M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4223 Antworten
Zitat:
@marboss schrieb am 12. Oktober 2022 um 23:49:35 Uhr:
Habt ihr schon den neuen M2 gesehen? Irgendwie gefällt mir der besser als der M3. Der M2 ist expliziter, cooler und sportlicher. Vorausgesetzt, man benötigt keine vier Türen und einen großen Kofferraum.
Ja, sieht nochmal aus wie ein BMW.
Hallo!
Wenn alles klappt, bestelle ich morgen bei meinem Händler. Habe mich jetzt doch für tansanitblau entschieden.
Noch ne Frage zur Garantie: BMW gibt ja drei Jahre. Man kann diese laut Händler um ein, zwei sogar drei Jahre verlängern. Weiß jemand von euch die Kosten?
Versicherungstechnisch wäre ich bei HP und VK bei ca. 1.400 Euro im Jahr.
Gruß Dagobert.
Du kannst jederzeit innerhalb der 3 Jahre auf 5 verlängern
Zitat:
@WernerMercedes schrieb am 13. Oktober 2022 um 11:00:45 Uhr:
Zitat:
@marboss schrieb am 12. Oktober 2022 um 23:49:35 Uhr:
Habt ihr schon den neuen M2 gesehen? Irgendwie gefällt mir der besser als der M3. Der M2 ist expliziter, cooler und sportlicher. Vorausgesetzt, man benötigt keine vier Türen und einen großen Kofferraum.Ja, sieht nochmal aus wie ein BMW.
Also der M3 sieht viel besser aus.
Also von vorne sieht der M2 garnicht gut aus. Von hinten wieder ist er schön
Und wenn man sich auskennen würde, dann sollte man wissen, das der M3 stark nach BMW aussieht. 😉
Die Front ist das beste was BMW gemacht hat. Bin zwar Mercedes Fan aber finde das mega. Schade dass es nur der M3/M4 hat.
Ähnliche Themen
Wie sieht es denn mit den Rabatten bei Privatkauf des G81 aktuell aus?
@BNsurfer wie schaut es denn bei dir eigentlich aus? Wie ist die Verhandlung mit deinem Händler gelaufen bzgl. „Der Touring muss genauso viel Rabatt kriegen wie die Limo, da ja quasi das selbe Auto?“
@lookslike ich darf aktuell 6% plus Förderung (Gewerbe/Schwerbehindertenausweis/etc) geben, bei wie weit da andere Händler schon gehen weiß ich nicht, denke aber das wird sich alles im ähnlichen Rahmen bewegen.
Im M-Forum vermittelt einer Kontakte für 8-11% Nachlass je nach Ausstattung.
17% Re-Import aus Ungarn
Zitat:
@seidriver schrieb am 14. Oktober 2022 um 07:19:42 Uhr:
Oder 19,4%https://www.eurocars-online.de/...eug-frei-konfigurierbar-x__37500.php
Nur als Hinweis, falls hier jemand bestellen möchte: Der Kilometerstand wird mit 15 angegeben. Widerspricht sich m. E. zu einem Neuwagen der frei konfigurierbar ist.
Gruß Tim
Hallo!
Ich habe nun knapp 9% erhalten.
Statt 112.990 Euro nun 102.927,40 Euro.
Sind etwas über 10.000 Euro gespart. Immerhin.
Das teure Wartungspaket für über 5.000 Euro ist weg, da es nur für Barzahler und Finanzierer gilt. Beim Leasing gibt's ein Wartungspaket je nach km und Laufzeit. Bei mir ca. 53 Euro/Monat.
Der Wagen wird dann wohl 4.Q 23 kommen. Ab Oktober 23 bekomme ich jedoch vom Autohaus ein Leihwagen bis meiner kommt, da ich ab dort ein Fahrzeug benötige für meinen Lehrgang. Das ist die Bedingung für eine Bestellung für mich gewesen.
Gruß Dagobert.
PS: Ein EU-Import würde ich nicht nehmen.
Zitat:
@DagobertDuckDD schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:58:25 Uhr:
Der Wagen wird dann wohl 4.Q 23 kommen.
Lieferzeit 4. Quartal 23… meine Güte, das ist ja krass. Nach 2 Wochen, schon so ne lange Laufzeit, völlig irre!!!
Zitat:
@DagobertDuckDD schrieb am 14. Oktober 2022 um 08:58:25 Uhr:
Hallo!Ich habe nun knapp 9% erhalten.
Statt 112.990 Euro nun 102.927,40 Euro.
Sind etwas über 10.000 Euro gespart. Immerhin.
Das teure Wartungspaket für über 5.000 Euro ist weg, da es nur für Barzahler und Finanzierer gilt. Beim Leasing gibt's ein Wartungspaket je nach km und Laufzeit. Bei mir ca. 53 Euro/Monat.
Der Wagen wird dann wohl 4.Q 23 kommen. Ab Oktober 23 bekomme ich jedoch vom Autohaus ein Leihwagen bis meiner kommt, da ich ab dort ein Fahrzeug benötige für meinen Lehrgang. Das ist die Bedingung für eine Bestellung für mich gewesen.Gruß Dagobert.
PS: Ein EU-Import würde ich nicht nehmen.
Hallo Dagobert
Hattest du die Vorreservierung geleistet.
Wenn ja erschreckt mich die lange Lieferfrist auch 😰
Hallo!
Also reserviert hatte ich vor drei Wochen erst.
Die ersten drei Quartale 23 waren bereits im System rot.
Nur das 4. Q war noch grün.
Und laut Händler sollen nur 6.000 Stück gebaut werden.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß Dagobert.
Ich halte das für durchaus realistisch. Habe einige 4x M3 Touring im Großkundenbereich verkauft am 28.09 und da hieß es bereits vom Gebietsleiter, dass die Glück haben müssen, den 2023 noch zu kriegen. Wobei Großkunden und normale Kunden nicht in einen Topf geworfen werden können und auch die Lieferzeiten oft unterschiedlich sind.
Mein aktueller (hörensagen von BMW Internen) Wissensstand bzgl. Produktionsmenge ist, dass man ursprünglich mit ca. 4.000 Fahrzeugen gerechnet hat über den gesamten Produktionszyklus, man das wohl aber alleine schon wegen der riesigen Menge an Vorreservierungen über Bord geworfen hat und nun versuchen wird zu produzieren was die Nachfrage so hergibt, auch wenn das ersten trotzdem schleppend Anlaufen wird, da auch alle Zulieferer erstmal umplanen müssen.
Eine offizielle Anzahl an Geplanten Einheiten für dem Touring wurde nie an die Händler kommuniziert