M3 - welchen würdet ihr bevorzugen?
Hey Leute,
nächste Woche ist mein E93 verkauft und daher möchte ich wieder zum E46 wechseln, daher habe ich mir auch Urlaub genommen, um einige Fahrzeuge zu besichtigen.
Bevor die Diskussion über die km anfangen, Geld für die Motor Revision ist bei seite gelegt 🙂
Vier Fahrzeuge gefallen mir, und ich würde gerne eure ehrliche Meinung zu den autos hören, da mir in der Vergangenheit immer viel von euch geholfen wurde, dafür erstmal Danke.
1. Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
BMW M3 Cabrio Schalter ATM 70 TKM Navi Leder Xenon
Erstzulassung: 06/2003
Kilometerstand: 220.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 252 kW (343 PS)
Preis: 16.900 €
2.Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW M3 Cabrio Facelift Vollausstattung
Erstzulassung: 09/2004
Kilometerstand: 150.000 km
Preis: 19.998 €
3. Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW M3 Cabrio Schalter 3.Hand Scheckheft
Erstzulassung: 11/2001
Kilometerstand: 164.200 km
Preis: 16.000 €
4. Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
BMW M3 E46 Cabrio *ATM 53000Km*Top Zustand *
Erstzulassung: 04/2004
Kilometerstand: 202.000 km
Preis: 18.500 €
Eine weitere Frage wäre, was ich gleich machen möchte, was kosten es die Pleullager zu machen und die Ventile?
Beste Antwort im Thema
Ka. Optisch gefällt mir der silberne nicht. Der blaue sieht gut aus. Kenne mich aber mit den M Modellen null aus. Sind leider über meinem Budget bzw liegen meine prios im Moment bei Familie und Hausbau. Fahre selbst nen 323 Cabrio. Fahr den Wagen aber nicht im Winter. Mir brennt immer das Herz wenn ich die Cabrios auf Salz bedeckten Straßen sehe... Mache nicht mehr wie 3 bis 5 tausend Kilometer im Jahr mit dem Cabrio... Die Autos sind traumhaft. Meiner meinung mit keinen danach gebauten BMW's vergleichbar... Du wirst viel Spaß damit haben... Die Freude am fahren kommt selbst mit den 170PS voll zur Geltung.
165 Antworten
Ja dreckig ist unsere Hauptstadt schon.... Aber das öffentliche Verkehrsnetz ist schon gut. Alles in max ner Stunde erreichbar...
Leider hat es mit dem M3 nicht geklappt, nun steht nächste Woche Samstag ein M235i ab sofort vor meiner Tür 🙂
Wenigstens ist es ein Verwandter des E46 geworden 🙂
Glückwunsch
Ähnliche Themen
@TheLuckyDawg24
Danke 🙂 das hat mich auch gleich gepackt von der Größe Gefühlt ein moderner E46 und ich hatte 4 E46
Sieht gut aus 😉
Leistungstechnisch sind sie ja auch fast gleich 🙂
Macht bestimmt Laune das Teil.
Darf man nach den Eckdaten und Preis fragen? Baujahr/Km?
@Golf_3_Fahrer
Bj. 2016 , 29.000 km , erste Hand, Automatik so zusätzlich wollte ich Winterreifen auf 17zoll, M-Perfomance Esd - Diffusor - Carbon Blenden -Nieren Plus 2. Jahre Garantie für 37.000
Danke @Stormy78
Zitat:
@Golf_3_Fahrer schrieb am 21. Januar 2018 um 16:03:51 Uhr:
hört sich gut an
Ich hab schon deutlich zu viel gezahlt aber es gibts halt nicht viel Auswahl vom 235i
Erstmal natürlich Glückwunsch zum neuen Auto, sieht super aus 🙂
Aus Neugier: Was hat dich letztlich dazu bewegt vom E46 M3 abzurücken? War es mehr eine Entscheidung GEGEN den M3 oder mehr FÜR den M235i oder hat beides eine Rolle gespielt?
Coole Kiste haste da gekauft. Die technischen Daten passen. 😁
Wäre aber nicht mein Fall. Farbgebung wäre schon ein NoGo. 😉
Viel (Fahr)Spaß macht das Auto aber ganz bestimmt, da bin ich sicher!
PS: Die Felgen gefallen mir sehr gut...
Zitat:
@DavidMay schrieb am 22. Januar 2018 um 15:26:35 Uhr:
Erstmal natürlich Glückwunsch zum neuen Auto, sieht super aus 🙂Aus Neugier: Was hat dich letztlich dazu bewegt vom E46 M3 abzurücken? War es mehr eine Entscheidung GEGEN den M3 oder mehr FÜR den M235i oder hat beides eine Rolle gespielt?
Zitat:
@DavidMay schrieb am 22. Januar 2018 um 15:26:35 Uhr:
Erstmal natürlich Glückwunsch zum neuen Auto, sieht super aus 🙂Aus Neugier: Was hat dich letztlich dazu bewegt vom E46 M3 abzurücken? War es mehr eine Entscheidung GEGEN den M3 oder mehr FÜR den M235i oder hat beides eine Rolle gespielt?
Dass Problem war ich hab ein sehr guten M3 E46 gefunden mit einer hervorragenden Historie, am 15.12 bin ich hin stand super da leichter Rost an denn Kotflügeln nix wildes.
Also wollte ich ein Probefahrt Termin haben um zu BMW zu fahren, aufgrund von kommenden Betriebs Ferien war dies nicht möglich vor dem 2 Januar.
Meiner Meinung war der händler eher dass Problem weil er völlig verplant und unfreundlich ist.
Aber gut also habe ich gewartet und am 2.1 angerufen wegen der Probefahrt, da würde mir erklärt der Kunde möchte das Auto nur verkaufen wenn man das hardtop, Winterreifen und windschott für 1700 Euro dazu kauft, kurze Diskusion dass der Preis übertrieben ist.
Also einigten wir uns aber die Probefahrt kam trotz mehreren versprechen nicht zu Stande.
Also guckte ich mich nach alternativen um, E93 M3 viel weck aufgrund der unterhaltskosten.
335i E93 meines Erachtens zu teuer für die Leistung die er bringt.
Alpina B3 E93 probefahren und denn wollte ich haben aber der Wagen würde nicht reserviert um mir drüber Gedanken zu machen, also war er verkauft wo ich anrief und sagte nehme ich.
Blieb nicht mehr viel übrig von BMW, also hab ich mich für eine Finanzierung entschieden.
M4 Probegefahren mir zu zu groß für ein sportliches Auto, also M2 Probegefahren mega geil absolut überzeugend aber halt kein Cabrio.
Warum es der M235i nach denn ganzen Fahrzeugen würde:
Klein wendig und absolut giftig, der Sound ist atemberaubend.
Nicht zu groß und nicht zu klein für mich genau perfekt für ein Auto im Alltag, aber trotzdem so sportlich um die Landstraßen zu erobern.
Für mich hat einfach alles gepasst Leistung, Sound und die perfekte Größe.
So der längste Text der motortalk Geschichte🙂
Zitat:
@DeJe63 schrieb am 22. Januar 2018 um 20:48:05 Uhr:
Coole Kiste haste da gekauft. Die technischen Daten passen. 😁
Wäre aber nicht mein Fall. Farbgebung wäre schon ein NoGo. 😉Viel (Fahr)Spaß macht das Auto aber ganz bestimmt, da bin ich sicher!
PS: Die Felgen gefallen mir sehr gut...
Mein erstes schwarzes Auto🙂 wollte ich nie haben, eher blau, Rot oder grau aber ich hab ein schwarzen gesehen der komplett mit Perfomance teilen und BBS Motorsport Felgen in schwarz einfach mega geil aussah.
Also könnte ich mich damit sehr gut anfreunden.