M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4257 Antworten
Zitat:
@klaus40 schrieb am 7. März 2023 um 07:01:01 Uhr:
Da nun offensichtlich die Fahrzeuge mit Reservierung und Anzahlung durch sind, kommen nun endlich die "normalen" Bestellfahrzeuge nach Bestelleingang dran.
Ich hatte vorab reserviert, jedoch wollte keiner eine Anzahlung von mir. Glaube also nicht das alle mit Reservierung durch sind. Laut Aussage soll meiner in der KW30 gebaut werden.
patrick
Zitat:
@MegaBarth schrieb am 7. März 2023 um 08:44:02 Uhr:
Zitat:
@klaus40 schrieb am 7. März 2023 um 07:01:01 Uhr:
Da nun offensichtlich die Fahrzeuge mit Reservierung und Anzahlung durch sind, kommen nun endlich die "normalen" Bestellfahrzeuge nach Bestelleingang dran.Ich hatte vorab reserviert, jedoch wollte keiner eine Anzahlung von mir. Glaube also nicht das alle mit Reservierung durch sind. Laut Aussage soll meiner in der KW30 gebaut werden.
patrick
Hatte dich BMW auch mit einer Preiserhöhung "beglücken" können?
Mich beglückt BMW gleich mehrfach. Der neue 240i kommt und kommt nicht bei (verm. dürfen wir min. 1,5 Jahre warten, immerhin sind schon 13 Monatze davon rum), und wird teurer. Der M3T wird auch teurer, bzw. ich gehe in beiden Fällen davon aus. Mein Freundlicher meine nur: da reden wir noch drüber.
patrick
...das ist leider wahr! Nach welchen Kriterien derzeit zugeteilt wird, erschließt sich mir auch nicht. Ich habe meinem Händler schon mitgeteilt, wenn die Verzögerung aufgrund einer Ausstattung sein sollte, bitte sofort anrufen und dann ggf. streichen. Preiserhöhung war bis jetzt kein Thema. Wenn eine kommen sollte, werde ich mich mit dem Händler einigen. Jetzt soll es auch nicht an 2-3 % scheitern.
Ähnliche Themen
Das bewegt sich eher bei 3,2 - 3,5%. Bei mir wären es 3,18% gewesen (M340i Touring), aber lt. dem Freundlichen wurden Fahrzeuge die einen festen Liefertermin hatten, von BMW davon ausgenommen. Preiserhöhung war ja per 25.01.2023.
Dann bleibt nur zu hoffen, dass dies die einige Preiserhöhung vor der Lieferung war! Glauben tue ich es erst dann wenn ich ihn habe. Momentan macht doch BMW was sie wollen. Kundenfreundlich sieht anders aus. :-(
Bei einer zweiten Preiserhöhung würden dann auch sicherlich die 5% gerissen und man könnte vom Vertrag zurückzutreten.... falls man das überhaupt will.
Hallo!
Eine Frage an die Profis/Experten unter euch.
Hat der M3 Touring eine breitere Hinterachse, als z. B. die Limousine oder das Coupé?
Gruß Dagobert.
Zitat:
@DagobertDuckDD schrieb am 10. März 2023 um 10:47:23 Uhr:
Hallo!Eine Frage an die Profis/Experten unter euch.
Hat der M3 Touring eine breitere Hinterachse, als z. B. die Limousine oder das Coupé?Gruß Dagobert.
Die HA ist bei allen Modellen gleich.
Hab mir eben mal das Video von Herrn Kraemer zu seiner Touring Bestellung angesehen. Bei der Konfiguration dachte ich noch - okay das wird nix.
Aber das Mint Grün am Touring, mit den dunklen Felgen & den 50 Jahre Emblemen > Mega.
Selbst das Interieur sieht gar nicht so scheiße aus wie im Konfigurator > der Blauton ist echt dezent.
https://www.youtube.com/watch?v=NFiJ6zw9kkA
Ich brauch irgendwann auch so ein Gerät > das ist Fakt
Find die Farbkombinationen ganz schlimm. Mint an sich ist okay aber halt auch sehr flach, typisch Uni Lack. Ähnliches Problem wie bei Sao Paulo Gelb, schön bunt wirkt aber schnell wie ein Spielzeugauto. Ansonsten ist es teilweise belastend was die Verkäuferin an Fehlinformationen raus haut.
Ja die Verkäuferin … ist inzwischen eine „Influencerin“ die nebenbei auch BMWs verkauft. Kein weiterer Kommentar. Manche Situationen taten richtig weh beim Zuschauen…
Der G80 Verkäufer bei meinem Bruder hat zum Beispiel genau die richtigen Knöpfe gedrückt. Beispiel:
Interieurleisten? Mit den Carbonleisten gibts natürlich auch die cooleren Schaltwippen dazu. Ok, Haken.
Carbon Exterieur? Damit gibts auch die aggressiven Ladelufteinlässe, Alternative wären ein paar flache Hasengitter (wie bei JP). Ein grosser Design-Unterschied! Ok, Haken.
TrackPack? Sie haben ja schon Carbon aussen wie innen und Drivers Package. Und die Carbon-Keramik-Bremse „seperates the men from the boys“: Bremsen ohne an die Temperatur zu denken. Scheiben und Beläge sind in ihrem Service Inclusive Plus übrigens sowieso schon dabei, falls doch mal was sein sollte. Ok, Haken.
usw, usw…
Zitat:
@K3tti schrieb am 10. März 2023 um 13:30:59 Uhr:
Find die Farbkombinationen ganz schlimm. Mint an sich ist okay aber halt auch sehr flach, typisch Uni Lack. Ähnliches Problem wie bei Sao Paulo Gelb, schön bunt wirkt aber schnell wie ein Spielzeugauto. Ansonsten ist es teilweise belastend was die Verkäuferin an Fehlinformationen raus haut.
Absolut deiner Meinung. Als ich meinen abgeholt habe in der BMW Welt, stand ein hellblauer M3T mit goldenen Felgen herum 😰
Üble Kombi aus meiner Sicht.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 10. März 2023 um 13:54:12 Uhr:
Ja die Verkäuferin … ist inzwischen eine „Influencerin“ die nebenbei auch BMWs verkauft. Kein weiterer Kommentar.
Ja, die war irgendwie immer eins drüber. Zuviel auf "BestBuddy" gemacht.
Und beim nächsten seriösen Businesskunden der einen 7er abholt, wahrscheinlich die Britischen Manieren rausgeholt.
Sehr authentisch, so ein Verhalten....