ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 und Frontaufsatz - Alltagstauglichkeit?

M4 und Frontaufsatz - Alltagstauglichkeit?

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 1:25

Ich möchte meinen Sakhir Orangen M4, den ich im April bekomme, etwas mit Performance Teilen aufwerten und bin mir dabei unsicher ob ich den Frontauaufsatz mit dazu nehmen soll oder nicht.

Was habt ihr denn damit für Erfahrungen gesammelt? Kommt man damit noch problemlos in Tiefgaragen rein und raus ohne ständig hängen zu bleiben? Evtl. steht auch noch eine Tiegerlegung an.

Danke schonmal :)

Ähnliche Themen
31 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...ormance-schwelleraufsatz-t5323240.html

 

Wenn du runter scrollst hat Little Nellie bilder gepostet, sieht ziemlich tief und sexy aus :D

 

Kann leider dazu nix sagen aber im sommer kommt mir die Front und der Schweller auch drauf :) Allerdings fahre ich keinen M4, um mir den leisten zu können hab ich den falschen Beruf erlernt :P

 

Gruß

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 18:01

Gibt es denn Niemanden, der den Frontaufsatz hat?

Ich hab ihn für den 435 + Tieferlegung Tiefgaragen gehen dann nicht mehr :)

Den Frontaufsatz haben so ziemlich alle M3 und M4 Fahrer die ich persönlich kenne verbaut und ich kenne sehr viele. Ich kenne keinen der damit Probleme hat im Alltag.

Ich selber habe den Frontaufsatz auf meinem M3 auch eine Weile gehabt. Probleme mit Serienhöhe gibt es gar keine. Tieferlegungen bis 30mm sind auch noch alltagstauglich. Gehst Du tiefer kratzt es vorne ab und zu. Wenn Du das vor hast würde ich Dir eher die Version aus Kunststoff ans Herz legen. Denn die Carbonvariante gibt nicht nach und bricht dann gerne mal, was ziemlich ins Geld geht. :D

Ich habe jetzt den M4 GTS Frontspoiler verbaut. Der in Verbindung mit einer Tieferlegung um die 30mm ist schon grenzwertig hinsichtlich Alltagstauglichkeit. Aber er sieht einfach Bombe aus. :)

Anbei zur info noch Bilder mit normalem M Perf. Frontaufsatz und GTS Frontspoiler.

Rosswell-M3-F80-LCI-GTS
Rosswell-f80-lci
Rosswell-f80-lci-2

Zitat:

@Flow9 schrieb am 6. Februar 2017 um 18:01:04 Uhr:

Gibt es denn Niemanden, der den Frontaufsatz hat?

Habe den Frontaufsatz an meinem M4 verbaut, ohne Tieferlegung. Im Alltag keine Einschränkungen. Lediglich bis jetzt einmal aufgesetzt, jedoch war die Schwelle auch zu extrem.

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 7:32

Vielen Dank! Das waren jetzt hilfreiche posts für mich :)

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 11:55

@LXM hast du ein Bild für mich?

Zitat:

@Flow9 schrieb am 7. Februar 2017 um 11:55:31 Uhr:

@LXM hast du ein Bild für mich?

Na klar

Asset.JPG

Zitat:

@Flow9 schrieb am 5. Februar 2017 um 01:25:02 Uhr:

Ich möchte meinen Sakhir Orangen M4, den ich im April bekomme, etwas mit Performance Teilen aufwerten und bin mir dabei unsicher ob ich den Frontauaufsatz mit dazu nehmen soll oder nicht.

Was habt ihr denn damit für Erfahrungen gesammelt? Kommt man damit noch problemlos in Tiefgaragen rein und raus ohne ständig hängen zu bleiben? Evtl. steht auch noch eine Tiegerlegung an.

Danke schonmal :)

Ich hab das zu 95% das komplette Performance zubehör verbaut, lediglich den Heckspoiler habe ich nicht.

Dazu auch die einzig richtig geile Farbe am M4, SAKHIR ORANGE.

Schau ihn dir an.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 21:41

Sieht super aus dein M :) Wie kommst du mit der Höhe zurecht? Sitzt du oft auf?

Nein, überhaupt nicht, allerdings fahre ich auch keine Parkhaäuser und dergleichen sondern nur normale Landstraßen, Auitobahnen und vor allem Rennstrecken.

Für jeden Tag und schlecht Wetter habe ich einen anderen Wagen.

Zitat:

@Flow9 schrieb am 8. Februar 2017 um 21:41:57 Uhr:

Sieht super aus dein M :) Wie kommst du mit der Höhe zurecht? Sitzt du oft auf?

Das sollte man ohne zu fragen erkennen. Das ist natürlich nicht unbedingt alltagstauglich. Als Daily-Driver so nicht geeignet. ;)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 8. Februar 2017 um 22:20:26 Uhr:

Zitat:

@Flow9 schrieb am 8. Februar 2017 um 21:41:57 Uhr:

Sieht super aus dein M :) Wie kommst du mit der Höhe zurecht? Sitzt du oft auf?

Das sollte man ohne zu fragen erkennen. Das ist natürlich nicht unbedingt alltagstauglich. Als Daily-Driver so nicht geeignet. ;)

So ist das auch nicht pauschal richtig. Klarr ist, Tiefgarage wird wahrscheinlich (zumindest die ein oder andere) nicht funktionieren. Aber normaler Straßenverkehr geht ohne Probleme, selbst die 30Zonen Bodenwellen Einbremser gehen wenn man langsam drüber fährt.

Ich habe jetzt aber etwas erhöht, vorne am Spoilerschwert sind 9,5cm Freiheit.

Ansonsten muß man mit solchen Autos eh mit bedacht fahren wie z.B. vorne an einen Bordstein usw.!!!

Dass ist der Grund, warum meine Frau den M4 niemals :)Fahren wird.

Zitat:

@Little-Nellie schrieb am 9. Februar 2017 um 16:42:21 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 8. Februar 2017 um 22:20:26 Uhr:

 

Das sollte man ohne zu fragen erkennen. Das ist natürlich nicht unbedingt alltagstauglich. Als Daily-Driver so nicht geeignet. ;)

So ist das auch nicht pauschal richtig. Klarr ist, Tiefgarage wird wahrscheinlich (zumindest die ein oder andere) nicht funktionieren. Aber normaler Straßenverkehr geht ohne Probleme, selbst die 30Zonen Bodenwellen Einbremser gehen wenn man langsam drüber fährt.

Ich habe jetzt aber etwas erhöht, vorne am Spoilerschwert sind 9,5cm Freiheit.

Ansonsten muß man mit solchen Autos eh mit bedacht fahren wie z.B. vorne an einen Bordstein usw.!!!

Dass ist der Grund, warum meine Frau den M4 niemals :)Fahren wird.

Eben. So meinte ich das. Das gehört eben zum Alltag dazu. Für mich und viele andere dann eben eher zu tief. Optisch natürlich super! Viel Spaß mit deinem Orange Firebird! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 und Frontaufsatz - Alltagstauglichkeit?