M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4223 weitere Antworten
4223 Antworten

Was hast du bezahlt?

Hallo!

Das ist natürlich immer individuell.
Wie ist der Lackzustand, Alter des Lacks, wie wäscht man sein Auto (Waschanlage oder selbst) usw.
Ich habe jetzt 1.400 Euro bezahlt. Dabei waren auch zwei komplette Radsätze.

Gruß Dagobert.

Zitat:@DagobertDuckDD schrieb am 29. April 2025 um 21:18:31 Uhr:

Hallo!Das ist natürlich immer individuell.

Wie ist der Lackzustand, Alter des Lacks, wie wäscht man sein Auto (Waschanlage oder selbst) usw.

Darf man damit durch eine Waschanlage fahren?

Danke.

Ich habe jetzt 1.400 Euro bezahlt. Dabei waren auch zwei komplette Radsätze. Gruß Dagobert.

Hallo!

Du kannst auf jeden Fall mit einer Versiegelung in die Waschanlage/Waschstraße.
Ich wasche jedoch per Hand.

Gruß Dagobert.

Ähnliche Themen

Wieviele Schichten haste machen lassen? Habe gelesen es soll bis 10 geben und soll dann angeblich 5 Jahre halten. Preis ca. 3000.€

Hallo!

Wie viele es genau waren, weiß ich nicht. Kann ich aber nachfragen. Die jetzige Versiegelung soll 5 bis 7 Jahre halten. In zwei Jahren wird aber nochmal eine Auffrischung durchgeführt. Kostenlos versteht sich.

Gruß Dagobert.

Habe für meinen Audi Q7 anfang 2024 800-900 gezahlt für 3 stufig polieren, innenraum komplett reinigen und keramikversiegelung.

Großes auto, lackzustand nicht gut (110t km).

War preislich mMn top

Zitat:@DagobertDuckDD schrieb am 1. Mai 2025 um 13:00:35 Uhr:

Hallo!Wie viele es genau waren, weiß ich nicht. Kann ich aber nachfragen. Die jetzige Versiegelung soll 5 bis 7 Jahre halten. In zwei Jahren wird aber nochmal eine Auffrischung durchgeführt. Kostenlos versteht sich.Gruß Dagobert.

Hallo, dann warst ein super Preis. Top!

Zitat:@Livesit schrieb am 1. Mai 2025 um 13:21:11 Uhr:

Habe für meinen Audi Q7 anfang 2024 800-900 gezahlt für 3 stufig polieren, innenraum komplett reinigen und keramikversiegelung. Großes auto, lackzustand nicht gut (110t km). War preislich mMn top

Das stimmt

Zitat:@Exc500 schrieb am 1. Mai 2025 um 13:27:56 Uhr:

Zitat:@DagobertDuckDD schrieb am 1. Mai 2025 um 13:00:35 Uhr:Hallo, dann wars ein super Preis. Top!

Ich habe im September 23 für € 550 eine Keramikversiegelung an meinem G21 machen lassen. Viele auf MT dachten, dass das nichts taugen kann. Ich kann nur sagen, dass er auch nach 1 1/2 Jahren noch geperlt hat wie am ersten Tag. Mittlerweile kostet diese Versiegelung aber € 700. Innenreinigung aber ebenfalls inklusive.

War allerdings auch "nur" an einem Tag fertig. Alternativ kann man auch eine 2te. Schicht für € 200 Aufpreis bekommen.

https://www.auto-glanzwerk.de/keramikversiegelung-kosten

Vorlaufzeit für einen Termin waren jedoch über 6 Monate.

Bild #211500431
Bild #211500434
Bild #211500437

Hallo zusammen,

hat jemand beim Facelift auch das Problem, dass die Dachbedieneinheit und vor allem die Einheit rund um die mittleren Luftausströmer extrem knarzen, vor allem jetzt bei höheren Außentemperaturen? Meiner hat jetzt gerade mal 3.000 km drauf, und die Geräusche sind enorm.
Genauso finde ich die Klimaanlage ziemlich laut und die Luftverteilung recht ungleichmäßig.

Komme vom Audi RS4 B9 und kenne beides so nicht…

Hallo zusammen,

wo habt ihr euren G81 tieferlegen lassen? Mir würde aus rein optischen Gründen 20mm Eibach vorne plus Spurplatten vorne und hinten völlig ausreichen, zu welcher Art Werkstatt geht man damit?

Reifenhändler möchte mir gerne KW V3 verkaufen, das ist mir mit fast 4000 Euro aber eigentlich zu viel, da war ja sogar der BMW-Händler mit dem M Performance Fahrwerk für 3000 ein Schnapper (schon ein paar Monate her).

Oder jemand direkt einen Tip für in Köln?

Danke euch 🙂

Zitat:

@M3TouringHase schrieb am 8. Mai 2025 um 16:49:35 Uhr:

Hallo zusammen,

wo habt ihr euren G81 tieferlegen lassen? Mir würde aus rein optischen Gründen 20mm Eibach vorne plus Spurplatten vorne und hinten völlig ausreichen, zu welcher Art Werkstatt geht man damit?

Reifenhändler möchte mir gerne KW V3 verkaufen, das ist mir mit fast 4000 Euro aber eigentlich zu viel, da war ja sogar der BMW-Händler mit dem M Performance Fahrwerk für 3000 ein Schnapper (schon ein paar Monate her).

Oder jemand direkt einen Tip für in Köln?

Danke euch 🙂

KingPerformance kann ich empfehlen. Kw oder hr Gewindefedern reichen vollkommen aus. Material und Einbau biste um die 1200€.

Zitat:@M3TouringHase schrieb am 8. Mai 2025 um 16:49:35 Uhr:

Hallo zusammen,wo habt ihr euren G81 tieferlegen lassen? Mir würde aus rein optischen Gründen 20mm Eibach vorne plus Spurplatten vorne und hinten völlig ausreichen, zu welcher Art Werkstatt geht man damit? Reifenhändler möchte mir gerne KW V3 verkaufen, das ist mir mit fast 4000 Euro aber eigentlich zu viel, da war ja sogar der BMW-Händler mit dem M Performance Fahrwerk für 3000 ein Schnapper (schon ein paar Monate her).Oder jemand direkt einen Tip für in Köln?Danke euch 🙂

M Performance sind auch nur Federn und kein Fahrwerk. Und egal ob G80 81 usw die sind alle zu hoch vorne. Habe Kw Gewindefedern mit jetzt 15mm verbaut.

Deine Antwort