ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 M-Performance AGA klappen Stecker ziehen..??

M4 M-Performance AGA klappen Stecker ziehen..??

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 26. März 2018 um 14:52

Hallo, hat jemand eine Idee wann ich die Stecker auf beiden Seiten ziehen muss, damit die Klappe dauerhaft

Geöffnet ist? Als ein Kollege mir beiden stecker gezogen als Motor aus war und nach dem ich dann getestet habe , klang der M4 wie ein 420i...

Muss das eventuell beim laufenden Motor geschehen , wenn alles auf Sport ist ?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hello

Sport+ und mal hinten in die Rohre schauen. Sieht man sehr gut.

Weshalb kaufst du dir kein Klappensteuerungsmodul? Peem oder so? OBD P&P.

Cheers

Themenstarteram 26. März 2018 um 15:18

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 26. März 2018 um 15:15:01 Uhr:

Hello

Sport+ und mal hinten in die Rohre schauen. Sieht man sehr gut.

Weshalb kaufst du dir kein Klappensteuerungsmodul? Peem oder so? OBD P&P.

Cheers

Kommt das die Steuerung dann einfach als zwischen Stecker da rein mit Fernbedienung oder wie ?

Ja so wenn ich auf Sport oder Sport + fahre gehen die ja auf, aber hätte die schon gerne durchgehend auf.

Also einfach auf Sport+ gehen und dann die Stecker ziehen ?

Du kannst auch nur auf Kontakt gehen ohne motor anlassen..

Dann drückst du auf Sport+ und tippst das Gaspedal an..

Die Klappen sind dann offen..

Wenn du nun DIE Stecker ziehst bleiben die Klappen offen.

Problem 1:

Es wird in den Fehlerspeicher eingetragen

Problem 2:

Jedes mal wenn die Klappen eigentlich zum öffnen oder schließen angesteuert werden schreibt er den Fehler erneut

Problem 3:

Nach 999 Fehlern wird der eintrag zu einem temporären und du bekommst ihn nicht mehr aus dem Motorsteuergerät heraus...

Fazit:

Kauf ein Steuerungsmodul... diese werden über das OBD System zwischengesteckt...

Ein gutes Modul schaltet sich aus wenn der Tester angeschlossen wird, hat ein CE und macht der Garantie nichts...

Ich empfehle das von Akra oder Leib Engineering...

Bis jetzt meine beste Investition in meinen M4 bringt dir unterum soviel Sound und blubbern.. :)

Klappen sind nur im 1-2 Gang im Sport modus offen...

Ah und zwischen Sport und Sport+ gibts keinen Unterschied...

LG

am 28. März 2018 um 11:46

Ich habe die Steuerung von PEEM Solutions bestellt. Wenn ich damit die Klappe immer auf OFFEN lassen, ist dann der Unterschied zum normalen Sport/Sport+ Modus hörbar ? Legt dieses Modul Fehler ab ?

Sport und Sport+ bewirken ja noch andere Effekte ausser der Klappensteuerung.

Für mich ist Peem-daueroffen und Comfort oder Sport am besten. Fehler werden dabei keine abgelegt.

am 28. März 2018 um 11:56

Ja natürlich mir gehts eben darum, ich möchte mehr Klang als jetzt im Sport/Sport+ Modus aber eben eigentlich ganz gemütlich fahren.

Mir ging es nur darum, mit PEEM noch lauter als Sport/Sport+ ohne PEEM

Ja, da mit Peem wirklich immer daueroffen.

Themenstarteram 29. März 2018 um 4:28

http://www.peem-solutions.de/exhaust_valve_controller

Ist es mit den 109€ dann getan, das ich die klappen nach Laune dauerhaft auf und zu habe ?

Wenn du sie einfach per OBD P&P anhängen willst, kommen nochmals 10.- dazu. Ich habe zudem noch die USB Schnittstelle genommen. Für Updates/Upgrades.

Rest, also Tachoinszenierung und Kat-Deleter brauch ich nicht.

Den Kasten hab ich mit Klett unten an die Verkleidung gemacht, direkt hinter den OBD Anschluss. Sieht man nicht und ist subito abmontiert.

Ohne OBD musste glaubs im Beifahrerfussraum an die Kabel...

Themenstarteram 29. März 2018 um 7:57

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 29. März 2018 um 07:44:21 Uhr:

Wenn du sie einfach per OBD P&P anhängen willst, kommen nochmals 10.- dazu. Ich habe zudem noch die USB Schnittstelle genommen. Für Updates/Upgrades.

Rest, also Tachoinszenierung und Kat-Deleter brauch ich nicht.

Den Kasten hab ich mit Klett unten an die Verkleidung gemacht, direkt hinter den OBD Anschluss. Sieht man nicht und ist subito abmontiert.

Ohne OBD musste glaubs im Beifahrerfussraum an die Kabel...

Hast du eine M-Performance AGA ?

Ist es lauter dann als vorher? Ein Kumpel meinte die klappen öffnen normal nie ganz, so sollen sie beide komplett offen sein...

Stimmt das ?

Ja, kann ich so bestätigen.

Im Sport+ kommt noch das ganze Theater mit dem Schubblubbern und Knallen dazu. Mit Daueroffen-Klappen dann richtig laut...

Themenstarteram 29. März 2018 um 18:23

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 29. März 2018 um 09:13:40 Uhr:

Ja, kann ich so bestätigen.

Im Sport+ kommt noch das ganze Theater mit dem Schubblubbern und Knallen dazu. Mit Daueroffen-Klappen dann richtig laut...

Hast du auch ein M4 mit M-Performance aga ?

Hört er sich dann mit klappen offen wie im kalt Start an ?

Grüß

Ich hatte bis vor einer Woche einen nagelneuen M4 mit MPE, ja.

Im Kaltstart ist er noch etwas lauter, da die Drehzahl leicht angehoben wird.

Themenstarteram 29. März 2018 um 19:00

Zitat:

@Desmo M3 schrieb am 29. März 2018 um 18:55:16 Uhr:

Ich hatte bis vor einer Woche einen nagelneuen M4 mit MPE, ja.

Im Kaltstart ist er noch etwas lauter, da die Drehzahl leicht angehoben wird.

aber knapp so laut schon ? Da freue ich mich ja richtig :)

Wieso hatte :O wie kann man ein M4 abgeben :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 M-Performance AGA klappen Stecker ziehen..??