M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4258 weitere Antworten
4258 Antworten

Zitat:

@Millrich schrieb am 24. Mai 2024 um 15:31:31 Uhr:

Habe die Federn von AC Schnitzer (nur für vorn) verbaut und bin damit zufrieden. Schlanke und günstige Lösung, die einen guten Kompromiss darstellt.

Gibt’s Bilder?

Das würde mich mal interessieren wie das aussieht.

Zitat:

Habe die Federn von AC Schnitzer (nur für vorn) verbaut und bin damit zufrieden. Schlanke und günstige Lösung, die einen guten Kompromiss darstellt.

Darf man nur vorne Federn verbauen?

Die Federn von AC Schnitzer gibt es ausschließlich für vorn.

Wieviel kommt er denn dann runter?

Ähnliche Themen

Laut Webseite sind es ca. 20-25mm. Da würde ich lieber um ein Bild bitten. Das wäre mir hilfreicher.

patrick

Zwei Quoten für Auslieferung August 2024 verfügbar, M3 Touring Facelift, privat 15%, gewerblich 16%.

Zitat:

Hallo,

ein Bild würde mich hier auch sehr interessieren. Und noch viel mehr, was sich bezüglich Komfort gegenüber der Serie verändert hat. Hatte mal einen G31 mit AC Federn, der war dannach schon sehr hart.

LG Werner

Zitat:

@325ia-Touring schrieb am 6. Juni 2024 um 10:14:56 Uhr:

Zitat:

Hallo,

ein Bild würde mich hier auch sehr interessieren. Und noch viel mehr, was sich bezüglich Komfort gegenüber der Serie verändert hat. Hatte mal einen G31 mit AC Federn, der war dannach schon sehr hart.

LG Werner

Bilder … Bitteschön. AC Schnitzer vorne, hinten Original. 11 mm Spurplatten rundum.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Sehr stimmig!!
Darf ich fragen, welche Lippe du vorne montiert hast?

Zitat:

@Nisco schrieb am 6. Juni 2024 um 23:34:03 Uhr:

Sehr stimmig!!
Darf ich fragen, welche Lippe du vorne montiert hast?

Das ist so eine günstige Alternative aus der Bucht… die kommt aber wieder weg und wird gegen eine mit ABE getauscht, besser is das!

Super schoenes Auto, passt !
Ah, Velden Schloss, waren wir auch vor kurzem mal wieder 🙂

@sthomass schrieb am 6. Juni 2024 um 23:32:49 Uhr:

Zitat:

Hallo,

LG Werner

Bilder … Bitteschön. AC Schnitzer vorne, hinten Original. 11 mm Spurplatten rundum.

Zitat:

Zitat:

Hallo,

LG Werner

Hab vielen Dank für die schönen Bilder. Für mich steht er perfekt da. Würde diese sofort so verbauen, leider hatte ich in meinem 540 auch die AC-Schnitzer verbaut und der Komfort hat sehr darunter gelitten.
Für mich ein wichtiges Thema, was leider in den Foren kaum jemanden interessiert.
Wie würdest Du die Änderung vom Komfort mit diesen Federn gegenüber der Serie beschreiben?
Antwort wäre super nett.

LG Werner

Zitat:

@325ia-Touring schrieb am 7. Juni 2024 um 08:27:45 Uhr:

Zitat:

Hab vielen Dank für die schönen Bilder. Für mich steht er perfekt da. Würde diese sofort so verbauen, leider hatte ich in meinem 540 auch die AC-Schnitzer verbaut und der Komfort hat sehr darunter gelitten.
Für mich ein wichtiges Thema, was leider in den Foren kaum jemanden interessiert.
Wie würdest Du die Änderung vom Komfort mit diesen Federn gegenüber der Serie beschreiben?
Antwort wäre super nett.

LG Werner

Das du als M3-Fahrer so auf Komfort wert legst ist ja schon lustig. Aber da ist meines Erachtens gar kein Unterschied zu merken. Die AC’s federn nicht ganz so tief ein und es fühlt sich dadurch wesentlich stabiler an. Aber einen großen Komfortverlust hast du damit nicht. Es ist ja auch noch jede Menge Platz da. Ich wollte eigentlich noch ein bisschen tiefer, aber bin schon das ein oder andere mal aufgesessen, so dass es für nen Daily jetzt so bleibt.

Was ich an einem M3T sofort ändern würde, wäre den sichtbaren Tank schwarz lackieren. Stört das denn keinen Besitzer hier?

Würde ihn wahrscheinlich optisch auch noch etwas satter auf der Straße wirken lassen...

Zitat:

@blowfly schrieb am 8. Juni 2024 um 07:09:41 Uhr:

Was ich an einem M3T sofort ändern würde, wäre den sichtbaren Tank schwarz lackieren. Stört das denn keinen Besitzer hier?

Würde ihn wahrscheinlich optisch auch noch etwas satter auf der Straße wirken lassen...

Das ist nicht der Tank, ich glaube du meinst den Auspuff…..

Deine Antwort