M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4223 Antworten
Zitat:@ZimboZwei schrieb am 31. März 2025 um 13:00:07 Uhr:
Meiner springt immer top an. Aber was ich speziell im Winter öfters hatte, nach dem starten und kurz danach los fahren lief er sehr unrund, als ob 1-2 Zylinder fehlen und auch keine saubere Gasannahme. Außerdem kaum Leistung, nein ich trete und verlange mehr oder weniger gar nix ab wenn er kalt ist, aber wirklich gefährlich wenn man auf eine Hauptstraße sich "einfädeln" muss im Berufsverkehr und dann kommt fast gar nix und er stottert sich einen zu Recht!
Letzte Zeit habe ich das vlt. noch einmal im Monat. Aber im Winter war das fast wöchentlich 1-2 mal.
Nach kurzer Zeit, 2-3 Minuten ist es auch wieder alles normal, manchmal musste ich aber auch 1-2 mal neustarten wenn es gaaaanz schlimm war. Im Speicher steht aber auch nie was und wenn er warm ist und bei Vollast und Teillast sonst ist immer alles bestens!
Ist das dann auch ein Injektorproblem?P.S.: Das passiert primär wenn der Wagen lauwarm abgestellt wurde, sagen wir mal mit 50 Grad Öltemperatur und dann ich 3-4 Stunden später wieder zum Mittag fahren will.
Zitat:
Zitat: Bei absolutem Kaltstart morgens früh war das eigentlich nie der Fall.
Nach solchen Symptomen und der Häufigkeit wie du sie beschreibst, gibt es keine FS Einträge? Das kann ich mir schon fast gar nicht vorstellen.Womit hast du denn den FS ausgelesen?
Das habe ich auch genau so - aber viel öfter. Auch nichts im Fehlerspeicher. Händler hat das noch nie gehört.
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 31. März 2025 um 13:14:04 Uhr:
Zitat:@ZimboZwei schrieb am 31. März 2025 um 13:00:07 Uhr:Meiner springt immer top an. Aber was ich speziell im Winter öfters hatte, nach dem starten und kurz danach los fahren lief er sehr unrund, als ob 1-2 Zylinder fehlen und auch keine saubere Gasannahme. Außerdem kaum Leistung, nein ich trete und verlange mehr oder weniger gar nix ab wenn er kalt ist, aber wirklich gefährlich wenn man auf eine Hauptstraße sich "einfädeln" muss im Berufsverkehr und dann kommt fast gar nix und er stottert sich einen zu Recht!
Letzte Zeit habe ich das vlt. noch einmal im Monat. Aber im Winter war das fast wöchentlich 1-2 mal.
Nach kurzer Zeit, 2-3 Minuten ist es auch wieder alles normal, manchmal musste ich aber auch 1-2 mal neustarten wenn es gaaaanz schlimm war. Im Speicher steht aber auch nie was und wenn er warm ist und bei Vollast und Teillast sonst ist immer alles bestens!
Ist das dann auch ein Injektorproblem?P.S.: Das passiert primär wenn der Wagen lauwarm abgestellt wurde, sagen wir mal mit 50 Grad Öltemperatur und dann ich 3-4 Stunden später wieder zum Mittag fahren will.
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 31. März 2025 um 13:14:04 Uhr:
Zitat:
Zitat: Bei absolutem Kaltstart morgens früh war das eigentlich nie der Fall.
Nach solchen Symptomen und der Häufigkeit wie du sie beschreibst, gibt es keine FS Einträge? Das kann ich mir schon fast gar nicht vorstellen.Womit hast du denn den FS ausgelesen?
BimmerLink oder JB4. Was tieferes wie BimmerCode gibt es kaum auf dem freien Markt. Da kann man selbst Airbag etc. ins Steuergerät rein und sämtliche STG auslesen und löschen auch Infospeicher usw.!
Zitat:
@HH-BMW schrieb am 31. März 2025 um 13:46:47 Uhr:
Das habe ich auch genau so - aber viel öfter. Auch nichts im Fehlerspeicher. Händler hat das noch nie gehört.
Auch nach kurzer Zeit dann weg als wenn nichts gewesen wäre?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 31. März 2025 um 13:00:07 Uhr:
Meiner springt immer top an. Aber was ich speziell im Winter öfters hatte, nach dem starten und kurz danach los fahren lief er sehr unrund, als ob 1-2 Zylinder fehlen und auch keine saubere Gasannahme. Außerdem kaum Leistung, nein ich trete und verlange mehr oder weniger gar nix ab wenn er kalt ist, aber wirklich gefährlich wenn man auf eine Hauptstraße sich "einfädeln" muss im Berufsverkehr und dann kommt fast gar nix und er stottert sich einen zu Recht!
Bei absolutem Kaltstart morgens früh war das eigentlich nie der Fall.
es gibt viele Injektorenfehlerphänomene
deine Phänomen klingt nach Injektoren und auch dass es nur bei lauwarmen Zustand passiert, exakt wie bei mir mit den Startproblemen und auch dann mal oft, mal nur alle paar Wochen
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 31. März 2025 um 16:48:15 Uhr:Zitat:
Zitat: Zitat: BimmerLink oder JB4. Was tieferes wie BimmerCode gibt es kaum auf dem freien Markt. Da kann man selbst Airbag etc. ins Steuergerät rein und sämtliche STG auslesen und löschen auch Infospeicher usw.!
Wie schon
@amggtrzutreffend geschrieben hat, hört es sich für mich auch absolut danach an…Bimmerlink, ist tatsächlich gut, aber für sowas würde ich immer nur originale BMW-Software verwenden… und dem Phänomen definitiv nachgehen… Ich denke mal, du hast noch Garantie drauf… einmal abstellen und Bmw soll sich kümmern.
Stimmt es das die 827M Felgen hinten zu wenig Traglast haben beim Competition? Wer fährt die?Was eingetragen? Der G81 CS hat einfach weniger Zuladung und hat warscheinlich die identischen 827M Felgen, oder haben die eine andere Teilenummer?
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 31. März 2025 um 16:48:48 Uhr:
Zitat:
@HH-BMW schrieb am 31. März 2025 um 13:46:47 Uhr:
Auch nach kurzer Zeit dann weg als wenn nichts gewesen wäre?
Ja genau. Man hört das schon beim Start am rauhen Lauf. Lasse ihn dann meist nach Startphase noch mit ein bisschen Gas laufen, dann ist es weg.
Passiert natürlich nie beim Händler, ist ja klar.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 30. März 2025 um 10:24:08 Uhr:
@manni512 hatte das bei seinem B3 mit S58-Motor mehrfach. Jedoch nicht ab Werk, wenn ich mich recht erinnere. Nachdem dann alle getauscht waren, ging's irgendwann wieder los. Aber dann ging sein B3 zurück nach Leasingende.
Bei mir waren es angeblich die Zündspulen die immer Probleme gemacht hatten. Ist im B3 Thread nachzulesen mit Fotos der Zündkerzen und Schadensbild. War nach dem Wechsel der Zündspulen und Zündkerzen immer für ca. 15-25.000 KM ok und dann fing der Spuk wieder langsam an...
Insgesamt sind in 3 Jahren und 96.000 KM 8 Zündspulen getauscht worden, wobei BMW sich am Ende geweigert hat noch etwas zu tauschen und ich bin die letzten 10.000 Km nur noch mit Halbgas gefahren, da der Wagen dann eh zurück ging und die Zündaussetzer sich wieder gemeldet haben.
Im Fehlerspeicher war immer nur etwas abgelegt, wenn der Motor in den Notlauf ging. Das passierte 3 x in 3 Jahren.
Leider ein Aprilscherz… G81 GT3
1x M3 CS Touring, frei konfigurierbar
Privat und gewerblich: 16,50 %
Zitat:
@Favorite schrieb am 22. April 2025 um 10:45:45 Uhr:
1x M3 CS Touring, frei konfigurierbarPrivat und gewerblich: 16,50 %
Läuft der Hobel…….
Hallo!
Nun endlich ist mein Fahrzeug aufbereitet worden.
Ich habe eine Keramikversiegelung durchführen lassen.
Gruß Dagobert.
Schaut top aus!
Hallo!
Dankeschön.
Es ist echt Wahnsinn, was man mit einer Aufbereitung/Keramikversiegelung aus dem Lack holen bzw. machen kann. Insgesamt stand er drei Tage beim Aufbereiter.
Empfehlen kann es wirklich jedem.
Gruß Dagobert.