M4/M3 - Auspuff Performance oder Akrapovic!?

BMW M4 F82 (Coupe)

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal ne Frage und vielleicht könnt Ihr mir bei der Aufkärung helfen.
Für den neuen M4/M3 soll es doch eine Auspuffanlage in Zusammenarbeit mit Akrapovic über BMW Performance geben.
Desweiteren gibt es jetzt ja auch ein Anlage direkt von Akrapovic.
Sind diese beiden Auspuffanlagen identisch?
Gewicht,Leistung und Preis?
Habe jetzt irgendwie den Überblick verloren.
Danke für euere Hilfe und ein schönes Wochenende!
Gruß

Beste Antwort im Thema

Die LW hab ich live auf der Nordschleife gehört jedoch ohne Downpipe! Ganz ehrlich was Du zum kotzen findest geht mir am Arsch vorbei. Ich hab auch ganz klar geschrieben das es meine Meinung ist.

527 weitere Antworten
527 Antworten

Deine Akrapovic klingt ja auch lecker. 🙂

ich denke das die noch lauter wird wenn sie mal richtig durchgeblasen wird.

Hat schon jemand die Klappen bei der original Anlage deaktiviert und kann berichten, dass der M auch im Efficient Modus in niedriger Drehzahl, schön klingt?

Zitat:

@Lacoste1 schrieb am 19. August 2015 um 07:55:59 Uhr:

Hat schon jemand die Klappen bei der original Anlage deaktiviert und kann berichten, dass der M auch im Efficient Modus in niedriger Drehzahl, schön klingt?

Ich bekomme demnächst eine Art

plug-in

-fernbedienung für die Klappen, kann Dir gern berichten, sobald das Teil installiert ist. Damit kann man steuern, ob die Klappen permanent offen sind oder eben wie im Serienmodus funktionieren.

Mir persönlich gefällt der Ton der Serienanlage eigentlich ganz gut, wenn die Klappen offen sind. Bisher hat mich ausser der AWE Exhaust, die nur in den USA (jedenfalls nicht bei uns) erhältlich ist, keine der teuren Nachrüstanlagen überzeugt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hwalk schrieb am 19. August 2015 um 08:27:48 Uhr:

Zitat:

Ich bekomme demnächst eine Art plug-in-fernbedienung für die Klappen, kann Dir gern berichten, sobald das Teil installiert ist. Damit kann man steuern, ob die Klappen permanent offen sind oder eben wie im Serienmodus funktionieren.

Mir persönlich gefällt der Ton der Serienanlage eigentlich ganz gut, wenn die Klappen offen sind. Bisher hat mich ausser der AWE Exhaust, die nur in den USA (jedenfalls nicht bei uns) erhältlich ist, keine der teuren Nachrüstanlagen überzeugt.

Dann hast du noch keine Akrapovic ab Turbo gehört 🙂

Da geht die Welt unter... Alles andere kannst vergessen was es so gibt...

Legal sollte es ja dann doch bitte noch sein bei so einem Fahrzeug. 😉

Zitat:

@rosswell schrieb am 19. August 2015 um 10:26:05 Uhr:

Legal sollte es ja dann doch bitte noch sein bei so einem Fahrzeug. 😉

Ist sie doch bis auf 2 Sachen 🙂

Auch wenn es nur 1 Sache wäre ist dann eben nicht mehr legal. 😉

Zitat:

@rosswell schrieb am 19. August 2015 um 12:02:37 Uhr:

Auch wenn es nur 1 Sache wäre ist dann eben nicht mehr legal. 😉

Aber der Sound abnormal geil 😛😛

Hatte permanent offene Klappen am Serienauspuff getestet, das war schon ganz ok. Nachdem ich dann aber den M Performance live gehört hatte, musste ich den haben 🙂

Zitat:

@Inspector schrieb am 19. August 2015 um 20:46:59 Uhr:

Hatte permanent offene Klappen am Serienauspuff getestet, das war schon ganz ok. Nachdem ich dann aber den M Performance live gehört hatte, musste ich den haben 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=1B5eVIFUq7M&feature=youtu.be

Hatte schon eine zeitlang permanent die Klappen auf, das nervt dann irgendwann da ich öfters mal längere Autobahnstrecken fahre zb 500-1.000km und die klappe auf der Autobahn immer schließe, und dann nervt das ehrlich gesagt wenn die Klappe nicht mehr schliessen kannst bei 250 kmh etc 😁 ...ABER in der Stadt oder Landstr. etc ist die Klappe bei mir IMMER auf , weil der Sound einfach süchtig macht 😁

Gruss

Zitat:

@Inspector schrieb am 19. August 2015 um 20:46:59 Uhr:

Geht mir genauso. 🙂

Rosswell-m3-f80-lci-by-ak-4-komprimiert

Zitat:

Hab gestern die Stecker bei offener Klappe abgehängt...

Der Unterschied ist nicht der Rede wert, wesshalb ich die Steuerung wieder anschliessen werde um manuell die Klappen im Sport Modus zu aktivieren

Was wäre bei der originalen Anlage alles noch möglich um ein weniger mehr Sound rauszuholen?

So die Akra ist drauf, ab Turbo!! Ich kann nur sagen brutal!!! So muss das sein : )

Image
Image
Image

Zitat:

@BMWIVAN schrieb am 5. September 2015 um 09:12:33 Uhr:

So die Akra ist drauf, ab Turbo!! Ich kann nur sagen brutal!!! So muss das sein : )

Also Komplettanlage mit Downpipe ? Richtig ?

https://www.youtube.com/watch?v=1B5eVIFUq7M

Deine Antwort