M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4257 weitere Antworten
4257 Antworten

Ich habe in der Niederlassung München am Frankfurter Ring auch schon gesessen und ein Auto konfiguriert und bestellt. Schon 2011 war der Konfigurator überlastet. Was zur Hölle ist denn da überlastet und ist im Jahr 2022 immer noch überlastet? Nebenbei: JP hätte schon wissen können, dass der M3 nur als M xDrive kommt. Da waren sie beide blass. Der Rest ist halt Entertainment.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 10. März 2023 um 13:54:12 Uhr:

Und die Carbon-Keramik-Bremse „seperates the men from the boys“: Bremsen ohne an die Temperatur zu denken.

Also die separiert Menschen die mit dem Auto auf der Rennstrecke fahren oder nicht 😉 . Sonnst hat die Bremse keine Vorteile. Beim normalen benutzen wird die nicht genug Warm damit die besser Bremst als die Stahlbremse 😉 Und im Winter noch schlimmer.
No Front 🙂

Ja sonnst war Sie schon zu überdreht und bisschen komisch.

Er wollte ja aber ein Projektauto also Daher waren viele der Punkte was Ihr hier schreibt ja irrelevant 🙂 musste man das Video aber schon komplett sehen und nicht nur 2 Minuten davon.

Zitat:

@K3tti schrieb am 10. März 2023 um 13:30:59 Uhr:

Find die Farbkombinationen ganz schlimm. Mint an sich ist okay aber halt auch sehr flach, typisch Uni Lack. Ähnliches Problem wie bei Sao Paulo Gelb, schön bunt wirkt aber schnell wie ein Spielzeugauto. Ansonsten ist es teilweise belastend was die Verkäuferin an Fehlinformationen raus haut.

Fand ich auch erschreckend… völlige Fehlinfo bzgl. der möglichen Ausstattung. Reinen Hinterradantrieb, Alcantara Dachhimmel und Schiebedach gibts beim M3T schlichtweg nicht. Auch das mit den Stückzahlen war falsch

Für die Masse macht er alles richtig. Wir sind ja als hoch involvierte M Fahrer auch nicht ganz die Zielgruppe. Wer nur die Fakten aufzählt, bekommt keine oder sehr wenig Aufrufe. So läuft das heute.
über 940 T Aufrufe in 3 Tagen von JP - dazu noch die 170 T Aufrufe von Melteam! Wahnsinn. Der Typ macht alles richtig. Muss man neidlos anerkennen... Er ist ja auch mehr Generalist über alle Marken. ;-) Fachlich habt ihr natürlich recht.

Ähnliche Themen

Eigentlich hat mich an dem Video nur interessiert wann er bestellt hat, und wann die Auslieferung war. Ich konnte erst am 04.10. bestellen, und er soll in Juli gebaut werden.
Klingt erstmal nicht so verkehrt, jedoch glaube ich BMW aufgrund des Drama mit unserem neuen 2er (auf den wir inzwischen ca. 1,5 Jahre warten dürfen, nachdem der Termin zum dritten Mal verschoben wurde) nix mehr was Termine angeht. Da ist das Vertrauen weg.

patrick

Mir wurde jetzt gesagt das Bestellungen aus Oktober vermutlich 1. Quartal 24 geliefert werden sollen…

@convertible174
Die gehört überhaupt nicht zum Auslieferungsteam in der BMW Welt. Und hat da noch nie ausgeliefert. Auch wenn sie was anderes im Video behauptet. Die darf da halt ihren „social media content“ filmen.

Ist echt verrückt, welche Falschinfos in diesen Videos vom Fachpersonal erzählt werden. Ein ähnliches Video eben vom Audi Zentrum in Leipzig zum RS etron GT angesehen.

Bin immer wieder erstaunt, dass Endkunden sich oft besser auskennen, als die Verkaeufer!
Das zieht sich meiner Erfahrung nach aber durch alle Marken.....dass man denen noch ihr Produkt erklärt......??

Ja, so ist das leider oft. Mein Verkäufer gehört noch zu den guten.

@carfan11 im Gegensatz zu der Meinung vieler Kunden (und Kollegen) die denken Verkäufer sitzen nur rum, gucken blöd und arbeiten wenn ein Kunde da ist, haben wir doch (zumindest die bemühten) oft recht viel zu tun und kriegen heute seitens BMW quasi keine Schulungen mehr außer online Zeug zum durchlesen. Kenne eine Kollegin die bei einem kleineren Händler arbeitet, die hat bis heute noch nie den neuen 7er gesehen. Früher gabs für jedes Modell für jeden Verkäufer verpflichtend 1-2 tage Schulung oft sogar auf einer Rennstrecke bei Neuerscheinungen. Danach kennst du die Autos.

Ich habe 2017 bei BMW als Product Genius angefangen, damals konnte ich dir aus dem FF jede kleinste Kleinigkeit runterbeten, zeigen und erklären, den halben Tag verbringst du mit noch weiter einarbeiten.

Als Verkäufer überfliege ich mittlerweile die 20 Seiten Infos die wir kriegen einmal und dann muss das sitzen. Wenn er auf dem Markt ist nehme ich das Auto mal einen Abend mit und das wars.

Seit einem halben Jahr haben wir einen neuen Product Genius, der vor Allem bei den neuen technischen Spielereien, etc. (Einparken mit dem handy z.B.) mega ist. Da nutzen wir oft den Weg zum Mittag essen holen um wieder eine Sache mehr durchzugehen und mich wieder up-to-date zu bringen. Und ich gelte (glaube und hoffe ich) schon zu den sehr gut informierten Verkäufern… es fehlen gut aufgearbeitete Infos, die Zeit und vor Allem die Möglichkeit die Autos zu ertesten.

Achja und die Kunden kommen im Gegenzug oft sehr viel besser vorbereitet als früher, das ich mal noch nach der PS Zahl von einem Auto gefragt werde ist eine Seltenheit und ein gutes Indiz, dass der Interessent meist noch sehr weit davon weg ist ein Auto zu kaufen.

So ein eklatant fehlendes Fachwissen wie bei Meltem in dem Video ist damit aber in keinster Weise zu entschuldigen!

@Jacko95

Vorletzten Satz im vierten Absatz kann ich bestätigen :-)

Vielen Dank Jacko. Die Welt hat immer zwei Seiten. Die Kunst ist, nicht bei denen aufzusitzen, die als erstes vorne am lautesten Brüllen.😉 Fakt ist leider auch, dass vielendeutsche Unternehmen gerne günstige Mitarbeiter einstellt, und ungern schult. Somit singt die Qualität. Das ist in Deutschland leider schon passiert. Hoffen wir mal., das BMW weiter so geile M3T‘s rausbringt.

@jacko95 Da gebe ich Dir absolut Recht!
Es war auch kein persönlicher Angriff, keine Verallgrmeinerung, aber leider kommt es oft vor, meine Erfahrung ! einfach nur meine Erfahrung und Beobachtung!
Es liegt oft auch daran, dass der Verkäufer keine Eigeninitiative zeigt, wie Du es tust !
Ich weiss die Schulungen und Vorstellungen früher oft in Portugal oder am Nürburgring gibt es nicht mehr, Einsparungen wie überall.
Das ist sehr schade, wie sich das alles entwickelt!

Bin gespannt auf den M3TE 😁

Deine Antwort