M40D für Familie

BMW X3 G01

Hallo Leute

ist der M40D zu hart gefedert für kleine Kinder und passen hinten 2 Kindersitze und eine Person in der mitte?

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@JonnyCurtis schrieb am 28. Januar 2019 um 22:52:58 Uhr:

Wie besoffen muss man sein sich einzureden, dass ein X3 eine Familienkutsche ist?

Ich denke, ungefähr gleich stark wie jemand der vermeint, das ein Bus mit 204 PS „flott“ ist.
😁 😁

Gruß, Butl

77 weitere Antworten
77 Antworten

Diese Klappe öffne ich quasi nie. So unterschiedlich ist das nutzungsverhalten. Fahre 70.000 im
Jahr

Fahren jetzt mal einen zur Probe leider nur 3.0d mit M Sport und werden berichten ob die Schnuller nicht aus dem Mund gefallen sind ????

Einfach ordentlich Gas geben, dann drückt es die Schnuller rein. Der 3.0D schiebt auch ganz gut.
Viel Spaß bei der Probefahrt.

Und bei der Probefahrt mal den Partner fahren lassen *und* auf der Rückbank platznehmen.
Damit man sich einen Eindruck verschaffen kann, wie komfortabel es die neuen Familienmitglieder hinten haben.
Der eine oder andere könnte schon überrascht werden, wie deutlich man die Fahrbahn hinten spürt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@4Taktgott schrieb am 22. Januar 2019 um 22:39:12 Uhr:

Fahren jetzt mal einen zur Probe leider nur 3.0d mit M Sport und werden berichten ob die Schnuller nicht aus dem Mund gefallen sind ????

Die unterschiedlichen Motoren sind irrelevant für die Rücksitzbank..😉 aber achte mal drauf ob das Probefahrzeug ein „adaptives M Fahrwerk“ hat. Meiner Meinung nach ist das für dein Nutzerprofil entscheidender...

Zitat:

@-CM1 schrieb am 23. Januar 2019 um 15:24:47 Uhr:

Zitat:

@4Taktgott schrieb am 22. Januar 2019 um 22:39:12 Uhr:

Die unterschiedlichen Motoren sind irrelevant für die Rücksitzbank..😉 aber achte mal drauf ob das Probefahrzeug ein „adaptives M Fahrwerk“ hat. Meiner Meinung nach ist das für dein Nutzerprofil entscheidender...

Jein, die M-Modelle haben eine andere Fahrwerksabstimmung.

Zitat:

@mfre schrieb am 23. Januar 2019 um 18:55:57 Uhr:

Zitat:

@-CM1 schrieb am 23. Januar 2019 um 15:24:47 Uhr:

Jein, die M-Modelle haben eine andere Fahrwerksabstimmung.

Es handelt sich beides mal um ein M Modell @mfre oder gehst du davon aus das die 40er ein anderes Fahrwerk haben ?
Mir war bisher nur bekannt das es eben zusätzlich das adaptive M Fahrwerk gibt. Wenn du recht hast nützt ihm eine Probefahrt für den Vergleich nichts...

Du meinst, M40i und M40d? Ja, die haben ziemlich sicher die gleiche Abstimmung. Ich dachte, 30d mit M-Fahrwerk ggü M40x wäre gemeint. Habe ich dann wohl falsch gelesen/verstanden, sorry.

Zitat:

@mfre schrieb am 23. Januar 2019 um 19:15:36 Uhr:

Du meinst, M40i und M40d? Ja, die haben ziemlich sicher die gleiche Abstimmung. Ich dachte, 30d mit M-Fahrwerk ggü M40x wäre gemeint. Habe ich dann wohl falsch gelesen/verstanden, sorry.

Nö, ich meinte das nicht..😉 aber ich konnte mir nicht vorstellen das m30 oder m40 Unterschiede beim Fahrwerk haben. So hatte ich deinen letzten Post gelesen.

Es gibt keinen M30... Das ist ein "normaler" X3 mit M-Sportpaket. Der hat nicht die gleiche Fahrwerksabstimmung wie die M-Performance Modelle.

Siehe Katalog...

Bildschirmfoto-2019-01-23-um-19-24-52

Zitat:

@mfre schrieb am 23. Januar 2019 um 19:23:17 Uhr:

Es gibt keinen M30... Das ist ein "normaler" X3 mit M-Sportpaket. Der hat nicht die gleiche Fahrwerksabstimmung wie die M-Performance Modelle.

Ah, na dann bringt eine Probefahrt gar nichts..😉
Ich dachte tatsächlich das M Fahrwerk immer gleich ist..😉 es gibt doch auch für andere Modelle m Sportbremse,Lenkung etc. oder nicht ?

Mist stimmt die Probefahrt bringt nichts mein freundlicher sagte es ist der gleiche Käse 🙂

M40d und i sind doch auch etwas tiefer, oder?

Wie kann man Angst haben, dass der M40d den Insassen hinten (Kinder!) nicht ausreichend Komfort bietet? Ok, wer vom SQ7 mit Luftfederung kommt, wird wohl bei jedem Modell ohne eine solche „Probleme“ haben... 😉

Deine Antwort