M4 Auspuffblenden
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach Auspuffblenden für den originalen M4 Auspuff.
Anbei mal ein Bild wie sie aussehen sollen. Hat jemand von euch evtl. eine Idee wo man solche kaufen könnte?
LG
Steaav
Beste Antwort im Thema
Warum sollte man denn lediglich für Auspuffblenden überhaupt eine Zulassung benötigen?
Man kann auch in den nächsten ATU stiefeln und sich megafette Blenden für den Racing-318i kaufen - dafür brauchts auch keine Zulassung oder ABE.
Warum sollte das dann bei einem M4 anders sein?
Theoretisch kann man sich auch Blenden selbst zurechtbasteln.
M.W. gibt es gewisse Längenmaße zu beachten, die Endrohre/Blenden nicht beim Herauslugen unter dem Fahrzeug überschreiten dürfen. Diese Maße sind mir aber nicht bekannt.
Wenn ich mir aber anschaue, wie weit diverse Anhängerkupplungen unter vielen Autos hervorstehen, würde ich mir bei Blenden, wie beispielsweise den oben abgebildeten, die genau NULL Wirkung auf z.B. Lautstärke, Abgasverhalten o.Ä. haben, und sicherlich auch vernünftig befestigt werden, keine Gedanken machen.
21 Antworten
Gibt's in den USA haben aber leider bei uns keine Zulassung
Würde mich auch interessieren! Zulassung vor allem bei sowas ist mir egal.
LG
Zitat:
@xphilme schrieb am 20. Februar 2017 um 15:28:58 Uhr:
Würde mich auch interessieren! Zulassung vor allem bei sowas ist mir egal.LG
sehe ich genau so.
Ähnliche Themen
Warum sollte man denn lediglich für Auspuffblenden überhaupt eine Zulassung benötigen?
Man kann auch in den nächsten ATU stiefeln und sich megafette Blenden für den Racing-318i kaufen - dafür brauchts auch keine Zulassung oder ABE.
Warum sollte das dann bei einem M4 anders sein?
Theoretisch kann man sich auch Blenden selbst zurechtbasteln.
M.W. gibt es gewisse Längenmaße zu beachten, die Endrohre/Blenden nicht beim Herauslugen unter dem Fahrzeug überschreiten dürfen. Diese Maße sind mir aber nicht bekannt.
Wenn ich mir aber anschaue, wie weit diverse Anhängerkupplungen unter vielen Autos hervorstehen, würde ich mir bei Blenden, wie beispielsweise den oben abgebildeten, die genau NULL Wirkung auf z.B. Lautstärke, Abgasverhalten o.Ä. haben, und sicherlich auch vernünftig befestigt werden, keine Gedanken machen.
Blenden/Endrohre dürfen nicht länger sein und über das Ende der Heckschürze hinausgehen.
Sonst sehe ich da eigentlich auch kein Problem, solange es NUR BLENDEN sind.
Ich habe nur heraus gefunden das der Hersteller der Endrohre wohl CNN heißt und die Teile nicht mehr hergestellt werden. Kann jemand von euch mit diesem Namen etwas anfangen?
Ja, aber nicht in Bezug auf Blenden für den M3/4 😉
Nur zu Info.
Ich habe identische Endrohre von der Fa. Vorsteiner gefunden. Die Endrohre kosten 599€.
Gruß
Hast Du auch einen Link? Danke!
Hallo Zusammen.
Kann mir jemand sagen welchen Außendurchmesser die Endrohre ohne die Blende haben?
BMW M4 Original Auspuffanlage
Möchte die Blenden austauschen
Danke
Zitat:
@51euro1 schrieb am 30. März 2023 um 10:23:14 Uhr:
Hallo Zusammen.
Kann mir jemand sagen welchen Außendurchmesser die Endrohre ohne die Blende haben?
BMW M4 Original AuspuffanlageMöchte die Blenden austauschen
Danke
Such mal im Umbauten Thread, da hatte ich das geschrieben, meine 7,05cm