M32 reparatur?
So als erste möchte ich den meckeren vorweggreifen und sagen das es sich nicht um einen erneute disku um dieses thema geht.
Ist ja hinlänglich mitlerweile bekannt das es ein sorgenkind ist.
Bei meinem hat man heute Festgestellt das es ein lagerschaden hat, soll heißen: es schaltet einwandfrei und hat null spiel im schalthebel beim beschleunugen usw.
Es heult je nach geschwindigkeit nur ein wenig.
nun zu meiner frage:
Wer von euch hat seins schon reparieren lassen. und was hat das in etwa gekostet?
Und wer hat schon einiges an KM gefressen nach der reparatur?
Ich möchte nur rausfinden ob sich ne Rep lohnt. mein FoH sagte was von 900euronen bei instandsetzer ihres vertrauens.
es hat übrigens erst 95TKm auf der uhr.
Grüße
19 Antworten
Hi, bei mir war es genauso. bei 94000 km festgestellt und bei einem getriebefachmann lager tauschen lassen. kostete 974 € im jahr 2012, alleine materialkosten waren 430 €. opel wollte bei mir getriebe tauschen, hätte 3250 € gekostet. also hut ab, wenn dein foh dir das für 900€ anbietet. ich wollte erst so weiter fahren, wurde aber immer schlimmer und wollte schließlich keine weiteren schäden verursachen, dann ist nämlich auch ein im austausch getriebe nicht mehr drin.
lg. rensta78
Rufe mal bei HAS Antriebstechnik an.. bei dennen habe ich auch einen Termin... Da kostet wenn nur Lager und so sind 799€ und je nachdem was kaputt ist mehr... bis glaub 1700€!! Beratung sehr freundlich!
Zitat:
Original geschrieben von Babo1975
wo sitzen denn die?
59955 Winterberg (kannste aber bestimmt auch hinschicken)
Gruß Metalhead
Ähnliche Themen
so da winterberg sehr weit weg ist ums auto mal eben hinzubringen, habe ich mich dazu entschloßen das angebot bei meinem FoH warzunehmen. der wird sich um einen termin bei seinem Vertrauenswürdigem instandsetzer, der anscheinend sehr viel für vertragliche arbeitet, um einen termin kümmern.
Ich berichte weiter, fals interesse besteht.
Grüße
Zitat:
so da winterberg sehr weit weg ist ums auto mal eben hinzubringen, habe ich mich dazu entschloßen das angebot bei meinem FoH warzunehmen. der wird sich um einen termin bei seinem Vertrauenswürdigem instandsetzer, der anscheinend sehr viel für vertragliche arbeitet, um einen termin kümmern.Ich berichte weiter, fals interesse besteht.
Grüße
Wieviel km sind es von dir bis da hin?
Zitat:
ich denke mal so 150-200
Ich fahre 412km!!! Am nächsten Montag um 2Uhr gehts los!!!
ach noch was. da mein AGR auch zickt obwohl erst seid 5 wochen nen neues drinn ist. werd ich es demnächst dann auch rausprogramieren lassen. hab gesehen das eds nur 100 eus dafür nimmt ohne mehrleistung.
ich will dem motor bei knapp 100K die er demnächst hat nich 60 pferde mehr zumuten
naja ich bin nich so mit dem großen geldsegen beschert deshalb fährt mein geldtöter nur das nötigste bis zum termin 😉
Zitat:
naja ich bin nich so mit dem großen geldsegen beschert deshalb fährt mein geldtöter nur das nötigste bis zum termin 😉
kaufe aber die Platte fürs AGR auch mit das es verschließen kanst!!!
Zitat:
ich denke mal so 150-200
Hi,
die wäre ich auch definitiv gefahren.
Gruß Metalhead
Zitat:
Original geschrieben von metalhead79
Hi,Zitat:
ich denke mal so 150-200die wäre ich auch definitiv gefahren.
Gruß Metalhead
wenn ich schon 412km fahre!!!😁
Gibt dein Freundlicher Opelhändler dir auch 2 Jahre Garantie? 😉
Manchmal verstehe ich die Leute nicht, Münster ist doch nicht wirklich weit weg,
und bei einem festen Termin kann man wirklich auf sein Auto warten, wir schaffen an einem
Tag den Ausbau, die Instandsetzung und den wiedereinbau des Getriebes...
Danach gibts 2 Jahre Garantie auf den Einbau und das Getriebe 😉
Das wäre mir mehr wert als ein paar gesparte Kilometer.
ABer wer weiss, vielleicht kommt das Getriebe ja zu uns, frag mal deinen FOH, wir machen auch viel
für FOHs in ganz Deutschland.
Gruß
Ecotec