M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4257 Antworten
Hallo!
Der ist mir schon zu groß. Die Kinder kommen mit uns kaum noch mit. Das lohnt nicht.
Gruß Dagobert.
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 9. November 2022 um 06:48:01 Uhr:
Moin:"Erhöht der Verkäufer zwischen Vertragsabschluss und geplanter Auslieferung in zwei Preiserhöhungen um mehr als 5 Prozent, so kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten. Die Autohersteller sind hier nicht zimperlich und ziehen rigoros auch Kunden vor Gericht. Oftmals wird argumentiert, dass eine verbesserte Serienausstattung die Preiserhöhung wieder unter 5 Prozent drückt. Doch die Gerichte haben bereits vielfach entschieden: Ab 5 Prozent, auch bei einer zweifachen Preiserhöhung, kann der Käufer innerhalb von 14 Tagen zurücktreten. Und der Händler muss dies auch freiwillig anbieten. Egal, welche Extras das Auto nun zusätzlich kostenfrei erhält."
Quelle: https://www.sportwagen-kaufen.de/.../?...
Deswegen sehe ich das ganz entspannt.
Munter bleiben: Jan Henning
Kann ja auch nicht sein, das man für den M3 bei Auslieferung deutlich mehr bezahlen muß. Inflation hin oder her. Ich glaube aber, das die Hersteller in der aktuellen Zeit sehr vorsichtig und moderat erhöhen werden. Denn die Zielgruppe der Gutverdiener wird ja durch die aktuelle Aktien- und Immobilienpreisentwicklung nicht gerade zum Geld ausgeben animiert. Bei einem 3er Touring mit einem Grundpreis von z.B. 110 TEUR wäre ich raus. Das wäre er mir einfach nicht wert. Und wenn das viele Besteller denken, hätte BMW von der Preiserhöhung gar nix...
Das Thema habe ich gestern mit meinem Freundlichen endgültig geklärt:
https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-g20-21-t6472348.html?...
Ähnliche Themen
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 9. November 2022 um 09:10:57 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-g20-21-t6472348.html?...
Kann man das einfach so ändern lassen?
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 9. November 2022 um 08:49:51 Uhr:
Grundpreis ist 97800.
Weiß ich. Ich meinte eine Erhöhung wegen Inflation im Grundpreis von 97 auf z.B. 110.
Zitat:
@Schleisch12 schrieb am 9. November 2022 um 09:13:32 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 9. November 2022 um 09:10:57 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-g20-21-t6472348.html?...Kann man das einfach so ändern lassen?
Also bei meinem Freundlichen war das kein Problem. Ich hätte aber auch noch zur Not ein "Druckmittel" gehabt....lt. BMW AGBs muss spätestens 3 Wochen nach Bestellung die schriftliche AB seitens des Händlers erfolgen, sonst kann man als Käufer zurücktreten. Bei mir waren die 3 Wochen knapp abgelaufen. Diesen "Joker" musste ich aber gar nicht ziehen.
Mir war es einfach wichtig, dass die Entscheidungshoheit bei mir liegt und ich dann frei entscheiden kann, ob ich eine evtl. Preisanhebung mitmache oder eben nicht. Aber bei mir sind es gerade Mal 5 Monate bis zur gewünschten Lieferung. Beim M3 Touring werden hier ja horrende Lieferzeiten genannt, da ist die Wahrscheinlichkeit von Preiserhöhungen viel präsenter.
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 9. November 2022 um 06:48:01 Uhr:
Moin:"Erhöht der Verkäufer zwischen Vertragsabschluss und geplanter Auslieferung in zwei Preiserhöhungen um mehr als 5 Prozent, so kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten. Die Autohersteller sind hier nicht zimperlich und ziehen rigoros auch Kunden vor Gericht. Oftmals wird argumentiert, dass eine verbesserte Serienausstattung die Preiserhöhung wieder unter 5 Prozent drückt. Doch die Gerichte haben bereits vielfach entschieden: Ab 5 Prozent, auch bei einer zweifachen Preiserhöhung, kann der Käufer innerhalb von 14 Tagen zurücktreten. Und der Händler muss dies auch freiwillig anbieten. Egal, welche Extras das Auto nun zusätzlich kostenfrei erhält."
Quelle: https://www.sportwagen-kaufen.de/.../?...
Deswegen sehe ich das ganz entspannt.
Munter bleiben: Jan Henning
Die Erfahrung der letzten 1,5 Jahre zeigt dass BMW immer die Option der Stornierung anbietet, wenn man der Änderung nicht zustimmen möchte. Gefühlt sind sie sogar nicht unglücklich darüber weil sie den eh los werden...
Das glaube ich dir gerne. Nur habe ich sowas gerne auch schwarz auf weiß. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde keine 3-5% akzeptieren. Dann würde ich stornieren. Selbst bei unter 3% würde ich es mir durch den Kopf gehen lassen. Ich habe ja schließlich auf Basis der November Preisliste geordert. Hoffentlich bleibt's bis März 2023 dabei?!?
Hallo!
Ich verstehe sowas vom Hersteller auch nicht. Eine Frechheit ist das in meinen Augen. Audi hatte bei mir den Preis nicht erhöht, nachdem die Preise Anfang 22 um 2.500 Euro beim RS4 erhöht wurden.
Nur wenn BMW hier erhöhen sollte, muss ja alles neu berechnet werden. Ist doch enormer Aufwand.
Und ob BMW die Fahrzeuge dann auch verkauft bekommt, wenn viele Kunden aufgrund einer Preiserhöhung abspringen, steht in den Sternen.
Gruß Dagobert.
Glaube da gibt es genug die einen sofort verfügbaren M3 Touring nehmen würden wenn einer keinen Bock mehr drauf hat wegen einer Preisanpassung.
Hallo!
Mein Verkäufer meinte nach der Stornierung des RS4, den stellen wir in den Verkaufsraum, der ist im Handumdrehen weg. Wenn man bei Audi auf der HP guckt uns sieht, was da noch an RS4 angeboten werden, mag ich den Spruch vom Verkäufer nicht recht glauben.
Kann natürlich beim M3 Touring anders sein.
Gruß Dagobert.
Wann ist denn der offizielle Marktstart des G81? Irgendwann hieß es mal im November, aber man hört diesbezüglich nichts.
Zitat:
@.Maulwurf schrieb am 10. November 2022 um 09:09:41 Uhr:
Wann ist denn der offizielle Marktstart des G81? Irgendwann hieß es mal im November, aber man hört diesbezüglich nichts.
Überall steht Produktionsstart November und Markteinführung gleich danach. Ich interpretiere das als Dezember. Mein Liefertermin ist im Februar laut AB.