M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4165 Antworten
Wird einer oder beide davon irgendwie überwacht? Angezeigt wurde nix….
Ich habe jetzt mal BMW LC18 Kühlmittelmischung nachgefüllt - benötigte aber für beide Behälter zusammen keine 250ml damit die Max-Markierung bedeckt war…
Munter bleiben: Jan Henning
Zitat:
@Jan Henning schrieb am 1. September 2024 um 18:12:45 Uhr:
Wird einer oder beide davon irgendwie überwacht? Angezeigt wurde nix….Ich habe jetzt mal BMW LC18 Kühlmittelmischung nachgefüllt - benötigte aber für beide Behälter zusammen keine 250ml damit die Max-Markierung bedeckt war…
LC18 ist jetzt Standard, meistens ist es auch nicht viel… und die Meldung kommt tatsächlich erst dann, wenn 1l fehlt oder so. ..was aber tatsächlich verwunderlich ist, dass die Karren alle samt ob Diesel oder Benziner so viel Wasser fressen…
Normal ist das alles nicht…
Hallo
Ich bin da schon bei meinem 2017er C63 durch: Eines Morgens bei unter 5000km Laufleistung Warnung "Kühlmittelstand" - 1/2 Liter im Hauptkreislauf nachgefüllt, zum Händler gefahren, nichts gefunden, danach jetzt fast 90tkm auf der Uhr, nie wieder danach was nachfüllen müssen.... Deckel nicht ganz zugeschraubt gewesen? Ist mir heute noch rätselhaft....
Vielleicht wie beim Benzin, ab Werk so wenig rein wie möglich, wieder was gespart...
Ähnliche Themen
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 1. September 2024 um 19:33:30 Uhr:
Vielleicht wie beim Benzin, ab Werk so wenig rein wie möglich, wieder was gespart...
Hmmm… bei Benzin, ja, dass die Bude gerade anspringt, aber beim Wasser gibt es „eigentlich“ Sollfüllmengen…😉
Ich war auf dem Weg von Frankfurt nach München als die Anzeige kam. Bin bei Stuttgart raus zur NL. Bei mir wurden dann 1Liter in der NL nachgefüllt. Vorher musste aufwendig geprüft werden ob sie dicht ist. Das war dann zum Glück der Fall. Alles bei KM Stand ca 24tkm. Bezahlt habe ich übrigens nichts. Ging alles aufs Haus :-)
Wenn es innerhalb der ersten KM kommt, kann man davon ausgehen das entweder etwas zu wenig eingefüllt wurde, oder aber was meist der Fall ist, das noch etwas Luft im System war!
Der eine Zusatzbehälter wird für den Ladeluftkühler sein. War bei meinem F80 leider mal undicht/defekt und leer. Bemerkt und gemeldet hatte der Bordcomputer damals nichts!!!! Was ich sehr erschreckend fand. Kühlwassertemperatur für den Motor/Zylinderkopf war in Ordnung weil eigener Kreislauf. Aber der nieder Temperaturkreislauf war offenbar undicht vom Wasser/Ladeluftkühler. Ist mir nur aufgefallen weil meine Ladelufttemperatur durch die Decke ging. Über 70-90 Grad bei Vollgas wo ich sonst immer wenns mal viel war 55 Grad gesehen habe. Folge ist dann das Zündung gezogen wird und Ladedruck. Der Motor läuft viel zu uneffizient und mit deutlich weniger Leistung und höherem Verbrauch!
Kontrolliere seit dem regelmäßig meine IAT(IntakeAirTemperature). Geht nur leider nicht vom Werk aus.
War wirklich erschrocken bei solchen Hightech Autos wo eigentlich alles überwacht und in Echtzeit gemessen wird und sowas nicht von der DME entdeckt wird/wurde. Hoffe das der G8X bzw. S58 sowas nun überwacht, aber Wissen tu ich es auch nicht weil bei mir alles dicht ist und Temperaturen alle passen. Gucke so lange auch nicht rein :P Weil es unter Umständen auch dazu führen kann das man Luft ins System bringt.
War die Tage zur M Drive Tour eingeladen, alles da, was Laune macht.
M2, M3T, M4, M8, XM red line (?), i5 M60 (?)
Kurz und knapp: M3T war das geilste Gesamtpaket, sahen auch die Instruktoren und die meisten Teilnehmer so.
Ein grandioses Auto.
Bei meinem Touring sind die Rücksitze auch ständig umgeklappt.
Zitat:
@F30328i schrieb am 9. September 2024 um 22:55:09 Uhr:
Bei meinem Touring sind die Rücksitze auch ständig umgeklappt.
😁 Kurzer Ikea-Besuch.
Bitte um kurze Antwort hinsichtlich
Dach des M3
Touring. Ist es serienmäßig schwarz (Carbon) oder in Wagenfarbe…
Vielen Dank
Harry
Schwarz. Kannst das aber abbestellen, dann ist es in Wagenfarbe und die Endrohrblenden sind Silber.
Mit der Option "Entfall spezifischer Designumfänge Exterieur" ist es in Wagenfarbe, sonst standardmäßig schwarz. Carbon gibt es ab Werk gar nicht.
Super, vielen Dank