ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Anhängerkupplung nachrüsten

M4 Anhängerkupplung nachrüsten

BMW M4
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 13:48

Hat schon jemand von euch eine Anhängerkupplung am M4 nachgerüstet?

Mich würde interessieren, was es für Lösungen gibt, Preise..

Die elektrische von BMW funktioniert gut (an meinem 4er), weiß jemand ob man die am M4 nachrüsten kann?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Keine Anhängelast eingetragen.

Somit nur für Fahrradträger (falls eine Stützlast eingetragen ist) oder bei der M-GmbH anfragen, ob die was anbieten.

Falls es überhaupt möglich ist, dann wird es jedenfalls teuer und die Anhängelast wird niedrig sein - vermutlich aber 0.

Das habe ich auch noch nicht gehört, M3/M4 mit Anhängerkupplung?:confused::confused::confused:

Das bild würde ich gerne mal sehen!

Soviel ich aber weiß, ist das zu 99,9% nicht möglich da nämlich in diesem Bereich die komplette Schalldämpferanlage sitzt. Und wer schon mal unter das Auto gesehen hat der wiß, das dieser raum komplett ausgefüllt ist.

Genauso gut könnte man Fragen, eine AHK zu montieren am AUDI R8, Corvette, Mustang, oder am Lambo.

Psb37
Psb38

Echt jetzt ????????

Ja, ist prinzipiell bei Modellen mit M-Paket oder M-Modellen möglich. Der Anbieter hier ist darauf spezialisiert (auch Audi S-Modelle).

http://www.kupplung-vor-ort.com/anhaengerkupplungen/bmw.html

Beim vorherigen M3-Coupe geht es ohne Probleme. Bin gerade in Abstimmung, ob M4 funktioniert. Fahre Ende der Woche mal kurz vorbei und dann prüfen sie es (Abstand Stoßstange und Fahrgestell muss passen). Wenn es geht, dann ist das in 2,5 Stunden gemacht. Will demnächst auf M2 oder M4 umsteigen und dann muss das gehen (wegen Mountainbike und so).

VG

Ralf

Shocking, einfach nur shocking......-:((((

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 20:18

Zitat:

@Kirki33 schrieb am 18. Januar 2016 um 14:39:48 Uhr:

Will demnächst auf M2 oder M4 umsteigen und dann muss das gehen (wegen Mountainbike und so).

Danke.

Ja genau, mir würde es auch hauptsächlich um den MTB Transport gehen. Aber es wäre auch gut, wenn man mal einen Motorrad Hänger ziehen könnte.

An alle, die es hier nicht fassen können..

Was habt ihr? Findet ihr die paar kg der Kupplung für einen M4 zu schwer?

 

Würde mir für sowas eher eine Alltags/Winterkiste kaufen

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 18. Januar 2016 um 21:48:11 Uhr:

Würde mir für sowas eher eine Alltags/Winterkiste kaufen

Das meine ich ja wohl auch. An solch einen Wagen macht man doch keine AHK.

Und schon gar nicht pack ich da hinten ein MTB drauf und fahr damit durch die gegend.

Aber die geschmäcker sind ja bekanntlich Unterschiedlich.

Ich habe auch mehrere Anhänger wo ich mit fahren muß, mit dem Transporter für meinen Gyrocopter sogar öfters. Aber ich käme niemals auf die Idee das mit meinem M4 zu fahren. Ein Bild für die Götter.

Aber, davon mal abzusehen, ich hab meinen Meister gefragt beim;) , der sagte also auch, das dies nicht paßt und der M3 und 4 dafür nicht vorgesehen ist.

Alles nachvollziehbar soweit. Aber ehrlich gesagt würde ich mir für 5-6 Fahrten im Jahr mit nem MTB auch nicht extra ne Zweitrutsche holen.

Wichtig wäre mir nur, dass dat Ding auch schwenkbar oder besser abnehmbar und somit während den anderen 99,5% Fahrten des Jahres nicht sichtbar ist.

Würde gern Fotos sehen, wenn es denn einer dran hat.

Wäre bei der Gelegenheit mal interessant zu wissen, wieviele M3/M4- Fahrer hier ihr Schätzchen als reinen Erstwagen fahren, bzw. kein anderes Fzg zur täglichen Verfügung haben!

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 18. Januar 2016 um 22:44:22 Uhr:

Wäre bei der Gelegenheit mal interessant zu wissen, wieviele M3/M4- Fahrer hier ihr Schätzchen als reinen Erstwagen fahren, bzw. kein anderes Fzg zur täglichen Verfügung haben!

Na wenn die Interessenten für ne AHK n normalen Zweitwagen oder Erstwagen haben, wären sie ja wohl eher am nachdenken, diese an dieses Fahrzeug zu basteln. So blöd wird wohl keiner sein. Glaube ich. ;)

Ein Single hat meist keine 2 Fahrzeuge. Und dann holt er sich einen M3 und fragt sich halt als Sportverrückter: wie transportiere ich mein MTB?? Wegen dieses Umstands, den M als Traum nicht zu realisieren, wäre ja auch dämlich.

Möcht es echt mal in real sehen. Wobei ich nicht meine: mit MTB. Sondern ohne und ob dann die AHK zu sehen ist und wenn ja wie.

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 22:51

Ich könnte euch verstehen, wenn es hier um einen GT3RS oder M4GTS ginge, sprich einen richtigen Sport bzw. Zweitwagen.. Aber beim M2/M4?!

Für mich ist der M4 ein Alltagsauto. Das ganze M4 Konzept (im seriennahen Zustand und den GTS ausgenommen) ist doch genau darauf ausgelegt, ein sportliches Alltagsauto zu sein.

Eben wie mein 435i, aber mit ordentlichem Werkstuning :)

Mir kommt es aber oft so vor, als ob zu viel Sportlichkeit in die schweren und mit Luxus-Funktionen vollgepackten Autos der Klasse M2/M3/M4, C63AMG, RS4/RS5.. interpretiert/gewünscht wird..

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 18. Januar 2016 um 22:44:22 Uhr:

Wäre bei der Gelegenheit mal interessant zu wissen, wieviele M3/M4- Fahrer hier ihr Schätzchen als reinen Erstwagen fahren, bzw. kein anderes Fzg zur täglichen Verfügung haben!

Hallo Gurnemanz,

fahre den M4 mit Schnitzerbox als Drittauto ( derzeitiges "Hauptauto" der 750i G12, der 7er ersetzte mein M6 GC ), allerdings auch etwa 25000 KM p.a.

Sehe allerdings kein Unding darin eine Anhängekupplung zu montieren,wenns jemand braucht, warum nicht?

Finde der M4 ist ein sportliches Alltagsauto,nicht mehr und nicht weniger.

Gruß,Butl

Ich bin auch Mountainbiker und habe mein Bike, falls ich mal notgedrungen den M nehmen musste, aber im Auto transportiert. Eine AHK macht das Auto meiner Meinung nach nicht gerade schöner, wobei ich das Motiv "Bike-Transport" noch nachvollziehen kann, dachte schon jetzt kommt ein Wohnwagen hinten dran.... Wir haben aber glücklicherweise transporttechnische Alternativen: Einen Touareg V8 mit AHK und einen VW Polo 1.2 sowie das Barbie-Mobil meiner Frau, einen Z4 3.0si. Da passen aber kaum 2 Kisten Bier rein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Anhängerkupplung nachrüsten