M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4223 weitere Antworten
4223 Antworten

G81: 5500€ brutto

Hallo!

Knackig. Na ich bin mit Tansanitblau zufrieden.
Wisst ihr was zu den Türprojektionen? Bietet BMW das an?

Gruß Dagobert.

Am besten bei Leebmann schauen.

Zitat:

@DagobertDuckDD schrieb am 5. November 2022 um 21:54:11 Uhr:

Gruß Dagobert.

https://www.motor-talk.de/.../...erfahrungsaustausch-t7068638.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@hepfel schrieb am 5. November 2022 um 22:52:18 Uhr:

Zitat:

@DagobertDuckDD schrieb am 5. November 2022 um 21:54:11 Uhr:

Gruß Dagobert.

https://www.motor-talk.de/.../...erfahrungsaustausch-t7068638.html?...

Aber aufpassen, ich habe zwei Links gesetzt. In beiden ist der G80/81 gelistet. Da gibt's wohl unterschiedliche Ausführungen 50mm und 68 mm.

Hallo!

Danke für den Link. Habs gefunden.
Finde nur traurig, dass ab Werk da nichts sportliches als Anzeige vorzufinden ist. Man muss sich also erst dementsprechend etwas kaufen. Damit man dann ein M-Symbol oder das BMW-Zeichen hat.

Gruß Dagobert.

Meistens kommt so etwas nach 1 Jahr ab Werk mit rein. Damit man noch Verbesserungen hat😁

Zitat:

@DagobertDuckDD schrieb am 6. November 2022 um 09:41:38 Uhr:

Hallo!

Danke für den Link. Habs gefunden.
Finde nur traurig, dass ab Werk da nichts sportliches als Anzeige vorzufinden ist. Man muss sich also erst dementsprechend etwas kaufen. Damit man dann ein M-Symbol oder das BMW-Zeichen hat.

Gruß Dagobert.

Da haste wohl Recht. Vor ein paar Monaten habe ich Mal einen Audi A4 konfiguriert (keinen S oder RS), da waren in einem Paket die Projektoren bereits ab Werk verbaut. So wie's aussieht wird mein 340er LCI lt. Aussage einiger hier, gar keine Türleuchten mehr haben (Einsparungen?), dann kann ich mir die Projektoren in den Hut stecken. Bei den echten M's werden sie wohl weiterhin verbaut.

Hat Audi auch erst nach 2 Jahren mit aufgenommen. Bei meinem S5 zB nach 1 Jahr die schwarzen Embleme und dunkle Endrohre.

Hallo

Mir hatte man für einen portimaoblauen M3 Touring 5% Rabatt bei Kauf, kein Finanzierung oder Leasing und einen Liefertermin erstes Quartal 2024 angeboten.

Ich hab zugegriffen.

Munter bleiben: Jan Henning

Wow... never ever hätte ich das gemacht. Aber viel Spass damit! VG

Hallo

Die M-Sportsitze (in einem M4 Probegesessen) waren sehr gut.

Das Portimao Blau entspricht genau meinen Vorstellungen von einem kräftigen Blau. Tansanit war doch sehr dunkel. Erinnerte mich an das Orientblau meines verflossenen E46, und damit verbinde ich nicht nur gut Erinnerungen....

Innen Merino Fjordblau/Schwarz nimmt den Außenton schön auf .

Jetzt nicht M-spezifisch, aber für den Touring: Die längere Sitzfläche finde ich trotz des dadurch etwas geringeren Fußraums im Vergleich zum W205/C63 sehr angenehm.

Einen Winterradsatz gib es für den Wagen (noch?) nicht. ?!?

Bezüglich des Rabatts mag man wenn man weiträumig sucht sicher mehr rusbekommen, aber ich lege durchaus wert auf einen Händler vor Ort. Unser in OS war z.T. so grottig in der Werkstatt, das ich 2017 zu Benz gewechsekt bin, und jetzt habe ich bei einem Händler in der Nähe gekauft, der zmindest noch erreichbar ist, wenn was ist.....

Einen Tod stirbt man immer.

Hallo!

Ich finde die Entscheidung nicht verkehrt. Hatte ja auch bereits hier geschrieben, dass ich einen Händler in der Nähe eher bevorzuge. Man kann das Fahrzeug bestimmt auch noch irgendwo anders günstiger bekommen. Das Bauchgefühl soll entscheiden, wie ich finde.
Das Portimaoblau finde ich auch nicht schlecht, war mir dann aber zu hell.

Gruß Dagobert.

Zitat:

@Jan Henning schrieb am 7. November 2022 um 10:58:49 Uhr:

Jetzt nicht M-spezifisch, aber für den Touring: Die längere Sitzfläche finde ich trotz des dadurch etwas geringeren Fußraums im Vergleich zum W205/C63 sehr angenehm.

Würde mich freuen, wenn du, wann immer sinnvoll oder möglich, mal einen Vergleich C63 zu M3/4 verfassen würdest. 🙂

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 7. November 2022 um 13:45:50 Uhr:

Würde mich freuen, wenn du, wann immer sinnvoll oder möglich, mal einen Vergleich C63 zu M3/4 verfassen würdest. 🙂

Quartal 1/2024 ist nur noch lange hin....

Deine Antwort