M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4257 Antworten
Zitat:
@.Maulwurf schrieb am 12. November 2022 um 10:22:43 Uhr:
In allen Punkten gebe ich Dir recht- aufgrund gemachter persönlicher Erfahrungen habe ich mich aber nach 2 Alpina-Neuwagen bewusst gegen Alpina für das nicht schlechtere Produkt entschieden.
Ich danke für deine Zustimmung. ;-)
Warum, gab's Probleme mit den Alpina's? Oder einfach Mal Bock auf was anderes?
Mal eine Frage, laut meinem Freundlichen kann ich die schwarzen 826 M Doppelspeiche jetzt nur noch mit den Track Reifen bestellen und nicht mit der Serienbereifung !!!
Habt ihr diesbezüglich Infos und andere Aussagen?
Gruß Marcel
Also die Niere und das Heck ist das beste.
Wenn ich den klassischen 3er sehe und neben dem den 4er dann sieht der 3er einfach alt als vorheriges Modell.
Verstehe niemanden der sagt ist schöner.
Also ja wie au h bei der C- Klasse . Die mit dme alten Modelle sagen immer, dass das besser war 😁 😁 😁
Ich war heute da. Das Auto sieht einfach brutal aus. Sorry aber ALPINE hat da keine chance.
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 12. November 2022 um 20:39:58 Uhr:
Also die Niere und das Heck ist das beste.
Wenn ich den klassischen 3er sehe und neben dem den 4er dann sieht der 3er einfach alt als vorheriges Modell.
Verstehe niemanden der sagt ist schöner.
Also ja wie au h bei der C- Klasse . Die mit dme alten Modelle sagen immer, dass das besser war 😁 😁 😁
Ich war heute da. Das Auto sieht einfach brutal aus. Sorry aber ALPINE hat da keine chance.
Wie gesagt, sind die Geschmäcker glücklicherweise verschiedenen und das ist auch gut so.
Bei der C-Klasse geb'ich dir absolut Recht, da finde ich die neue (W206) auch besser/schicker. Nur haben sie in der neuen Baureihe halt kein Coupe + Cabrio mehr, was ich gar nicht verstehen kann. Und auch nur noch 4-Zylinder bis zum C63S.
Aber aus meiner Sicht gibt es beim M3 Touring noch ein No Go..... kein Pano bestellbar!!!
Ähnliche Themen
Endlich in action, the stig im G81 😎
Ich frage mich ob die ein Embargo gebrochen haben, weil ich sonst keine Testberichte vom M3 Touring sehe?
Frage ich mich auch. Die üblichen Verdächtigen haben mit Sicherheit den M3 T. vor Wochen getestet. Wo die ganzen Infos bleiben ? - keine Ahnung. Einer von den Insidern hier eine Idee?
Zitat:
@mbanck schrieb am 14. November 2022 um 18:11:30 Uhr:
Ich frage mich ob die ein Embargo gebrochen haben, weil ich sonst keine Testberichte vom M3 Touring sehe?
Eher nicht, Videos wo damit Leute auf der Rennstrecke fahren gab es schon.
Das hier geht zwar mehr in Richtung Test, aber nicht ganz. Wenn es so weit ist, kommt’s auf die Webseiten von Autozeitschriften.
Zitat:
@.Maulwurf schrieb am 14. November 2022 um 18:36:54 Uhr:
Es bleibt die Frage: Wann fällt das Embargo? Oder ist das Datum auch "geheim"?
Ich glaube nicht, dass es da ein Embargo gibt. Das macht man nur vor der Veröffentlichung, damit die Bilder nicht vor der Pressemitteilung raus gehen. Ich glaube eher, dass es mit dem Mangel an Fahrzeugen zu erklären ist. Die Videos die man findet sind allesamt der M3T in Brooklyn grau… dieses Vorserienmodell ist dann überall hingewandert. Der M3T wird ja auch erst seit November gebaut, bis der dann beim Handel ist dauert dann 3-4 Wochen. Der Pressefuhrpark wird sicher auch mit dem M3T bestückt, der Zeitraum dürfte ähnlich der ersten Auslieferungen sein. Bis wir dann Artikel in der Presse finden, dauert dann sicher nochmal 4-6 Wochen, wegen Druckunterlagenschluss. Im Netz dürfte es dann ein bischen schneller gehen.
Zitat:
@sthomass schrieb am 14. November 2022 um 18:46:35 Uhr:
Zitat:
Es bleibt die Frage: Wann fällt das Embargo? Oder ist das Datum auch "geheim"?Ich glaube nicht, dass es da ein Embargo gibt. Das macht man nur vor der Veröffentlichung, damit die Bilder nicht vor der Pressemitteilung raus gehen.
Nein, es gibt üblicherweise auch ein Test-des-fertiges-Autos Embargo, was mit der "Markteinführung" (und nicht der Weltpremiere, dann gibt es nur die Walk-Around/Reinsitz Videos unter Embargo) fällt. BMW haut dann auch eine Pressemitteilung bzgl. "$MODELL, zusätzliches Bildmaterial [von On-Location Shoots]" raus.
Und Stig sagt in dem Video ganz klar dass M ihnen die Autos gestellt und das ganze organisiert hat; der "M POWER" Banner über der Brücke im Hintergrund scheint auch temporär zu sein...
Zitat:
Zitat:
Es bleibt die Frage: Wann fällt das Embargo? Oder ist das Datum auch "geheim"?
Zitat:
Ich glaube nicht, dass es da ein Embargo gibt.
Doch das macht BMW.Zitat:
Das macht man nur vor der Veröffentlichung, damit die Bilder nicht vor der Pressemitteilung raus gehen.
Nein, es wird alles gesteuert.Zitat:
Ich glaube eher, dass es mit dem Mangel an Fahrzeugen zu erklären ist.
Nein, da gibt es aktuell keine Problem. BMW legt neuerdings aber gern die Fahrvorstellungen mit einer weiteren Baureihe zusammen. Das reduziert die Kosten z.B. für Flug und Übernachtung für BMW. Beispiel X7 und 7er in Palm Springs. Das verzögert aber auch die Termine für die Presse. Und so fährt der eine oder andere Kunde im 3er LCI bereits herum und die Presse-Fahrvorstellung war noch gar nicht.Zitat:
Bis wir dann Artikel in der Presse finden, dauert dann sicher nochmal 4-6 Wochen, wegen Druckunterlagenschluss. Im Netz dürfte es dann ein bischen schneller gehen.
Es gibt die Einladung zum Termin x und ein Embargo. Das ist alles. Darüber hinaus bekommen einige große Medien einen eigenen noch früheren Termin, damit es das Auto in den Produktionsprozess und im besten Fall auf den Titel schafft, was auch im Interesse der Medien ist.
Zitat:
@mbanck schrieb am 14. November 2022 um 18:59:59 Uhr:
Zitat:
Ich glaube nicht, dass es da ein Embargo gibt. Das macht man nur vor der Veröffentlichung, damit die Bilder nicht vor der Pressemitteilung raus gehen.
Nein, es gibt üblicherweise auch ein Test-des-fertiges-Autos Embargo, was mit der "Markteinführung" (und nicht der Weltpremiere, dann gibt es nur die Walk-Around/Reinsitz Videos unter Embargo) fällt. BMW haut dann auch eine Pressemitteilung bzgl. "$MODELL, zusätzliches Bildmaterial [von On-Location Shoots]" raus.
Und Stig sagt in dem Video ganz klar dass M ihnen die Autos gestellt und das ganze organisiert hat; der "M POWER" Banner über der Brücke im Hintergrund scheint auch temporär zu sein...
[/quote
Der M Banner hängt da schon ewig und hat keinerlei Bezug zum G81.
Hallo!
Hat jemand von euch schon Infos zu den Versicherungstarifen für den M3 Touring?
Und habt ihr noch ein paar Ideen für ein Wunschkennzeichen?
Gruß Dagobert.
Zitat:
@DagobertDuckDD schrieb am 16. November 2022 um 09:50:26 Uhr:
Hallo!Hat jemand von euch schon Infos zu den Versicherungstarifen für den M3 Touring?
Und habt ihr noch ein paar Ideen für ein Wunschkennzeichen?Gruß Dagobert.
In den Vergleichen ist Gothaer die günstigste. Bei mir knapp 1100€ jährlich.