ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Anhängerkupplung nachrüsten

M4 Anhängerkupplung nachrüsten

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 12:48

Hat schon jemand von euch eine Anhängerkupplung am M4 nachgerüstet?

Mich würde interessieren, was es für Lösungen gibt, Preise..

Die elektrische von BMW funktioniert gut (an meinem 4er), weiß jemand ob man die am M4 nachrüsten kann?

Beste Antwort im Thema

Shocking, einfach nur shocking......-:((((

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo,

ich habe den M3 als Alltagsauto.

Dann habe ich noch 2-3 Fahrzeuge für andere Tage.

Zum Wertstoffhof kann ich eigentlich nur im Sommer mit der 76er Kastenente…

Hallo,

du hast einen M4 (welches Modell / Baujahr?) und es war dann eine Einzelabnahme beim TÜV?

Wie wurde denn die Software im Auto (Deaktivierung der hinteren Sensoren, PDC, ...) angepasst und gibt es eine "Herstellerfreigabe" oder sowas dafür? nicht dass bei einem Update wieder alles (überraschend) weg ist.

Danke F.H.

Moin zusammen,

wenn die Info unter angegebenen Link valide ist, eröffnet dieses neue Perspektiven für die Thematik AHK für Fahrradträger.

https://www.aukup.de/Anhaengelast/Stuetzlast:::3199.html

Eine AHK selbst scheint es ja zu geben:

https://www.sk-handels-gmbh.de/.../79907

 

Gruß

Woltemd

Die Angaben von Brink sind irreführend. Es wird zwar der F8x exemplarisch aufgezählt, für welche Baureihe die Kupplung bestimmt sein soll, aber schon in der Montageanleitung ist nichts mehr vom F8x zu lesen.

 

Auf brink.eu ein ähnliches Bild, erst kann der F8x ausgewählt werden, dann wird aber abgefragt, ob es sich um einen 330e oder M handelt. Bestätigt man den M kommt der Hinweis, dass es hierfür keine AHK gibt.

 

VG

Chris

.jpg
Asset.JPG

@ChrisH1978 Win+Shift+S für Desktopaufnahmen :D

Zitat:

@Fregel999 schrieb am 11. Juni 2021 um 17:28:56 Uhr:

@ChrisH1978 Win+Shift+S für Desktopaufnahmen :D

Firmenlaptop - Bilder

iPhone - MT-App

 

…da gibt es auch kein AirDrop und mühsam per Mail zu verschicken war mir zu umständlich. Da müsst ihr also jetzt durch! :D

Die Kommentare auf Seite 1 sind ja mal wieder allerliebst. Komisch, dass BMW im M5 eine AHK ab Werk anbietet. Und MB im C63 ebenso.

Für M2/3/4 scheint es aber nach wie vor keine zufriedenstellende Möglichkeit zu geben. Muss man auf nen M5 umsteigen.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 11. Juni 2021 um 21:29:44 Uhr:

Die Kommentare auf Seite 1 sind ja mal wieder allerliebst. Komisch, dass BMW im M5 eine AHK ab Werk anbietet. Und MB im C63 ebenso.

War ursprünglich die Kaufentscheidung zum 335iX. Ich denke es hängt alleine vom ESD ab - da wird kein Platz mehr für die schwenkbare AHK sein.

Ganz sicher ist da Platz….

Wie vorne geschrieben, biete Kupplung vor Ort die Nachrüstung für teures Geld ja an.

 

Wenn es aber einfacher, also ohne Sonder-Eintragung und günstiger geht, wäre ich wohl dabei.

 

Generell habe ich noch ein AHK Auto, überlege nun aber dieses im Winter anzumelden.

Wenn wir weitere Strecken, nach IT fahren, landen die Bikes eh im Kofferraum, um auch auf der BAB etwas Spaß zu haben.

 

 

Gruß

Woltemd

Ich glaube eine Nachrüstung eines M4 mit Anhängerkupplung und Einzelabnahme beim TÜV kostet mehr als mein billiger Erstwagen aus Korea. Da laufe ich auch nicht Gefahr, dass mir die Räder wegfliegen oder die Motorräder vom Anhänger fallen, wenn ich Gas gebe :-)

Der Grund ist doch recht einfach, oder? Hobbys miteinander kombinieren. Den wenigsten wird es um den Abtransport von Sperrmüll oder Holz im Wald holen gehen.

 

Fahrräder wurde schon genannt - verständlich. Bei mir: Bikes, ganz einfach. Mit dem M4 in den Harz, hinten dran Anhänger mit zwei Motorrädern.

Und da hilft kein Zweitwagen, zumal für viele der M sicherlich nen Zweitwagen (persönlich oder in der Family) ist.

 

Daher hätte ich daran auch starkes Interesse, schade das es nicht möglich ist. So bleibt nur mit zwei Autos fahren (beim Dienstwagen tatsächlich kostentechnisch egal, klimafreundlich eher weniger) oder für ein was entscheiden

Zitat:

schrecke am 26. Juni 2021 17:33

Tja ich war irgendwann total entnervt weil eben Hobbys mit dem M4 nicht so ganz einfach kombiniert werden können und habe jetzt einen "Vormund durch Technik" in Form eines S5 mit schwenkbarer Original AHK. Soviel zum Zweitwagen ;-) - schließlich hat der ja nur 354 Pferde.

Das adaptive Sportfahrwerk (magnetic ride) ist hier schon ziemlich Klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Anhängerkupplung nachrüsten