M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4257 Antworten
so wie beim 1er M Coupe - das würde schon reichen. Der liegt nach 10 Jahren immer noch bei Mitte 50 und damit nahezu beim NP. Da macht das Autofahren noch mehr spaß.
Zitat:
@klaus40 schrieb am 22. August 2022 um 07:55:08 Uhr:
so wie beim 1er M Coupe - das würde schon reichen. Der liegt nach 10 Jahren immer noch bei Mitte 50 und damit nahezu beim NP. Da macht das Autofahren noch mehr spaß.
Naja, wenn du ein „Stehzeug“ haben willst macht das Autofahren wohl wieder weniger Spaß…
Denn die Mitte 50 gibt es auch nur wenn die Dinger Takko sind und gerade mal 30-50 gelaufen haben nach zehn Jahren. 😉
...dazu kommt, dass es nur sehr wenige 1M Coupes gab, oder? Global 6-7k?
Das ist fast immer der "Schlüssel".
VG
Ähnliche Themen
Irgendwo hab ich gehört, dass ab 1.9. der G81 im Konfigurator verfügbar sein soll - k.A. ob das wirklich so ist oder nicht…. Weiß hier jemand Näheres?
Auch irgendwelche Infos wo der Einstiegspreis liegen soll?
Ich fahre am 09./10.09. einen G80 zur Probe, vorallem um mal rauszuhören wie laut er ist und ob ich mir einen G81 im Tagesbetrieb auf dt Autobahnen vorstellen kann…. We will see…
Zitat:
@Snowma schrieb am 23. August 2022 um 13:17:21 Uhr:
Und dann nur 400 Deutschland weit
Aussage Niederlassung BMW
Geschichten aus'm Paulaner Garten!
Eine Limitierung der G81-Stückzahlen ist nicht geplant. Ich gehe nach wie vor von einer enormen Nachfrage aus. Deutschland und Großbritannien sehe ich hier weit vorn.
Zitat:
@F30328i schrieb am 23. August 2022 um 21:23:13 Uhr:
Eine Limitierung der G81-Stückzahlen ist nicht geplant. Ich gehe nach wie vor von einer enormen Nachfrage aus. Deutschland und Großbritannien sehe ich hier weit vorn.
Naja sagen wir einfach "relativ" enorme Nachfrage. Bei mir im Freundeskreis (911er, RS6, M8, etc.) liebäugeln sie alle mit Elektroschrott. Ein M3 Touring, eigentlich alle Ms und weitere "unvernünftige" Pendants, stehen gerade jetzt aufgrund von Spritpreisen, Ukraine, Verbrennerverbot, enorm im Wettbewerb zu "etwas" vernünftigeren Fahrzeugen.
Kurzum; vermutlich wird der eine M5, M4 oder M3 Limofahrer beim Touring schwach. Aber enorme Käuferzuwächse erwarte ich persönlich nicht. Eher werden RS4/6-Besitzer angelockt. Aber vermutlich auch nicht massenhaft.
We will see
Zitat:
@Ikipac schrieb am 24. August 2022 um 22:38:06 Uhr:
Zitat:
@F30328i schrieb am 23. August 2022 um 21:23:13 Uhr:
Eine Limitierung der G81-Stückzahlen ist nicht geplant. Ich gehe nach wie vor von einer enormen Nachfrage aus. Deutschland und Großbritannien sehe ich hier weit vorn.Naja sagen wir einfach "relativ" enorme Nachfrage. Bei mir im Freundeskreis (911er, RS6, M8, etc.) liebäugeln sie alle mit Elektroschrott. Ein M3 Touring, eigentlich alle Ms und weitere "unvernünftige" Pendants, stehen gerade jetzt aufgrund von Spritpreisen, Ukraine, Verbrennerverbot, enorm im Wettbewerb zu "etwas" vernünftigeren Fahrzeugen.
Kurzum; vermutlich wird der eine M5, M4 oder M3 Limofahrer beim Touring schwach. Aber enorme Käuferzuwächse erwarte ich persönlich nicht. Eher werden RS4/6-Besitzer angelockt. Aber vermutlich auch nicht massenhaft.
We will see
Naja müssen die wissen. Mich freuts...aber bei mir im Bekannten und Verwanten Kreis fahren die meisten auf den Touring ab und ich denke auch das die Nachfrage sehr groß sein wird...Ich fahre selber zwei Porsche...nen GT3 und GTS Macan und eben übergangsweise den M340i G21 weil ich auf den G81 warte bzw. gewartet habe.
Ich glaube die Nachfrage wird groß sein weil vor allem die ersten G81 schnell vergriffen sein werden und nicht jeder sofort einen bekommt sondern nur über den Markt mit nem ordentlichen Aufpreis.
Aber wie Du schon sagst/schreibst, wir werden sehen!
zwischen "ich finde den Wagen richtig geil" und "ich unterzeichne den KV" liegen aber auch noch Welten. Mal sehen, was tatsächlich an Bestellungen bei BMW eingeht. Wenn jetzt noch die Börse nachgibt und viele Eigentümer zwangsweise ihre Wohnungen und Häuser mit neuen Heizungen und Wallboxen nachrüsten müssen, werden viele sich den M3 nicht als 2. oder 3. Wagen mehr anschaffen. In gut 4 Wochen wissen wir mehr...
Zu Beginn könnte es tatsächlich eine erhöhte Nachfrage geben. Aber sobald die „Must Have“ Kundschaft (Rabatt vermutlich nahe 0) versorgt ist, wird es ein Modell sein, das sich von den Stückzahlen deutlich unterhalb des G80 bewegen wird.