M4 Versicherung unter 23

BMW M4 F82 (Coupe)

Liebe Bmw Freunde,
Gibt es unter euch einen M4 fahrer, der unter 23 ist und als Fahrer eingetragen wurde bei der Versicherung?
Ich persönlich habe von 5 Versicherungen eine Absage bekommen und eine Versicherung würde mich nur Versichern, wenn ein Elternteil bei der Fahrt dabei ist.
Kann mir jemand eine Versicherung nennen, bei der ich unter 23 allein fahren kann bzw eine Möglichkeit nennen wie ich doch das Auto allein bewegen kann und trotzdem versichert bin?
Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@J325DGREUEL schrieb am 15. Aug. 2019 um 18:11:47 Uhr:

Ich bin im Moment noch 23 und als Fahrer eingetragen und auch Vollkasko versichert.
Bezahle 1024 im Jahr SB 300

Das kann ich fast nicht glauben. Ich bin bei SF29 und bezahle für meinen M4 Vollkasko mit 1000 SB und Teilkasko ohne SB 1100€ im Jahr. Gut einen Rabattschutz habe ich auch noch mit drin für die Vollkasko und Teilkasko 😉.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

...
Kleiner Tipp: Bei M4 und co ist check24 kein guter Platz zum Vergleichen. Hier gilt: Anrufen und löchern

Check24 ist ohnehn grenzwertig.

Es enthält nur Versicherungen, die auch entsprechend dafür zahlen!
Außerdem werden nicht alle Tarife berücksichtigt, um bestimmten Versicherungen Vorteile zu bringen.

Die HUK und andere machen dieses miese Geschäft nicht mit und finden sich somit überhaupt über Check24.
Also Vorsicht! Objektiv sind diese Vergleiche nicht, wie auch die Verbraucherzentralen vor einiger Zeit festgestellt hatten.

Das Beste ist, man fragt selbst bei verschiedenen Versicherungen nach und lässt sich Angebote machen.

Es hat ja schon seinen Grund, warum die Versicherungen das nicht oder nur ungern versichern wollen, es ist genau die Altersgruppe die stark überproportional Unfälle verursacht und wenn man einen M4 hat und dann auch noch nicht viel Fahrpraxis hat, ist das schon eine extrem gefährliche Konstellation.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 7. September 2019 um 23:46:12 Uhr:

Es hat ja schon seinen Grund, warum die Versicherungen das nicht oder nur ungern versichern wollen, es ist genau die Altersgruppe die stark überproportional Unfälle verursacht und wenn man einen M4 hat und dann auch noch nicht viel Fahrpraxis hat, ist das schon eine extrem gefährliche Konstellation.

Wohl wahr, aber dass die es gar nicht wollen höre ich zum ersten Mal.

Versuch es mal bei der Provinzial.

Bei der HUK Coburg kann man zumindestens online auch unter 23 eine Versicherung abschließen, allerdings zu extremen Preisen (siehe Anlage).

Die Versicherung mit den Vorgaben: 22 Jahre, keine Vorversicherungzeiten, 15.000 Km/Jahr, keine Werkstattbindung, Saarland würde 4.419 €/Jahr kosten (incl. Vollkasko). Zum Vergleich würde ich mit SF 35 und den gleichen Vorgaben 850€ zahlen (-5% wegen weiterer Versicherungen bei HUK).