M40D für Familie

BMW X3 G01

Hallo Leute

ist der M40D zu hart gefedert für kleine Kinder und passen hinten 2 Kindersitze und eine Person in der mitte?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 28. Januar 2019 um 22:52:58 Uhr:

Wie besoffen muss man sein sich einzureden, dass ein X3 eine Familienkutsche ist?

Ich denke, ungefähr gleich stark wie jemand der vermeint, das ein Bus mit 204 PS „flott“ ist.
😁 😁

Gruß, Butl

77 weitere Antworten
77 Antworten

Hallo,

ihr wollt jetzt aber nicht allen ernstes behaupten, dass man ab 2 Kinder nen Bus haben muss??

Mfg
Hermann

Nein. Ich rede mir das auch nicht schön und werde mein Auto für die Familie nicht nach dem Kriterium aussuchen, ob meine Frau hinten zwischen die Kinder passt. Das geht auch so. Und bevor ich mit einem Reisebus zum Windspielzeug auf der AB werde, lobe ich mir den X3.
Gib uns einen 7,5Tonner und den kriegen wir auch voll. Aber das mit dem X und der Familientauglichkeit geht sehr gut, besser als mit dem 5er Kombi. Alles aus Erfahrung.

LG

PS:Thema Wolfsburg und vier Ringe: So voll kann ich nicht werden. Das was hier in D passiert ist schon irre. Da wandern die Schafe in den Schlachthof, wenn der Metzger ruft. Obwohl die Viecher das Beil schon dreimal in den Rücken bekommen haben.

Zitat:

@rippii schrieb am 24. Januar 2019 um 19:30:53 Uhr:

Hi

ich bin eigentlich M140i Fahrerin und war heute beim Händler zum Ölservice.
Als kostenlosen Ersatzwagen gabs einen X3 M40d G01 und was soll ich sagen: ich bin verliebt 😁
Der Komfort ist im Vergleich zu meinem extrem besser.
Ich stand Dieselmotoren bisher immer skeptisch gegenüber, aber das hat sich seit heute geändert. Für mich wars ein richtig guter Klang im Sportmodus - kernig und bullig. Ich dachte bisher, was soll an einem Diesel Auto schon gut klingen... typisches Vorurteil halt.

Das Fahrwerk im Comfortmodus war ein Traum :-) Im Sportmodus natürlich straffer und kerniger, aber meine Mitfahrer haben beide bestätigt, dass es sowohl vorne als auch hinten um Welten bequemer ist als bei meiner kleinen Rakete. Und ich dachte immer die M Performance Modelle wären alle gleich straff gefedert, aber so kann man sich täuschen.

Glaub, ich schau nun öfter hier im X3 (oder im X4 Forum-der gefällt mir optisch noch etwas besser) vorbei... 😁

Klingt gut. Waren die 21"-Felgen drauf? Hattest Du das adaptive Fahrwerk?

Deine Antwort