M40D für Familie

BMW X3 G01

Hallo Leute

ist der M40D zu hart gefedert für kleine Kinder und passen hinten 2 Kindersitze und eine Person in der mitte?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 28. Januar 2019 um 22:52:58 Uhr:

Wie besoffen muss man sein sich einzureden, dass ein X3 eine Familienkutsche ist?

Ich denke, ungefähr gleich stark wie jemand der vermeint, das ein Bus mit 204 PS „flott“ ist.
😁 😁

Gruß, Butl

77 weitere Antworten
77 Antworten

Vor der Preiserhöhung war der Unterschied nicht ganz so groß jetzt ist er nochmal etwa 1900 glaub ich teuerer. Denke dass du nicht mehr als 5000 für den M40d hinlegen musst

Der Mehrpreis hängt stark von der individuellen Konfiguration des 30d ab (Leder, automatische Sitze, Felgengröße?). Bei mir waren es ca. 4.000€. Ich habe mich aus Furcht vor einem zu straffen Fahrwerk mit 20‘ für den 30d entschieden. Die Optik kann natürlich angepasst werden. Für schwarze trapezförmige Auspuffblenden inkl. des M40d Diffusors liegt mir ein Angebot über 900€ vor.

BUK

Das waren bei mir vor der preiserhoehung knapp 3000 eur. Liegt aber auch an deiner individuellen konfig...

Wenn beim 30d dabei sein sollen:

-elektr. Sitze
-Sensatec
-große Felgen
-Navi Proff.

dann ist man sehr nah am 40d. Wenn man auf diese Dinge verzichtet, was ja beim M40d nicht geht, ist der Abstand eine Ecke größer.

Ähnliche Themen

Der 40d hat "nur" das Navi Business serienmäßig.

M40d = 70.300 Euro
M30d Sport = 62.800 Euro
+ elek. Sitze, Sensatec, 20" , Navi = 67.240 Euro

Vor der heftigen Preiserhöhung des 40d war die Differenz noch niedriger.

Zitat:

@lulesi schrieb am 27. Januar 2019 um 22:31:29 Uhr:

M40d = 70.300 Euro
M30d Sport = 62.800 Euro

Vielleicht bekomme ich noch den alten preis werde mal fragen und auch mal den velar anschauen

Ich habe mir den Velar angeschaut. Vom Design her toll und von der Größe gefühlt eine Klasse höher, was aber nichts bedeutet, wenn man den Platz nicht braucht. Zum Thema Qualität schau einfach mal im Range Rover Forum hier vorbei, dann verstehest Du, warum ich mich darauf nicht eingelassen habe. Ich hatte vorher einen RRE und mich für den X4 M40d entschieden.

Zitat:

@lulesi schrieb am 27. Januar 2019 um 22:31:29 Uhr:

M40d = 70.300 Euro
M30d Sport = 62.800 Euro

Meinte ich ja, weil er das Navi Busi Serie hat, ist der Prof.-Aufpreis ja soviel niedriger.

Zitat:

@Moritzbuerger schrieb am 28. Januar 2019 um 19:20:34 Uhr:

Ich habe mir den Velar angeschaut. Vom Design her toll und von der Größe gefühlt eine Klasse höher, was aber nichts bedeutet, wenn man den Platz nicht braucht. Zum Thema Qualität schau einfach mal im Range Rover Forum hier vorbei, dann verstehest Du, warum ich mich darauf nicht eingelassen habe. Ich hatte vorher einen RRE und mich für den X4 M40d entschieden.

RRE ist der Evoque? Das ist doch nur ein etwas schickerer Freelander. Da gibt es ja auch keine gescheiten Motoren. Für mich gehört der nicht zur RangeRover-Familie. Den großen RR finde ich super, nur viel zu teuer und der Navibildschirm geht gar nicht! Ich will nicht die ganze Zeit auf schlechte C64-Klötzchengrafik schauen.

Es ging hier nicht um den Evoque, sondern den Velar als Alternative zum X3 bzw. X4. Auch wenn der RRE deiner Meinung nach kein echter RR ist, so habe ich jedoch 5 Jahre Erfahrung mit der Marke und würde hinsichtlich Qualität den BMW empfehlen.

X3 ist für kleine Kinder nicht geeignet. Wir haben vom X5 40d auf den T6 gewechselt. Es geht nichts über einen Bus. Und mit 204 PS ist der flott.

Der Velar ist auch Schwachsinn

Wie besoffen muss man sein sich einzureden, dass ein X3 eine Familienkutsche ist?

T6 T5 V250 VW Sharan etc. - das sind Familienautos

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 28. Januar 2019 um 22:52:58 Uhr:

Ich denke, ungefähr gleich stark wie jemand der vermeint, das ein Bus mit 204 PS „flott“ ist.
😁 😁

Gruß, Butl

Deine Antwort