ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M3 vs Gt3

M3 vs Gt3

Themenstarteram 28. September 2007 um 18:42

Moin,

ich nehme den Porsche! Und Ihr - was fahrt Ihr z.Zt.?

http://www.youtube.com/watch?v=b0hVJgMQ2VA

 

Viele Grüße

Olliver

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. September 2007 um 19:23

Würde den M3 nehmen wegen der Alterstauglichkeit. Nur nicht in Rot ;)

 

Fahre gerade Fahrrad :p kriege meine E92 335i in ca. 2 Wochen :D:D

Themenstarteram 28. September 2007 um 19:52

Yeah, guter Humor!

am 28. September 2007 um 21:33

Ich find es total bescheuert da einen Gewinner festzusetzen.. was soll das denn?

Wer einen GT3 kauft hat bei Bedarf höchstwahrscheinlich noch einen zweiten Wagen (bzw.. einen ersten Wagen^^) in der Garage der Alltagstauglich ist und mit dem man längere Strecken zurück legen kann.

Und überhaupt.. Gewinner bei was denn?

Die sagen doch selbst, dass der GT3 kein Alltagsauto ist und der M3 kein Rennwagen ..

typisch Auto Motor Sport.. hätten sie mal lieber das Fazit weggelassen dann wäre dieser "Vergleich" deutlich sinniger gewesen

Ohne Gewinner keine Stammtischdiskussion mit Halbwissen ;)

 

Und die sind doch sehr wichtig für die Leser der Zeitung!

 

Es sind eben nicht die allwissenden, gebildeten Leute, die die Masse der Zeitschriftenleser ausmachen (egal, ob Fußball oder Automobile) - leider.

 

gute Nacht

Chris

am 28. September 2007 um 21:42

Fand aber schön zu sehen das der M3 ganz gut mithalten konnte auf dem Rundkurs. Der GT3 ist wirklich was für die Nordschleife und der M3 für nen Trip zu EDEKA :D

ich würd den M3 nehmen, dann bleibt noch 60000 EUR für Sprit und andere tolle Sachen.

wenn genügend Geld vorhanden wäre, dann würde lauten: Wenn schon Sportwagen dann richtig.

Also klar Porsche;)

Also ganz klar würde ich den M3 nehmen

um damit zu meiner Autosammlung zu fahren und dann in den gt3 zu steigen um den Veyron frei zu parken.

... das ist mal wieder so ein Schwachsinn-Test, auch wenn es schöne Bilder waren. Einen GT3 mit Semi-Slicks und einen M3 mit Straßenreifen zu vergleichen. Selbst der Vergleich zweier identischer M3s mit den unterschiedlichen Reifen würde auf der Rennstrecke große Unterschiede ausmachen.

Grundsätzlich ist der GT3 der falsche Vergleichspartner für den M3. Hier wäre der Carrera oder CarreraS wohl besser geeignet gewesen. Die Fahrleistungen liegen auf ähnlichem Niveau, es sind Straßenreifen montiert und der Preisunterschied ist auch deutlich geringer.

Ich denke mal bei einem Vergleich mit einem Carrera bzw. CarreraS wären die Unterschiede auf der Rennstrecke nicht mehr groß gewesen, andererseits hätte sich der Alltabsvorteil des M3 wohl auch auf die besseren Platzverhältnisse für Mitfahrer und Gepäck reduziert.

Heinz

Würde ich einen der beiden Wagen geschenkt bekommen, würd ich den Gt3 nehmen.

Müsste ich dafür bezahlen, den M3. Denn ob der GT3 wirklich 50.000 euro mehr wert ist muss jeder für sich entscheiden. Spass machen sicher beide ohne Ende. :)

P.S: Schon beeindruckend wie wacker sich der M3 in den zahlreichen Vergleichstests gegen die oft viel teurere Konkurrenz schlägt (R8, GT3). Bin gespannt was dann erst der CSL drauf hat. :)

Im Vergleich zum GT3 verströmt der M3 Emotionen auf dem Niveau von eingeschlafenen Schweißfüßen. Ich meine, wer kauft sich denn einen BMW wenn er auch einen Porsche haben kann. Man stellt sich doch auch nicht auf einen Marktplatz und schreit laut "I-Aah" :D :p ;)

MfG

roughneck

am 29. September 2007 um 11:47

Mich wundert es eigentlich das der M3 eigentlich immer mit der Farbe rot im Test erscheint. Zumindest habe ich ihn nur so gesehen. Warum nicht in weiß wie ihn BMW auch auf der IAA oder auf der eigenen Homepage zeigt.

 

I-Aah würde mir trotzdem den M3 kaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von dino73

...I-Aah würde mir trotzdem den M3 kaufen :D

Damit wär die Käuferschicht des M3 ja klar abgegrenzt :D :p :D

(Anm. d. Verf.: Das war ein Spaß und soll keine persönliche Beleidigung darstellen)

MfG

roughneck

Würde ich den GT3 geschenkt bekommen, würd ich ihn verkaufen. Den M3 würde ich behalten. Warum? BMW ist Alltagstauglicher. GT3 für die Rennstrecke.

Finde den Vergleich an den Haaren herbeigezogen. Ein Carrera S hätte da besser gepasst.

Der GT3 ist als Viertwagen was. :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen