M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4257 Antworten
Zitat:
@Ikipac schrieb am 27. August 2024 um 21:05:21 Uhr:
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 27. August 2024 um 12:41:45 Uhr:
Alles Ansichtssache. Der G81 hat auch im 2WD Modus so eine gute Traktion schon, das man es komplett übertreiben muss und durch Lastwechsel provozieren muss das das Heck kommt. 2. Kann man dort auch noch die Traktionskontrolle in 10 Stufen einstellen. 10 ist alles was geht am TC regeln und 0 ist aus und 1 regelt gaaaaaaaanz(zu spät).Meiner Meinung nach stumpfen viele (jungen) Leute ab die immer mit Leistungsstarken Autos von Anfang an unterwegs sind mit ESP, ABS etc. Das diese auch mal die Grundlagen kennen lernen sollten wie sich Ihr Auto ohne Computer verhält, weil nicht immer kann der helfen. Iwann ist auch die Physik am Ende!
Natürlich am besten auf nem Fahrsicherheitstraining.
:-) na na na na...jetzt erzähl den Jünglingen keine Fabelgeschichten. DTC NICHT mit DSC verwechseln.
DTC = Traction Control (=durchdrehende Räder)
DSC = Stability Control (=ESP=verhindert das ausbrechen des Frzgs)
MDM = Dynamic Mode (=Sport ESP=erlaubt leichtes Driften)2WD = DSC OFF, DTC OFF (10 Stufen), ALLE Assis off, MDM OFF
4WD SPORT =???? :-D ab da passe ich :-D
Hab ja auch geschrieben das im 2WD Modus die Traktionskontrolle einstellbar ist und nichts von ESP(DSC) geschrieben 😉
4WD Sport zu Info ist der Allrad(x Drive) noch Hecklastiger eingestellt als ohnehin schon im 4WD Modus!
Gefühlt ist 4WD Sport 80-90 % Heckantrieb, erst wenn er dann an einem Rad Schlupf bekommt verteilt er mehr Front dazu.
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 28. August 2024 um 11:50:46 Uhr:
Bei PAG gibt's auch 700PS auf einer Achse. So ist es ja nicht. Oder bei den ganzen Amis.
:-) jaaa schon. Auf der Antriebsachse liegen dann auch Getriebe und Boxermotor, nebst min. 315er Schlappen. Das sind locker min. 300kg mehr auf der Achse + min. 10% Reifenbreite ;-)
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 28. August 2024 um 11:04:25 Uhr:
M2 ist Hecktriebler
Hoffnungslos untermotorisiert... ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 27. August 2024 um 12:41:45 Uhr:
Zitat:
@HH-BMW schrieb am 26. August 2024 um 22:37:12 Uhr:
ausschließlich zum Driften auf abgesperrtem nicht-öffentlichen und nassem Areal.Wüsste nicht wozu im Straßenverkehr das ESP jemals ausgeschaltet werden sollte.
[...] Iwann ist auch die Physik am Ende!Natürlich am besten auf nem Fahrsicherheitstraining.
Natürlich ist die Physik nicht am Ende! Denn egal ob mit oder ohne ESP, das was das Auto im Endeffekt tut ist immer Physik 🙂.
Wäre natürlich interessant, ein Auto zu haben, dass sich außerhalb der Naturgesetze bewegen kann 😁
Ich weiss natürlich, dass du es so nicht gemeint hast 🙂
Grüße
Moin miteinander,
neben den ganzen technischen, physikalischen und anderen Gedöns hier eine romantische Impression aus der Prignitz. Dort kann man mit (und neben) dem G81 auch mal verträumt unterm Baum sitzen 🙂
VG aus dem Norden
Zitat:
@voeri schrieb am 31. August 2024 um 17:03:02 Uhr:
Dort kann man mit (und neben) dem G81 auch mal verträumt unterm Baum sitzen 🙂
Moin,
wenn ich Dein Auto so sehe und mich in der gleichen Situation, dann würde ich schon anfangen darüber nachzudenken, wie man die Felgen WIRKLICH sauber bekommt...
Wie in der Werbung: "Nicht nur sauber, sondern porentief rein"...
Gibt es DIE universelle Bürsten-Spüllösungsmethode, die zahlreichen Zwischenräume auch zu erwischen und nicht überall nach innen sone Restdreckschicht übrig zu behalten...?
Die Autowaschanlage mit ihrer "extra Felgenreinigung" schafft da nix...
mein Rücken weigert sich, der Zahnbürstenkur zuzustimmen...
jemand brauchbare Ideen?
Moin,
ich geb zu, ich fahre das Auto mehr als das ich es wasche 🙂 ich fahre ab und zu in die Waschanlage und das reicht. Dort werden die Felgen vorab zwar einzeln mit Bürste manuell gereinigt, aber von Zahnbürste ist das natürlich weit entfernt.
Wenn das Auto permanent so extrem sauber sein müsste, dann käme ich ja nie zum fahren. Und das wär schade beim M3 🙂
VG
Zitat:
@voeri schrieb am 1. September 2024 um 10:15:57 Uhr:
Wenn das Auto permanent so extrem sauber sein müsste, dann käme ich ja nie zum fahren. Und das wär schade beim M3 🙂
Moin,
ja diesen Zielkonflikt kenne ich...
Ist eben nur schade, daß gutes Felgendesign und Erhaltung deren Sauberkeit häufig Gegenspieler sind.
So gesehen wären Monobloc-Räder à la AMG von früher die einzige Alternative...
Aber es stimmt schon, G81 fahren macht mehr Spaß...
Moin, den Zielkonflikt gibt es bei den EV‘s nicht mehr😁 Dank elektronischer Rekuperation. Felgen fast immer vollständig sauber, trotz Vollstrom und alle vier Wochen nur Waschanlage 😁. Beim nächsten M3 als EV habt ihr das Thema nicht mehr.
Hallo
Ich rätsel gerade ob ich das Problem bin, oder die Kontruktion:
Wie sind die beiden Kühlmittelbehälter im Kühlmittelstand abzulesen?
Nicht nur das der Zusatzkühlung so weit hinten ist, das man kaum reinschauen kann, was man drin sieht ist nicht selbsterklärend - ich habe mal Fotos angehängt.
Stimmt der Kühlmittelstand?
War morgens bei noch kaltem Motor.
Munter bleiben: Jan Henning
Das Kühlwasser sollte die Maximalanzeige leicht abdecken. Dann ist der Kühlwasserstand I.O. Ansonsten im kalten Zustand nachfüllen…
Hmm, im Motorkühlbehälter könnte also etwas nachgefüllt werden… und der, der Zusatzkühlung? Wo ist der Schwimmer von früher geblieben…?
Danke! Jan Henning
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 1. September 2024 um 17:38:49 Uhr:
Hmm, im Motorkühlbehälter könnte also etwas nachgefüllt werden… und der, der Zusatzkühlung? Wo ist der Schwimmer von früher geblieben…?Danke! Jan Henning
Von dem Bild her schlecht zu erkennen, aber da ist wohl auch keine Flüssigkeit mehr drin?
Min. und Max. beachten.
Den Schwimmer gibt schon seit dem E-Modellen nicht mehr. 😁
Du weißt ja, man muss sich immer was Neues ausdenken, neuer ist immer gleich viel, viel besser. 😛