ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Anhängerkupplung nachrüsten

M4 Anhängerkupplung nachrüsten

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 12:48

Hat schon jemand von euch eine Anhängerkupplung am M4 nachgerüstet?

Mich würde interessieren, was es für Lösungen gibt, Preise..

Die elektrische von BMW funktioniert gut (an meinem 4er), weiß jemand ob man die am M4 nachrüsten kann?

Beste Antwort im Thema

Shocking, einfach nur shocking......-:((((

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ja die AHK Thematik ist schade bei den meisten Ms (zB M5 geht)

 

Deshalb habe ich auch noch angehängtes Zug/Fahrradträger Fahrzeug.

Möchte den zukünftig nur gerne im Winter abmelden und werde mich mit M4 + Fahrradträger nochmals eingehend beschäftigen. Ich bin überzeugt, dass man die AHK technisch mit vielleicht kleinen Anpassungen unter bekommt. Sonst würde Kupplung vor Ort das ja nicht anbieten.

 

Gruß

Woltemd

Bild 1.jpg

Zitat:

@woltemd schrieb am 8. Juli 2021 um 13:21:57 Uhr:

Ja die AHK Thematik ist schade bei den meisten Ms (zB M5 geht)

 

Deshalb habe ich auch noch angehängtes Zug/Fahrradträger Fahrzeug.

Möchte den zukünftig nur gerne im Winter abmelden und werde mich mit M4 + Fahrradträger nochmals eingehend beschäftigen. Ich bin überzeugt, dass man die AHK technisch mit vielleicht kleinen Anpassungen unter bekommt. Sonst würde Kupplung vor Ort das ja nicht anbieten.

 

Gruß

Woltemd

Also Fahrradträgerbetrieb gibt es (und leider halt nur dafür):

 

info@kupplung-vor-ort.com

 

" ----------

Sehr geehrte/r Kunde,

danke für Ihre Anfrage. Hier ist Ihr unverbindliches Angebot für Ihre Anhängerkupplung in Erstausrüsterqualität.

Bitte beachten Sie, dass bei unseren Montagen die Herstellergarantie im vollen Umfang erhalten bleibt und wir eine 2 Jahres Vollgarantie auf unsere Arbeit und Produkte geben.

Wir bitten Sie, Ihr Angebot aufmerksam bis zum Ende zu lesen.

Ihr persönliches Angebot

Anhängerkupplung in Erstausrüster-Qualität

inkl. fachgerechter Montage mit E-Satz 13 polig, spezifische Codierung* der Software z.B. Einparkhilfe, Gespannstabilisierung, Spurassistent usw. zum Festpreis:

Abnehmbare Ausführung: 1490,- EUR

mit TüV Freigabe für den Fahrradträgerbetrieb,

kein Anhängerbetrieb zugelassen.

Die Anhängerkupplung für das obengenannte Fahrzeug ist in der Regel lagernd.

Alle Preise sind Endpreise ohne versteckte Mehrkosten inkl. MwSt und 2 Jahre Garantie.

Montagezeit ca. 2,5 Stunden – kleiner Aufpreis für Mietwagen oder kostenlose Leihräder bzw. E-Bike steht auf Wunsch für Sie bereit. Der Angebotspreis ist ohne Dauerplus – bzw. Ladeleitung, diese sind mit je 39,- Euro Aufpreispflichtig.

Montagezeiten: Mo-Do 7:30 - 17:00 Uhr - Freitag von 7:30 - 12:00 Uhr. Lange Anreise ? Dann buchen Sie direkt gegenüber unser Motel-Isar unter www.motel-isar.de

 

----------"

Ja, genau das ist bekannt.

Und deshalb bin ich überzeugt davon, dass technisch eine handelsübliche 4er Kupplung passt und die Mehrkosten lediglich durch die Sondereintragung entstehen.

 

 

Gruß

Woltemd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. M4 Anhängerkupplung nachrüsten