M4 Competition Kaltstart
Hallo, sind die Klappen beim Kaltstart immer offen oder geschlossen? Ich habe mal ein Video gesehen, dass man die Klappen öffnen kann, wenn man die Zündung einschaltet, auf Sport Plus oder Sport schaltet und dann leicht Gas gibt und erst dann den Motor startet. Ich habe aber nicht dieses Geräusch, dass die Klappen sich öffnen. Funktioniert das mit dem Competition Paket nicht mehr?
16 Antworten
Zitat:
@kaszanovaM4 schrieb am 21. Juni 2024 um 19:25:04 Uhr:
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 21. Juni 2024 um 19:20:04 Uhr:
Nein, das Fahrzeug startet immer im effizient Modus somit mit Klappen zu… erst, wenn du auf Sport/Sportplus gehst und das Gaspedal leicht trittst, gehen die Klappen auf…
Ja eben das weiß ich und ivh habe das gemacht und mein auto war lauter aber ich habe nicht dieses geräusch gehört wo die klappen sich öffnen
Beim Kaltstart ist die Karre insgesamt laut, erst recht ohne OPF… dann kann man das öffnen der Klappen schon „leicht“ überhören.😁
Eigentlich nicht, denn da läuft die Kiste ja noch nicht 😉
Wie gesagt, bei meinem hatte man das bei offenem Fenster definitiv gehört.
Außerdem wäre es ein Leichtes dies rauszufinden, wenn ein Zweiter dabei ist 😁
Zitat:
@Dang3r schrieb am 21. Juni 2024 um 18:01:06 Uhr:
Meiner war auch 2017 aber LCI ohne OPF und auch die pre LCI starten nicht default im SPORT Modus, die LCI schon mal gar nicht^^
Das kann man mit einer Box zwar "überbrücken", ist aber illegal und wird daher nicht weiter beschrieben 😉
Aber Speedy kann den Effekt gerade in Verbindung mit einer Akra bestätigen 😁
In der Tat 😁
Grüße,
Speedy