M4 Auspuffblenden

BMW M4 F82 (Coupe)

Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach Auspuffblenden für den originalen M4 Auspuff.
Anbei mal ein Bild wie sie aussehen sollen. Hat jemand von euch evtl. eine Idee wo man solche kaufen könnte?

LG
Steaav

Beste Antwort im Thema

Warum sollte man denn lediglich für Auspuffblenden überhaupt eine Zulassung benötigen?
Man kann auch in den nächsten ATU stiefeln und sich megafette Blenden für den Racing-318i kaufen - dafür brauchts auch keine Zulassung oder ABE.
Warum sollte das dann bei einem M4 anders sein?
Theoretisch kann man sich auch Blenden selbst zurechtbasteln.
M.W. gibt es gewisse Längenmaße zu beachten, die Endrohre/Blenden nicht beim Herauslugen unter dem Fahrzeug überschreiten dürfen. Diese Maße sind mir aber nicht bekannt.
Wenn ich mir aber anschaue, wie weit diverse Anhängerkupplungen unter vielen Autos hervorstehen, würde ich mir bei Blenden, wie beispielsweise den oben abgebildeten, die genau NULL Wirkung auf z.B. Lautstärke, Abgasverhalten o.Ä. haben, und sicherlich auch vernünftig befestigt werden, keine Gedanken machen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

kann das Maß jemand bestätigen?

Schau einfach mal bei Aliexpress. Da wirst Du sicher fündig

Wie soll ich was finden ohne den benötigten Durchmesser zu kennen ??!

Ja, wie Dang3r schreibt. Das sind 70mm.

P.S. Und selbst man nicht direkt messen kann aber dafür mit Google umgehen, findet man/frau das recht schnell raus :-)