ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 LCI / Facelift

M4 LCI / Facelift

BMW M4
Themenstarteram 27. Juli 2016 um 6:45

Auf bimmerpost.com sind Bilder eines Facelift-M4 aufgetaucht - vermutlich in der neuen M3 CS - Clubsport Variante:

http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1287429

... ein Bild des Innenraumes zeigt, dass auch dieser aufwändig getarnt ist:

http://f80.bimmerpost.com/.../BMW%20M4%20facelift%206.jpg

Bedeutet dies, dass sich beim 4er Facelift im Innenraum etwas gravierender ändert als beim 3er LCI ... und gibt es diese Änderungen dann vielleicht logischerweise(?) auch im 3er !?

Oder verbergen sich unter der Tarnung vielleicht nur spezielle Leisten für ein neues sportlicheres Sondermodel des M4 .... M4 CS ?

Beste Antwort im Thema

Extra für dich:

Fakt ist, es kommt ein Facelift.

Fakt ist, Produktionsstart wird März.

Fakt ist, er wird neue Scheinwerfer und Rückleuchten bekommen.

Alles andere sind Vermutung, oft auf Basis dessen, was man aus Bildern oder andere Quellen erfahren konnte. Dies ist ein Forum und dient deshalb eigentlich ebenso dem Austausch von Meinungen oder eben Vermutungen. Fakten kannst du nach der Veröffentlichung bei jedem BMW Händler in einer schönen Broschüre bekommen.

675 weitere Antworten
Ähnliche Themen
675 Antworten

Zitat:

Würde ja kotzen, wenn ich dann ein Fahrzeug mit 450 PS bekomme.

Danke!

Stimmt, ist schon ein wenig untermotorisiert.... :p

am 25. August 2016 um 8:22

Zitat:

@Sir_Tobi schrieb am 25. August 2016 um 08:18:27 Uhr:

Servus zusammen!

Im kommenden Jahr soll es ja ein Facelift geben. "Meinen" M4 benötige ich als Ersatzfahrzeug im Dezember 2017. Wenn ich jetzt bestelle, wird mir dann automatisch das Facelift Modell geliefert, oder muss ich da auf was achten?

 

Danke!

Du willst jetzt ein Fahrzeug für 12/2017 bestellen?

Wenn es nach März produziert wird ist es ein Facelift. ;)

am 25. August 2016 um 20:41

Zitat:

@ChKolumbus schrieb am 25. August 2016 um 10:22:19 Uhr:

Zitat:

@Sir_Tobi schrieb am 25. August 2016 um 08:18:27 Uhr:

Servus zusammen!

Im kommenden Jahr soll es ja ein Facelift geben. "Meinen" M4 benötige ich als Ersatzfahrzeug im Dezember 2017. Wenn ich jetzt bestelle, wird mir dann automatisch das Facelift Modell geliefert, oder muss ich da auf was achten?

 

Danke!

Du willst jetzt ein Fahrzeug für 12/2017 bestellen?

Gehen noch ein paar Wochen ins Land. Aber im Herbst kommt ein Knopf ran.

Ich tippe mal in den blauen Dunst:

Facelift 03/2017

Leistungssteigerung auf 450 PS, Competitionpaket 480 PS

am 6. Oktober 2016 um 7:42

Das wäre ganz mein Ding!

Ich glaube, dass es keine Änderung der Motorleistung geben wird. Dann müssten die Fahrzeuge neu typisiert werden und das würde bedeuten, dass sie komplett neue Auspuffanlagen bräuchten. Denn momentan sind alle erhältlichen (Standard, M Performance und der Sport Exhaust aus dem CP) Klappenanlagen, welche per 1.Juli 2016 in der EU nicht mehr typisiert werden können. Deshalb kam auch das CP so früh, damit die Anlage noch abgenommen werden kann. Erwartet also nur Änderungen, welche keine neue Typisierung benötigen (Belichtungsanlage->Rückleuchten, Lackierungen, Technische Upgrades des Infotainment Systems usw.). Sehe auch den Grund nicht, warum BMW dem noch mehr Power geben soll, wenn ich ehrlich bin.

am 6. Oktober 2016 um 11:21

Zitat:

@Freshdax schrieb am 6. Oktober 2016 um 13:01:01 Uhr:

Sehe auch den Grund nicht, warum BMW dem noch mehr Power geben soll, wenn ich ehrlich bin.

Gründe gibt es viele. Mercedes AMG und Audi RS 5 liegen. bzw. werden bei über 500 PS liegen. Der M4 ist auf dem Papier also deutlich schwächer. Bis zum nächsten Modell vergeht noch einiges an Zeit. Auch sehe ich nicht zwingend den Einbau einer geänderten AGA bei einer Leistungssteigerung auf 450 - 480 PS.

Zitat:

@Freshdax schrieb am 6. Oktober 2016 um 13:01:01 Uhr:

Ich glaube, dass es keine Änderung der Motorleistung geben wird. Dann müssten die Fahrzeuge neu typisiert werden und das würde bedeuten, dass sie komplett neue Auspuffanlagen bräuchten. Denn momentan sind alle erhältlichen (Standard, M Performance und der Sport Exhaust aus dem CP) Klappenanlagen, welche per 1.Juli 2016 in der EU nicht mehr typisiert werden können. Deshalb kam auch das CP so früh, damit die Anlage noch abgenommen werden kann. Erwartet also nur Änderungen, welche keine neue Typisierung benötigen (Belichtungsanlage->Rückleuchten, Lackierungen, Technische Upgrades des Infotainment Systems usw.).

Also mir erschließt sich auch nicht der Grund, warum ein SW-Update, welches mehr Leistung freigeben könnte, unbedingt eine neue Typisierung und eine neue Auspuffanlage bräuchte?!?!?!

 

Zitat:

@Freshdax schrieb am 6. Oktober 2016 um 13:01:01 Uhr:

Sehe auch den Grund nicht, warum BMW dem noch mehr Power geben soll, wenn ich ehrlich bin.

Weil es am Stammtisch sicherlich nicht verkehrt wäre...und auch mit Blick auf die Mitbewerber von Nöten ist.

Lexus RC F - 477 PS

Mercedes C63 S - 510 PS

Audi RS4/RS5 - 510 PS

Alfa Gulia QV - 510 PS

Jaguar F-Type R - 550 PS

Bis auf Alfa und Audi haben auch alle noch V8-Motoren...und selbst den einzigen beiden V6-Kontrahenten ist man runde 80 PS hinterher...

Klar ist das gewicht das eine...aber gerade im Bereich zwischen 100 und 250 km/h- wo solche Fahrzeuge auf der Autobahn ja doch ab und zu mal zusammentreffen- hat der M3/M4 doch deutlich das Nachsehen...

Ich weiß von vielen Kunden, die sich genau an dieser Tatsache massiv stören- und die sich genau aus diesem Grunde für einen Mitbewerber entschieden haben...oder mit dem gedanken spielen, keinen M3/M4 nach dem LCI zu nehmen, wenn er leistungsmäßig nicht auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern ist- sondern nur preislich ;)

Weil eine Änderung der Motorleistung immer genehmigungspflichtig ist. Entweder durch ein Beiblatt, oder eben bei Herstellern direkt mit einer neuen Typengenehmigung. Was bedeuten würde, dass sie alles Sachen, die nicht mehr der aktuellen Norm entsprechen aber ebenfalls anpassen müssten und darunter fällt die Klappenanlage.

Nach dieser Logik dürfte man keines dieser Autos fahren, sondern müssten alle eine Hellcat kaufen -> noch günstiger und mit über 700PS nicht mit diesen Fahrzeugen zu schlagen. Das BMW auf sowas aber noch nie wert gelegt hat, ist anhand der Historie sichtbar(bestes Beispiel ist der aktuelle M5, der war schwächer als der auslaufende RS6). Wie gesagt, ich weiss nicht, was sie alles ändern, aber mein :) meinte auch, dass es keine Leistungsänderungen geben wird, er selbst hat sich gerade einen M3 CP geholt, weil er sich so sicher war, dass kein leistungsmässiges Upgrade kommt.

Schon jemand etwas gehört wie sich die Rabatte so entwickeln, jetzt wo es bei 4 Monaten Lieferzeit minimum so langsam aber sicher aufs Facelift zugehen sollte?

Zitat:

@Freshdax schrieb am 6. Oktober 2016 um 13:01:01 Uhr:

Ich glaube, dass es keine Änderung der Motorleistung geben wird. Dann müssten die Fahrzeuge neu typisiert werden und das würde bedeuten, dass sie komplett neue Auspuffanlagen bräuchten. Denn momentan sind alle erhältlichen (Standard, M Performance und der Sport Exhaust aus dem CP) Klappenanlagen, welche per 1.Juli 2016 in der EU nicht mehr typisiert werden können. Deshalb kam auch das CP so früh, damit die Anlage noch abgenommen werden kann. Erwartet also nur Änderungen, welche keine neue Typisierung benötigen (Belichtungsanlage->Rückleuchten, Lackierungen, Technische Upgrades des Infotainment Systems usw.). Sehe auch den Grund nicht, warum BMW dem noch mehr Power geben soll, wenn ich ehrlich bin.

Dann müsste der BMW M4 DTM Champion Edition auch ohne Klappenauspuff kommen. Kann ich mir nicht vorstellen. VG

@newnk

Da er technisch ein GTS ist, wechler schon typisiert ist, sollte es noch gehen.

Für Euro 6C müsste spätestens ab 09/2018 was geändert werden, oder ist der M4 schon mit 6C eingestuft?

Zitat:

@---UniteD--- schrieb am 19. Oktober 2016 um 18:21:59 Uhr:

Schon jemand etwas gehört wie sich die Rabatte so entwickeln, jetzt wo es bei 4 Monaten Lieferzeit minimum so langsam aber sicher aufs Facelift zugehen sollte?

Zwischen 17 und 18%.

Zitat:

@Favorite schrieb am 20. Oktober 2016 um 10:27:12 Uhr:

Zitat:

@---UniteD--- schrieb am 19. Oktober 2016 um 18:21:59 Uhr:

Schon jemand etwas gehört wie sich die Rabatte so entwickeln, jetzt wo es bei 4 Monaten Lieferzeit minimum so langsam aber sicher aufs Facelift zugehen sollte?

Zwischen 17 und 18%.

Danke Dir!

 

Kann man sagen, ob es übers Quartal 4 dabei bleibt, oder drastische Veränderungen geben wird?

Oder wäre das Glaskugel-guckerei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen