ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4/M3 Gewicht der bestellbaren Alu Felgen

M4/M3 Gewicht der bestellbaren Alu Felgen

BMW 4er
Themenstarteram 7. Februar 2014 um 0:19

Guten Abend sportliche M Gemeinde,

weiß hier schon jemand(oder wie kann ich es rauskriegen) was die lieferbaren M3/M4 Felgen wiegen?

1.) BMW 513M 18 Zoll

2.) BMW 437M 19 Zoll

Danke für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Nachdem jetzt genug OT hier kam und damit jetzt nicht jeder, den es interessiert, den Teilekatalog durchsuchen muss:

9x18 - 8,92 kg

10x18 - 9,44 kg

9x19 - 10,4 kg

10x19 - 10,6 kg

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@B10v8s schrieb am 28. September 2014 um 15:25:42 Uhr:

Nachdem jetzt genug OT hier kam und damit jetzt nicht jeder, den es interessiert, den Teilekatalog durchsuchen muss:

9x18 - 8,92 kg

10x18 - 9,44 kg

9x19 - 10,4 kg

10x19 - 10,6 kg

Wie hoch sind denn die Unterschiede bei den Reifenfabrikate. für die 18 Zoll Räder?

Hallo :)

Weiß einer von euch, was die 20Zoll 666M Felgen für Gewicht haben?

Schwer....

5064850a-6004-4efc-b53a-1c77a704fbf1

Die sind ja echt sauschwer. Fahrdynamisch wird ein M3 ohne CP mit 18er gleichauf sein mit ein M3 CP, würde ich mal behaupten.

Meinst das macht wirklich so viel aus?

Ich denke schon, 3kg pro Felge sind schon ne Menge. Als Grundregel sagt man 1kg ungefederte Masse wirkt sich auf das Fahrverhalten aus wie 7kg gefederte Massen. In diesem Fall wären es fast 100kg.

Naja im Alltag und auf der Autobahn wirst das nicht merken. Vielleicht auf der Rennstrecke wenn dir 0,2 sec fehlen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4/M3 Gewicht der bestellbaren Alu Felgen