M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4223 weitere Antworten
4223 Antworten

Zitat:

@sthomass schrieb am 9. Oktober 2022 um 00:53:49 Uhr:

Mal noch was anderes… man kennt das von mir aus der Vergangenheit aus dem M550d Thread. Hab das damals auch schon gemacht und sogar ein Treffen mit ein paar weiteren „verrückt“ coolen Leuten organisiert. War sehr sehr geil, damals war es das 518d Patch auf dem 550d, jetzt wird es das 316i Patch. Auch wenn das beim 5er nicht ganz so offensichtlich war… ich werd den M3 Touring auch die ersten Wochen mal „downgraden“ und auf die Reaktionen auf den neuen 316i warten. Das wird sicher auch wieder sehr lustig. Wer macht mit? Patch gibt es beim Amaz…

Verstehe den Witz dahinter nicht. Meiner Meinung nach genauso Quatsch wie ein M Embleme auf einem AG Fahrzeug. Aber kann jeder machen wie er mag...

Zitat:

@sthomass schrieb am 8. Oktober 2022 um 23:42:26 Uhr:

Zitat:

@Schleisch12 schrieb am 8. Oktober 2022 um 22:21:36 Uhr:

Innerhalb von 2 Wochen widerrufen richtig?
Nach Auslieferung oder nach Unterschrift?

Ich lasse es 2-3 Monate laufen und kündige dann. Dann bleibt der vereinbarte Zins erhalten. Wenn du widerrufst, kann die Bank das scheinbar neu kalkulieren.

Wenn du kündigst statt innerhalb von zwei Wochen zu widerruden werden große Teile der Gesamtsumme bereits fällig in Form von Abschlussprovision.

Besagte Neukalkulation ist eben eigentlich verboten, die Autohersteller lügen den Kunden aktiv an um ihre Marge zu erhöhen. Es ist im Finanzforum ausführlich erklärt, ich kann das leider auch nicht präzise rechtlich beschreiben. Ist trotzdem eine Sauerei.

Also nach Auslieferung am besten innerhalb von 2 Wochen widerrufen?

Zitat:

@SQP schrieb am 8. Oktober 2022 um 22:15:54 Uhr:

Ich muss nochmal kurz was zu den Sitzen sagen, wir sind heut länger nochmal damit gefahren. Sitzt man drin ist der Sitz wirklich nahezu perfekt. Irgendwie und ich bin wirklich sportlich hab ich scheinbar noch nicht die richtige Technik beim Einsteigen. Ich teste morgen weiter. :-)

Nimm dem Sitz. Wenn du es nicht tust wirst du es später jeden Tag bereuen :-)

Ich habe ihn auch genommen. Für die Sitzwangen habe ich auch schon eine Lösung dass diese nicht kaputt gehen.
Kostet zwar etwas, aber mir ist es das Wert.

https://ind-distribution.com/.../...-bucket-seat-bolster-protector-set

Ähnliche Themen

Hand auf die Mittelarmlehne, rechtes Bein rein, linke Hand an die B Säule und dann einfach ohne die Wange zu berühren rein in den Sitz. Easy. Raus genau anders rum. Ja man braucht die Hände frei, hab die Wange wie gesagt noch nicht ein einziges Mal berührt.

G8x ohne den sitze würde ich nicht besitzen wollen.

Zitat:

@K3tti schrieb am 9. Oktober 2022 um 10:30:54 Uhr:

Hand auf die Mittelarmlehne, rechtes Bein rein, linke Hand an die B Säule und dann einfach ohne die Wange zu berühren rein in den Sitz. Easy. Raus genau anders rum. Ja man braucht die Hände frei, hab die Wange wie gesagt noch nicht ein einziges Mal berührt.

Mach mal ein Video bitte 😎 😉

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 9. Oktober 2022 um 08:51:04 Uhr:

Zitat:

@sthomass schrieb am 8. Oktober 2022 um 23:42:26 Uhr:

Ich lasse es 2-3 Monate laufen und kündige dann. Dann bleibt der vereinbarte Zins erhalten. Wenn du widerrufst, kann die Bank das scheinbar neu kalkulieren.

Wenn du kündigst statt innerhalb von zwei Wochen zu widerruden werden große Teile der Gesamtsumme bereits fällig in Form von Abschlussprovision.

Das kann ich so nicht bestätigen. Hab das sicher schon 3-4x gemacht, einziger Unterschied wenn man zu früh kündigt, dann bekommt man es als Einmal-Gutschrift und die Raten bleiben gleich. Ich werd mit das morgen im Büro noch einmal genauer anschauen.

Zitat:

@sthomass schrieb am 9. Oktober 2022 um 11:31:20 Uhr:

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 9. Oktober 2022 um 08:51:04 Uhr:

Das kann ich so nicht bestätigen. Hab das sicher schon 3-4x gemacht, einziger Unterschied wenn man zu früh kündigt, dann bekommt man es als Einmal-Gutschrift und die Raten bleiben gleich. Ich werd mit das morgen im Büro noch einmal genauer anschauen.

Das kann eigentlich nicht sein, deshalb raten findige Verkäufer ja auch dazu "erstmal alles 2-3 Monate anlaufen zu lassen" und dann zu kündigen statt einen Widerruf innerhalb der Frist durchzuführen. Weil dann bereits die Provisionen fällig werden, die du als Kunde zahlst. Bei mir war das definitiv so, habe bisher 1x nach 2-3 Monaten gekündigt und 1x innerhalb 14d widerrufen.

Wäre interessant was deine Abrechnungen ergeben! Da bin ich gespannt.

Habe gestern spaßeshalber auch mal konfiguriert, lande mit meiner Ausstattung bei 108.000€. Habe aber nur genommen was ich als nötig erachte und auch kein Individual.

Gestern in Hockenheim. Wahnsinn, ich mag keine schwarzen Autos aber der sah wirklich richtig gut aus in Live 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Zitat:

Wenn sich die Sitzwange zur Tür klappen ließe, könnte man gut reinrutschen und dann wäre es gar kein Thema. Das macht den Sitz etwas teurer. Ich vermute sehr stark, dass dann deutlich mehr Käufer den Sitz bestellen würden. Wenn das die Controller wüssten. 😰

Das Sitzgefühl ist super. Die Stabilität der Sitzposition auf einer schnellen Runde ist top. Der Mittelknuppel stört mich nicht. Meine Erfahrungen stammen aus dem M8 GC mit dem M Carbon Schalensitz.

Ich würde gerne den Motor des G81 fahren, allerdings würde ich es als Alltagsauto nutzen und da wäre mir die Optik bei Kunden- und Lieferantenbesuchen etwas zu aggressiv. Weiß jemand von euch, ob man den M3 ab Werk etwas ziviler bekommen kann? Eventuell Stoßstange und Auspuffendrohre vom M-Sportpaket? Danke euch.

Zitat:

@peur schrieb am 11. Oktober 2022 um 20:21:57 Uhr:

Ich würde gerne den Motor des G81 fahren, allerdings würde ich es als Alltagsauto nutzen und da wäre mir die Optik bei Kunden- und Lieferantenbesuchen etwas zu aggressiv. Weiß jemand von euch, ob man den M3 ab Werk etwas ziviler bekommen kann? Eventuell Stoßstange und Auspuffendrohre vom M-Sportpaket? Danke euch.

Einzige Möglichkeit ist einen Alpina B3 zu nehmen. Da hast du den S58 aber mit ziviler Optik.

Habt ihr schon den neuen M2 gesehen? Irgendwie gefällt mir der besser als der M3. Der M2 ist expliziter, cooler und sportlicher. Vorausgesetzt, man benötigt keine vier Türen und einen großen Kofferraum.

Zitat:

:-) mit dem Ziel die Wange nicht zu berühren die B-Säule zerkratzt und die Mittelarmlehne abgenutzt…aber he…die Wange is heile :-D

Nein im Ernst…ein Video wäre cool ;-)

Zitat:

@marboss schrieb am 12. Oktober 2022 um 23:49:35 Uhr:

Habt ihr schon den neuen M2 gesehen? Irgendwie gefällt mir der besser als der M3. Der M2 ist expliziter, cooler und sportlicher. Vorausgesetzt, man benötigt keine vier Türen und einen großen Kofferraum.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Bei den Fotos vom M2 bin ich froh, einen Hasenzahn M3 bestellt zu haben. Einzig die Preisgestaltung verstehe ich nicht. Der M2 ist zum Vorgänger zwar teurer geworden... Jedoch mit der Ausstattung ca. 17 TEUR günstiger, als ein vergleichbarer M4. Das ist ja geradezu ein Schnäppchen - oder die M3/M4 sind zu teuer.

Aber aktuell ist das offensichtlich egal, da ma ja aktuell mit dem neuen C63 als 4 Zylinder Hybrid sieht, wohin die Reise geht. Und da hat BMW mit dem M2/3/4 richtig gute Autos im Portfolio.

Deine Antwort