M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4134 Antworten
Anbei ein paar Impressionen vom M3 Touring in weiß mit BMW M Performance Parts.
Irgendwie sind mir persönlich die zusätzlichen flicks und vanes ein wenig zu viel des "Guten".
Es ist tatsächlich etwas von Fast and the Furious…
Steht ihm aber trotzdem irgendwie. 😎
Der ganze Krempel ist bei einem Kombi schon sehr gewollt, aber die Felgen sind perfekt
Ähnliche Themen
Nur vorne wie hinten mindestens 10-15mm zu tief 😕
So wie das Fahrzeug präsentiert wurde, war zwischen Radhaus und Rad noch ein Platz von 2,5cm vorhanden. Genügend Platz für die Arbeit des Fahrwerks ist gegeben. Schleifspuren waren nirgends zu erkennen.
Zitat:
@jocolo schrieb am 26. August 2022 um 12:02:33 Uhr:
Der ganze Krempel ist bei einem Kombi schon sehr gewollt, aber die Felgen sind perfekt
Die Felgen find ich auch mega, würde die aber in schwarz nehmen wollen.
:-)
Die 21er hinten mit den Fahrradreifen werde ich nie verstehen.
Hier mal bissl Licht ins Dunkel zum Thema, Bauzeit und Facelift etc.
Zitat:
@645ci-coupe schrieb am 25. August 2022 um 23:32:27 Uhr:
Anbei ein paar Impressionen vom M3 Touring in weiß mit BMW M Performance Parts.
Mega! Optisch und technisch das Beste was es gibt (in meinen Augen).
Ich hab einen G80 zur Probefahrt übers Wochenende um mal zu erfahren ob ein G81 als Daily machbar wäre - und ich muss sagen, als Daily ist er schon grenzwertig: laut, hart (gefedert), verbraucht viel Sprit - aber einfach nur MEGA! So, we will see ob es von der Begeisterung zur Bestellung klappt…
Zitat:
@G30Steili schrieb am 10. September 2022 um 21:35:24 Uhr:
Zitat:
@645ci-coupe schrieb am 25. August 2022 um 23:32:27 Uhr:
Anbei ein paar Impressionen vom M3 Touring in weiß mit BMW M Performance Parts.Mega! Optisch und technisch das Beste was es gibt (in meinen Augen).
Ich hab einen G80 zur Probefahrt übers Wochenende um mal zu erfahren ob ein G81 als Daily machbar wäre - und ich muss sagen, als Daily ist er schon grenzwertig: laut, hart (gefedert), verbraucht viel Sprit - aber einfach nur MEGA! So, we will see ob es von der Begeisterung zur Bestellung klappt…
Bin gespannt, wie du dich entscheidest.
Hab es genauso gemacht und denselben Eindruck gehabt. Wobei ich ihn nicht laut fand, das war ganz nett, aber insgesamt (vom Sound) eher enttäuschend.
Als daily ist es daher jetzt (erstmal) ein 340i touring geworden, aber der M3 schwirrt noch im Kopf um 😛
Ich hab nen G21 M340 als Daily und finde den recht unspektakulär. Keine Frage ein schönes und auch schnelles Auto. Hoch wie ein Bus. Hat erstmal einen Federnsatz bekommen.
Aber in Bezug auf Fahrfreude kein Vergleich zu meinem alten F31 340i mit MPPSK.
Bin noch kein M3 gefahren und kann es mir aktuell nicht vorstellen das es zu hart und laut sein sollte. :-)
Ist ja auch ne Frage der Nutzung. Zu laut war mir nicht Motor oder Auspuff, sondern die Fahrgeräusche. Der M3 scheint deutlich weniger gedämmt zu sein, telefonieren mit FSA war schon bei moderaten BAB Geschwindigkeiten recht nervig.
P.S.: Federn und SP für den 340 sind schon eingeplant 😁
Zitat:
@Meisterman schrieb am 11. September 2022 um 11:09:00 Uhr:
Ich hab nen G21 M340 als Daily und finde den recht unspektakulär. Keine Frage ein schönes und auch schnelles Auto. Hoch wie ein Bus. Hat erstmal einen Federnsatz bekommen.Aber in Bezug auf Fahrfreude kein Vergleich zu meinem alten F31 340i mit MPPSK.
Bin noch kein M3 gefahren und kann es mir aktuell nicht vorstellen das es zu hart und laut sein sollte. :-)
Entschuldigt bitte OT, aber könntest Du das bitte genauer erläutern?
Habe selbst einen F31 340i mit MPPSK und bin am überlegen wie 'sinnvoll' ein Umstieg auf M340i oder eben vllt. sogar M3 Touring sein könnte. (-:
Der Pfirsich ist so schon ein ganz spaßiger Wagen, vor allem als reine Heckschleuder...
Beim mir war seinerzeit das Leasing ausgelaufen, es musste was neues her. Den M340ix hab ich nun seit 6/2020.
Wie gesagt ein komfortables und echt schnelles Auto, aber für mich irgendwie zu rund und emotionslos. Ich kann Dir nur empfehlen fahr vorher nen M340.
Wobei ich mich einem Vorschreiber anschließen will, es kommt immer auf den Anwendungsfall drauf an. Vielleicht bin ich mit meinen 50 Jahren aber auch gerade in der Mid-Lifecrisis :-). Aber der M3 Touring (um zurück zum Thema zu finden) wäre für mich einer echten Alternative, dann leider ohne Schiebedach :-(.