M4/ M3 PPK?
Hallo zusammen,
die neue Maschine im M4/ M3 kommt ja mit "nur" 3 Litern aus und lässt es bei "nur" 431PS bewenden.
Audi hat im relativ alten RS5/ 4 schon 450PS und Mercedes wird in der neuen C-Klasse sicher Richtung 500PS unterwegs sein.
Kommt da vielleicht noch ein PPK von BMW für den M4/ M3?
Oder ist noch eine Sportversion geplant? (Ich meine die hätte es vom alten M3 gegeben...)
VG, Sportiv
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sportiv
Beim M3/ M4 wird es ja dann vermutlich eine solche Lösung geben und das ich eine schöne Sache.
Wenn's jedoch nicht als PPK sondern als Competition Paket kommt, haben die die jetzt bestellen das Nachsehen 😉
also ich habe mir als neustudentin anfang der 90er den ersten "vernünftigen" erschwinglichen turbodiesel gekauft, der auf dem markt kam. damals tatsächlich von peugeot. 110 PS ab werk, chipgetunt in irgendeinem hinterhof für 400 DM auf 130-140ps. habe das vollkommen ohne hintergedanken und ängste gemacht. trotz meiner digitalen fahweise hat die kiste 150tkm gehalten. dann brannte nach einer langen nächtlichen vollgasfahrt (1000km) die zylinderkopfdichtung durch.
reparatur mit allem drum und drn 3000 DM. war damals für mich viel geld (und auch lehrgeld)
dann kam ein audi A3. den habe ich gewählt, weil es eine 150 und eine 180PS version gab. 150 gekauft, 180 vom abt mit garantie machen lassen. das auto hat ohne probleme 120tkm gehalten und wurde dann geklaut....
dann kam ein S3. da der S3 damals für mich schon ein Traumwagen war, habe ich dieses "Kunstwerk" nicht mehr tunen lassen. genauso ging es bis heute. 535d, 335i...M4?? Ich weiss nicht, ob man an diese autos hand anlegen sollte...kommt auf die betrachtung an. wenn es "DER" Traumwagen ist, eher nein, wenn es ein Spielzeug ist, das man ganz locker nebenbei bezahlt - warum dann nicht?
Vollbusigeblondine Du hast vom Grunde Recht. So ein M3/ M4 ist ein Kunstwerk an das man nicht Hand anlegen muss. Mit so einem PPK bist Du aber auf der sicheren Seite und da ist es ein nettes Zückerchen. Ich würde es dann "Just for fun" noch machen. Grds. finde ich die Möglichkeiten bei den neuen Turbos klasse und wünsche mir da mehr Angebote von den Herstellern.
VG, Sportiv