M4 Bremsen Quietschen seit Bremswechsel
Hallo Leute,
Lange Zeit her als ich hier das letzte Mal aktiv war...
Und schon wieder das nächste Problem:
Noch nie haben meine m4 Bremsen gequietscht bzw. hatte generell noch nie Probleme mit denen und war top zufrieden!
Als ich vor paar Monaten zu nem Bremswechsel zu BMW gegangen bin, wo ich jedes Mal immer alles am Auto machen lasse, fingen meine Bremsen an zu quietschen. Das tritt nur sehr sporadisch auf und auch nur wenn ich von ca 20 kmh leicht runterbremse. Wenn ich doll bremse tretet es nie auf bzw. nur ganz selten.
Nachdem ich jetzt monatelang immer wieder für ne Woche mein Auto bei BMW abgegeben habe, um das Problem zu lösen und immer wieder irgendetwas an den Bremsen gemacht wurde, dachte ich mir, dass jetzt mal hier die Profis frage, woran das liegen kann.
Ich hatte mir damals extra nicht die goldenen Bremsen geholt, obwohl ich die so gefeiert habe, weil die angeblich in der Stadt quietschen und jetzt habe ich das Problem an meinen Blauen.
Weiß einer woran das liegen könnte? Weiß leider nicht mehr genau, was gemacht wurde und was nicht. Zuletzt wurde irgendetwas an meinen Bremsen abgesägt. Was genau weiß ich leider nicht.
Vielleicht hat ja einer der Profis hier einen Tipp für mich oder jemand hat oder hatte sogar das gleiche Problem.
Gruss
18 Antworten
ja, ich hab die Datei gefunden 🙂
Sie war schonmal hier bei MT gepostet worden. Es hat mich aus ingenieurstechnischen Gründen interessiert, daher hatte ich sie gespeichert. Ich habe allerdings keine Ahnung zum Ursprung der Datei. Wann die Beschichtung entfernt ist wäre ein Punkt, den man in Erfahrung bringen sollte.
Im normalen Straßenverkehr ist es mühsam so etwas exakt zu realisieren. Die Niederlassung in Hannover am Expopark liegt nahe am ADAC Übungsgelände ...
Zitat:
@Rocco Rosso schrieb am 2. April 2022 um 10:33:07 Uhr:
ja, ich hab die Datei gefunden 🙂
Sie war schonmal hier bei MT gepostet worden. Es hat mich aus ingenieurstechnischen Gründen interessiert, daher hatte ich sie gespeichert. Ich habe allerdings keine Ahnung zum Ursprung der Datei. Wann die Beschichtung entfernt ist wäre ein Punkt, den man in Erfahrung bringen sollte.
Im normalen Straßenverkehr ist es mühsam so etwas exakt zu realisieren. Die Niederlassung in Hannover am Expopark liegt nahe am ADAC Übungsgelände ...
Ist das für bmw M4 gedacht ???
Gute Frage, entweder für den 435/440, 235/240, M2 oder M4 - das sind zumindest die mich interessierenden Fahrzeuge.
Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Bremse, bzw. wie unterscheiden sie sich?
Generell macht es ja schon Sinn Bremsen, wie beschrieben, einzufahren.
Die genaue Bezeichnung für die Bremse von M4 Ist Sport Bremsen also keine Keramik Bremsen