei sein, falls man es nicht wählt. Dann würde auch der Kofferraum nicht verkleinert werden.
Deine "vielleichts" sind aber auch keine Beweise...

Was für vielleichts? Ich habe doch gar nicht vielleicht geschrieben.
Ebensowenig habe ich behauptet dass meine Behauptung richtig ist, sondern habe es explizit als vermutung gekennzeichnet.

Zitat:

@lulesi schrieb am 22. Juli 2018 um 18:25:10 Uhr:

Zitat:

Ich könnte mir nur vorstellen dass bei der Non-RFT Ausstattung ein 5 Rad - das Ersatzrad - mit an Bord ist. Das ist aber nur eine Vermutung, würde aber preislich ungefähr passen.

Ich bin noch einmal sämtliche Unterlagen durchgegangen, da steht bei den 20" Non RFT dass spezielle High Performance Reifen mit High Grip technologie für kürzere Bremswege und höhere Kurvengeschwindigkeiten als bei den RFTs verbaut sind.

Wie dem auch sei, so richtig nachvollziehen kann man das alles nicht. Aber ich kann auch nicht verstehn warum man sich für Non-RFT entscheiden sollte.

Weils dann viel Komfortabler abrollt bzw. federt, da der x3 ohnehin schon vom Werk sehr hart abgestimmt ist.

bg Tommi

Deine Antwort