ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Katalysatoren

M4 Katalysatoren

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 25. September 2017 um 11:03

Hallo ///M Freunde! :)

Um das Kat Thema mal auszugraben...

Habe heute mit HJS telefoniert die Arbeiten an einem Downpipe 200 Zellen Sportkat mit CE Prüfzeichen. Leider ist es sehr unsicher ob er in Serie, in den Verkauf gehen wird... Da unklar ist ob dieser Performance bringen wird. An den Sekundär-Kats wird garnicht gearbeitet da die Serie schon sehr gut sein soll mit 400 Zellen. (??? Dachte wären Serie 600Zellen???)

Hat jemand schon eventuell Lightweight verbaut und kann sagen das es sich wenigstens was an Sound gebracht hat?

Achtung laut HJS wird der LW Kat von HJS verkauft aber von LW an den M4 angepasst ??? Auch hier klingt dies ein wenig komisch...

Habe bei mir zb alles Orginal vorne nur die MPE Anlage verbaut (die sich eigentlich besser als Serie anhört aber nicht wirklich viel lauter ist, da der super Klappensteuerung die auf und zu macht je nach laune und drehzahl)

An die Experten:

Was ist nun mit den Sekundär Kats? Bringen die sich wirklich keinen Sound wenn nicht Leistung wenn diese entfernt werden?

Klärt mich mal bitte über euer Setup auf...

Mein Plan wäre LW oder HJS Downpipe mit 200 Zellen kat und eventuel die Sek Kats komplett entfernen da hier eh nicht mehr viel Abgas sondern eher geräusch vermindert wird... oder seht ihr das anders?

LG

 

 

Ähnliche Themen
26 Antworten

Stand heute arbeiten Wagner und HJS an Ersatzkats. Ich denke wir müssen noch bis Anfang kommendes Jahr warten bis es hier Erkenntnisse gibt.

Hallo Maki.CN,

hast du denn von Lightweight Infos zu ihrer Anlage mit dem 200 Zeller bekommen oder warst schon dort? Soll er mehr Leistung bringen? Man findet leider bisher kaum Infos dazu.

Themenstarteram 26. September 2017 um 0:18

Zitat:

@DermaMD schrieb am 25. September 2017 um 21:03:04 Uhr:

Hallo Maki.CN,

hast du denn von Lightweight Infos zu ihrer Anlage mit dem 200 Zeller bekommen oder warst schon dort? Soll er mehr Leistung bringen? Man findet leider bisher kaum Infos dazu.

Hallo!

Habe mich vertippt, ja LW !300! Zellen Downpipe-kats sollten so anfang Oktober kommen wurde mir am telefon gesagt

Noch gibt es auch von MArc bzw. Lightweight nichts passendes. ;)

Themenstarteram 26. September 2017 um 12:11

Grade wieder mit LW telefoniert um auf nummer sicher zu gehen.

Also Downpipes ohne Kats bringen sich ohne eine passende Motorelektronik garnichts wegen fehlendem gegendruck!

Die LW Sportkat Downpipes kommen anfang Oktober bis mitte Oktober in den Verkauf. Werden 300 Zellen sein.

Und wie vermutet sind die Sekundär Kats nicht mehr da um Abgase abzufangen sondern wegen Geräusch entwicklung und um langfristig die Abgasnorm zu halten!

Diese könnte man eventuell auch komplett ersätzen durch rohr oder Sportkats ohne das es die Abgasnorm dann ändert..

Deshalb habe ich mich für die 300Zellen Downpipe variante entschieden da ich die Motorelektronik nicht pfuschen lassen will, und eventuell falls es noch immer zu leise mit MPE plus Downpipe ist mache ich noch Sek. Sport Kats mit 200Zellen von HJS oder Milltek rein

LG

Hast du denn den MPE schon mal live gehört? Ist dir das echt zu "leise" ?

Themenstarteram 26. September 2017 um 13:29

Zitat:

@sash_14 schrieb am 26. September 2017 um 12:51:41 Uhr:

Hast du denn den MPE schon mal live gehört? Ist dir das echt zu "leise" ?

Ich habe MPE :)

Und ja man gewöhnt sich sehr schnell an alles...

Ok :-) Na dann poste doch mal ein Sound Video wenn du deinen Umbau gemacht hast ;-)

Themenstarteram 26. September 2017 um 17:22

Zitat:

@sash_14 schrieb am 26. September 2017 um 14:53:50 Uhr:

Ok :-) Na dann poste doch mal ein Sound Video wenn du deinen Umbau gemacht hast ;-)

Sobald es die Kats zum kaufen gibt mach ich da was ;)

Hol dir das Klappenmodul von Peem und du brauchst keine Downpipe mehr...damit sind die Klappen permanent offen wenn du willst.

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 15:32

Zitat:

@Norick912 schrieb am 30. September 2017 um 19:03:16 Uhr:

Hol dir das Klappenmodul von Peem und du brauchst keine Downpipe mehr...damit sind die Klappen permanent offen wenn du willst.

Habe leider bereits die von Leib drinnen.

Auch gut, Hauptsache Klappenmodul...

https://...ht-titanauspuffanlagen.de/.../...atalysator-bmw-m4-f82.html

was meint ihr? Ab März 2018 lieferbar.

Ich dachte der M4 hat schon so ne gute DP? Hieß es nicht 400er oder so? Lohnt da wirklich eine mit 300 Zellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen