M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4223 Antworten
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 7. November 2022 um 10:58:49 Uhr:
Jetzt nicht M-spezifisch, aber für den Touring: Die längere Sitzfläche finde ich trotz des dadurch etwas geringeren Fußraums im Vergleich zum W205/C63 sehr angenehm.
Kommt darauf an was Du im C63 (W205) für Sitze hattest. Ich hatte in meinem Coupe die Performance-Sitze und da gab's rein gar nichts auszusetzen. Lehnenbreiten- und Sitzbreitenverstellung, sowie verstellbare Oberschenkelauflagen. Da kommt der normale BMW-Sportsitz nicht im Ansatz heran. Die M-Sportsitze kann ich leider nicht beurteilen, da diese an Zwangsleder gebunden sind. Und die superschönen Carbonsitze schauen zwar mega aus, sind aber alles andere als langstreckentauglich. Und das sollte beim Touring schon gegeben sein.
@JanHenning
Gratuliere zur Bestellung!
Dauert nur ungefähr 4 Preiserhöhungen.
Habt Ihr dazu etwas vereinbart?
Das Teil wird ständig in matt schwarz angepriesen aber ich kann es im Konfigurator nicht auswählen. Mein Händler sagt auch, dass er es nicht anwählen kann. Hat jemand in der Farbe bestellen können?
Frozen Black U91. Im Individual-Visualizer lässt es sich darstellen: https://...alizer.bmw-individual.com/.../bmwoac?...
Aber da hat Dein Händler doch sicher auch nachgeschaut…
Ähnliche Themen
Hallo
@DriverF48 : Ich meinte die Rückbank. Finde die ist im W205 nicht unbequem aber der durchaus üppige Fußraum eben über den Trick der kurzen Sitzfläche erkauft. Fand ich im M3 Toruing hinten angenehmer. Vorne habe ich beim Benz die normalen Sitze, keine Performance-Schale, und auch im M3 Touring die M-Sportsitze, keine Carbonsitze genommen. Sonst nämlich keine Sitzlüftung.
@.Maulwurf: Nope, keine Diskussion über zu erwartende Preiserhöhungen. Mal schauen wie mein Händler in über einem Jahr zum vereinbarten Preis steht....
Munter bleiben: Jan Henning
Ja, bekannt, aber wie ordere ich das? Im Konfigurator nicht anwählbar…
Ich glaube (!!!) dass der Händler das erst anfragen muss. Zumindest war das bisher bei meinen Individual-Wünschen so.
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 8. November 2022 um 19:50:25 Uhr:
@.Maulwurf: Nope, keine Diskussion über zu erwartende Preiserhöhungen. Mal schauen wie mein Händler in über einem Jahr zum vereinbarten Preis steht....
Bei mir steht in der AB sinngemäß, dass der Preis am Tag der Auslieferung gilt. Habe da aber auch nicht weiter nachgefragt oder verhandelt.
Zitat:
@.Maulwurf schrieb am 8. November 2022 um 19:59:03 Uhr:
Ich glaube (!!!) dass der Händler das erst anfragen muss. Zumindest war das bisher bei meinen Individual-Wünschen so.
Dann werde ich ihm das mal weiterleiten. Vielen Dank!!!
Preise müssen nur 4 Monate gehalten werden, ist der LT länger musst du damit leben.
Hallo!
Aber nur bis zu einer bestimmten Summe bzw. Prozentzahl.
Denn wenn der M3 Touring auf einmal im Grundpreis 120.000 kostet, glaube ich nicht, dass das gerechtfertigt ist. Oder?
Gruß Dagobert.
Glaube nicht das es dafür einen Preisdeckel gibt und wenn über 2 Jahre die Inflation auf 20% käme lege die Argumentation für 120tsd Grundpreis sogar noch auf der Hand...
Moin:
"Erhöht der Verkäufer zwischen Vertragsabschluss und geplanter Auslieferung in zwei Preiserhöhungen um mehr als 5 Prozent, so kann der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten. Die Autohersteller sind hier nicht zimperlich und ziehen rigoros auch Kunden vor Gericht. Oftmals wird argumentiert, dass eine verbesserte Serienausstattung die Preiserhöhung wieder unter 5 Prozent drückt. Doch die Gerichte haben bereits vielfach entschieden: Ab 5 Prozent, auch bei einer zweifachen Preiserhöhung, kann der Käufer innerhalb von 14 Tagen zurücktreten. Und der Händler muss dies auch freiwillig anbieten. Egal, welche Extras das Auto nun zusätzlich kostenfrei erhält."
Quelle: https://www.sportwagen-kaufen.de/.../?...
Deswegen sehe ich das ganz entspannt.
Hallo!
Denke ich auch. Die Angaben oben von mir waren aber auch nur ein Beispiel und überzogen.
Hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommt.
Denn ich freue mich riesig auf den M3 Touring.
Obwohl mein stornierter RS4 auch gut gewesen wäre. :-)
Aber halt nur gut.
Gruß Dagobert.
Zitat:
@DagobertDuckDD schrieb am 9. November 2022 um 07:07:19 Uhr:
Hallo!Denke ich auch. Die Angaben oben von mir waren aber auch nur ein Beispiel und überzogen.
Hoffen wir mal, dass es nicht soweit kommt.
Denn ich freue mich riesig auf den M3 Touring.
Obwohl mein stornierter RS4 auch gut gewesen wäre. :-)
Aber halt nur gut.Gruß Dagobert.
Wäre der rs6 keine Alternative für dich gewesen? Preislich tut sich nichts mehr zum m3 in der Finanzierung