M4 LCI / Facelift

BMW M4

Auf bimmerpost.com sind Bilder eines Facelift-M4 aufgetaucht - vermutlich in der neuen M3 CS - Clubsport Variante:
http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1287429

... ein Bild des Innenraumes zeigt, dass auch dieser aufwändig getarnt ist:
http://f80.bimmerpost.com/.../BMW%20M4%20facelift%206.jpg

Bedeutet dies, dass sich beim 4er Facelift im Innenraum etwas gravierender ändert als beim 3er LCI ... und gibt es diese Änderungen dann vielleicht logischerweise(?) auch im 3er !?
Oder verbergen sich unter der Tarnung vielleicht nur spezielle Leisten für ein neues sportlicheres Sondermodel des M4 .... M4 CS ?

Beste Antwort im Thema

Extra für dich:
Fakt ist, es kommt ein Facelift.
Fakt ist, Produktionsstart wird März.
Fakt ist, er wird neue Scheinwerfer und Rückleuchten bekommen.

Alles andere sind Vermutung, oft auf Basis dessen, was man aus Bildern oder andere Quellen erfahren konnte. Dies ist ein Forum und dient deshalb eigentlich ebenso dem Austausch von Meinungen oder eben Vermutungen. Fakten kannst du nach der Veröffentlichung bei jedem BMW Händler in einer schönen Broschüre bekommen.

675 weitere Antworten
675 Antworten

.... also günstiger werden die bestimmt nicht ;-)
Und da sie meist Quartalsmäßig die Preise anpassen wird der nicht gleich bleiben. Genausowenig wird man dann die Nachlässe bekommen, die es momentan gibt.
Somit auch eine blinde Bestellung ;-)

Ja... Bestellung ist blind, aber vielleicht gibts ja auch noch paar Leckerlies die das VFL nicht hatte... ??
Hab ihn volle Hütte ohne die Bremse bestellt... mal schauen wo es hingeht.

Natürlich gibts die, bestimmt die led Rückleuchten, vorne etwas andere Front.
Aber nichts was man nicht am VFL nicht nachträglich ändern konnte falls es einen stört ;-)
Und bestimmt haben sie noch etwas an der PS Schraube gedreht, so um 20 PS.

Hab ja das Competition Paket drin und hoffe auf paar mehr PS... mal sehen, ich lass mich überraschen... hättr ja auch das VFL genommen, aber gabs wie gesagt gar nicht mehr zum bestellen.

Ähnliche Themen

Meiner kommt im Januar, hatte keine Lust mehr zu warten ;-)
Denke mit den 450 PS bin ich dann erstmal nicht ganz untermotorisiert :-)

Das facelift gabs ja schon beim m3 mit den led Rückleuchten, aber PS gabs da nicht mehr.
Gut warten wir einfach mal ab ;-)

Schnitzer geht z.B. auch nicht von einer Leistungssteigerung des CP aus... 450 werden Standard.

Vor März is eh kein Frühling

Aktuelle Gerüchte besagen, dass sich an der Motorleistung gar nichts ändert!

Zitat:

@deba1981 schrieb am 12. November 2016 um 14:44:32 Uhr:

Schnitzer geht z.B. auch nicht von einer Leistungssteigerung des CP aus... 450 werden Standard.

Vor März is eh kein Frühling

Das kann ich mir nicht vorstellen. Entweder bleibt es auch beim "normalen" M4 bei der bisherigen Leistung von 431 PS oder das CP wird mehr als 450 PS haben. Ein Gleichstellung würde dem CP Käufer kosten. Und die bei BMW sind nicht blöd und wissen genau wie ihre Käufer ticken. Alternativ müssten sie dem CP dann andere Leckerlies spendieren oder den Preis senken. Das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Aber ich bin dann als CP Käufer sehr wahrscheinlich raus.

Mich faszinierte am CP das Gesamtpaket von Leistungssteigerung bis hin zum Sound der Abgasanlage. Letzgenanntes kann ich aber auch deutlich günstiger haben. Und mein M4 wird die Rennstrecke nur vom Parkplatz aus sehen. Daher ist das letzte i-Tüpfelchen für mich beim Fahrwerk nicht so wichtig.

Sollte es tatsächlich zu einer Gleichstellung bei der Motorleistrung kommen, dann wird es bei mir wohl AC Schnitzer in Kombination mit einer geänderten Abgasanlage. Kostet dann vermutlich in etwa das gleiche wie das CP.

Warten wir's ab. Bin aber extrem ungeduldig un lechze deshalb nach gesicherten Informationen.

Zitat:

@Sir_Tobi schrieb am 17. November 2016 um 07:35:19 Uhr:

Bin aber extrem ungeduldig un lechze deshalb nach gesicherten Informationen.

Das geht uns allen so....

Ich möchte eigentlich seit einer Woche für meinen M3 mit Competitionpaket unterschreiben- zögere aber noch, weil keine Infos zu bekommen sind!

Daher habe ich mal in Garching angerufen und hatte Glück mit einem hochrangigen Mitarbeiter verbunden zu werden.
Dieser teilte mir mit, dass man keinen Grund sehen würde, an der Leistung etwas zu ändern. Schließlich würden die Fahrzeuge alle deutlich nach oben streuen- so hätte der normale M3 immer ca. 450 PS und die Fahrzeuge mit CP um die 475 bis 480 PS. Und auch die Fahrwerte wären auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern...

Ebenso sagte mir dieser Mitarbeiter, dass der M2 Mitte nächsten Jahr eingestellt werden würde und mit dem Facelift der 2er-Reihe dann der Nachfolger mit dem S55 und 410 PS kommen würde.
Dies sei nötig, das der M2 die Euro 6 nicht schaffen würde...

Meinen Einwand, das der M2 mit 410 PS doch dem M4 sehr nahe kommen würde, und es dann vielleicht doch sinnvoll wäre an der PS-Schraube ein wenig zu drehen, ignorierte er völlig.

Und wann kommt das M4 Facelift? März?

Bin gerade auch an einer eventuellen Bestellung mit Lieferung April. Laut Auskunft meines Händlers soll das Facelift mit Fertigung März 2017 kommen.

Ja so wurde es mir auch gesagt. Nach mündlichem Feedback meines :-) wird mein M4 Cab im März gebaut.

Ich hab auch auf März bestellt mit der Hoffnung auf das LCI. Wenn es im Juli kommt wäre es wirklich ärgerlich.

M4 Cabrio Competition.

Mein Verkäufer meinte, dass das 4er Coupé LCI sicher im März kommt, aber für den M4 liegen noch keine Infos vor? Ich dachte immer die werden zeitgleich veröffentlicht?

Der F30 LCI und M3 LCI kamen doch auch zeitgleich, oder? Glaube kaum, dass es dann beim M4 anders gemacht wird.

Deine Antwort