M3 Touring?

BMW M3 G80/G81

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

Capture+_2020-08-29-13-17-07.png
4258 weitere Antworten
4258 Antworten

Zitat:

@owneey schrieb am 13. April 2024 um 12:02:30 Uhr:

Zitat:

@DagobertDuckDD schrieb am 12. April 2024 um 20:09:53 Uhr:

Hallo!

Okay Danke.

Ich bin von dem Wagen eben schon wieder hochgradig genervt.
1. es klappert irgendwo vorn im Innenraum
2. die Bremsen quietschen ohne Ende
3. der Wagen hat teilweise Probleme beim Starten
4. im Stand ruckelt es vorn vom Motor

Aber:
Dafür funktioniert nach dem Update die Software.

Aktuell 5.000 km runter.

Gruß Dagobert.

Hatte vorne auch ein klappern oder wie auch immer man es nennen will und ein ruckeln im Stand nach ein paar Sekunden im Leerlauf. Waren oder sind die Injektoren. Wurden schon zwei gewechselt und habe am 06.05. nochmal einen Termin. Ist schon spürbar besser aber noch nicht komplett weg. Die Geräusche ja, der unruhige Leerlauf nicht.

Eine Dichtung war nach dem ersten Injektortausch auch undicht und wurde gewechselt. Da waren die Klackergeräusche am schlimmsten und man hat Benzin im Motorraum gerochen. Evtl. hilft dir das, oder macht dir noch mehr Sorgen..

Das hatte ich auch. Bei BMW wurden zwei Zündkerzen gewechselt. Seitdem wesentlich besser, aber immer noch leichtes ruckeln nach Kaltstart während des Hinweises "Volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar".

Hallo!

Danke für die Infos.
Die Anzeige "volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar " kommt aber immer und müsste doch jeder nach den Start angezeigt bekommen.

Gruß Dagobert.

Zitat:

@DagobertDuckDD schrieb am 14. April 2024 um 19:04:36 Uhr:

Hallo!

Danke für die Infos.
Die Anzeige "volle Antriebsleistung in Kürze verfügbar " kommt aber immer und müsste doch jeder nach den Start angezeigt bekommen.

Gruß Dagobert.

Er meint sicher damit das es speziell im Kaltstart oder in der OPF Katwarmlaufphase noch etwas "unrund" läuft!

Mich nervt das auch das es wenn ich nach kurzer Standzeit des "warmen" Motors, wieder gefühlt 60 Sekunden diese Meldung habe bzw. die Kennfelder anders stehen auf Spätzündung etc.! Aber hauptsache Start/Stopp sofort aktiv bei nicht mal warmen Motor/Kat!

Diese Logik muss man nicht verstehen...

Mein G81 ist nun endlich da. Brauche dann für kommenden Winter noch Räder (mit Michelin Reifen). Kann ich da einfach in der Bucht zuschlagen oder muss ich etwas beachten? Will die 829er

Ähnliche Themen

Hallo Freunde, bin der Sascha,49 Jahre aus dem Kreis Soest und wollte mich mal kurz vorstellen.
Bin seit vergangenen Freitag stolzer Besitzer eines Tourings.
Gibt es hier im Umkreis weitere Kombi Fahrer?
Bin ewig Audi und Mercedes gefahren aber als jetzt endlich mal ein BMW M Touring kam konnte ich nicht wiederstehen.
Freue mich schon die ersten 2000 Km abzuspulen und dann mal testen was er so kann.
Schöne Grüße aus Soest.

Glückwunsch all denen, die den G81 schon ihr eigen nennen - ich muss mich noch etwas gedulden. Aber das heißt ja nicht, dass man sich nicht schon vorbereiten kann und da benötige ich mal Euer Schwarmwissen:

Ich habe bewusst ohne Carbonpaket bestellt, allerdings fand ich die Lufteinlässe mit dem Carbonpaket stimmiger. Habe mir also Aftermarket welche in schwarz hochglanz geholt. Wäre unsinnig, die von M Performance zu kaufen und dann lackieren zu lassen... Was ich nun gern noch hätte wäre der Frontaufsatz / die Lippe in der Optik der M Performance, jedoch auch in schwarz hochglanz. Hierzu habe ich leider online nichts finden können, hat hier eventuell jemand eine Quelle oder kann mir einen Tipp geben - Passgenauigkeit sollte nach Möglichkeit nicht ganz so Bescheiden sein wie z.B. bei Maxton und Co.

Danke schon mal vorab 🙂

Günstig, Qualität unbekannt, ABE
https://www.fahrwerkonline.de/.../R00053521

Teurer aber funktional(!), top Qualität, mit Teile-Gutachten:
https://www.ac-schnitzer.de/.../

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 18. April 2024 um 15:53:33 Uhr:

Günstig, Qualität unbekannt, ABE
https://www.fahrwerkonline.de/.../R00053521

Teurer aber funktional(!), top Qualität, mit Teile-Gutachten:
https://www.ac-schnitzer.de/.../

Sind leider beide nicht so ganz stimmig bzw. ins Gesamtbild integriert wie die M Performance! Ein Hauch von D&W/A.T.U. finde ich persönlich. Aber ist ja Geschmacksache zum Glück und danke für die Links.

Ich suche auch immer noch eine passende Lippe die aber im besten Fall auch max. 1K kostet und gut passt.

Zitat:

@Nisco schrieb am 18. April 2024 um 14:29:05 Uhr:

Glückwunsch all denen, die den G81 schon ihr eigen nennen - ich muss mich noch etwas gedulden. Aber das heißt ja nicht, dass man sich nicht schon vorbereiten kann und da benötige ich mal Euer Schwarmwissen:

Ich habe bewusst ohne Carbonpaket bestellt, allerdings fand ich die Lufteinlässe mit dem Carbonpaket stimmiger. Habe mir also Aftermarket welche in schwarz hochglanz geholt. Wäre unsinnig, die von M Performance zu kaufen und dann lackieren zu lassen... Was ich nun gern noch hätte wäre der Frontaufsatz / die Lippe in der Optik der M Performance, jedoch auch in schwarz hochglanz. Hierzu habe ich leider online nichts finden können, hat hier eventuell jemand eine Quelle oder kann mir einen Tipp geben - Passgenauigkeit sollte nach Möglichkeit nicht ganz so Bescheiden sein wie z.B. bei Maxton und Co.

Danke schon mal vorab 🙂

Welche Lufteinlässe hast Du bestellt? Hast Du da evtl. nen Link? Passform und Qualität in Ordnung?

Danke & Gruß

Guten Abend in die Runde, weis jemand ob die Einfahrkontrolle im digitalen Serviceplan im Auto eingetragen wird ?

Ich habe mein Service bereits vor zwei Wochen durchführen lassen allerdings fehlt der Eintrag .

Zitat:

@M3T66 schrieb am 18. April 2024 um 23:39:07 Uhr:

Guten Abend in die Runde, weis jemand ob die Einfahrkontrolle im digitalen Serviceplan im Auto eingetragen wird ?

Ich habe mein Service bereits vor zwei Wochen durchführen lassen allerdings fehlt der Eintrag .

Jepp, es ist ein Serviceeintrag wie jeder andere auch… einfach mal beim ausführenden Freundlichen vorbeischauen, wird problemlos nachgetragen…

Zitat:

Danke schon mal vorab 🙂

Twistnfix hat hochwertige Anbauteile für den G81. Auch Lufteinlässe in Hochglanz schwarz.

Zitat:

Was ich nun gern noch hätte wäre der Frontaufsatz / die Lippe in der Optik der M Performance, jedoch auch in schwarz hochglanz. Hierzu habe ich leider online nichts finden können, hat hier eventuell jemand eine Quelle oder kann mir einen Tipp geben - Passgenauigkeit sollte nach Möglichkeit nicht ganz so Bescheiden sein wie z.B. bei Maxton und Co.

Danke schon mal vorab 🙂

AliExpress …. Frontgrill kostet 167 €, Lufteinlässe 115 €, Frontspoiler 98 €, alles in schwarz glänzend … passt alles super, schaut gut aus und ist meines Erachtens völlig in Ordnung. 400 € für das Set… es soll ja Leute geben, die für so f**** Plastikteile irrsinnig viel Geld bezahlen, warum auch immer. Ich sitze auch selten mit der Lupe vor meinem Auto um die Qualität solcher Anbauteile zu checken. Denn von weiter weg betrachtet erkennt das kein Mensch von wo das Zeug kommt. Aber … jeder wie er meint!

Asset.JPG
Asset.JPG

Bei 290 km/h kommt es ja auch unbedingt auf die Optik an, wenn der Ali-Spoiler ohne Gutachten oder ABE den Abflug macht. Und dem Hintermann durch die Windschutzscheibe pfeffert. Oder den Motorradfahrer köpft. Da fährt man einen G8x für über 100.000€ und überlegt ernsthaft eine illegale ungeprüfte Frontlippe von Ali dranzubasteln? Da tun mir vom Kopfschütteln schon jetzt die Halsmuskeln weh…

https://www.instagram.com/reel/C5V6PK_osxu/?igsh=M3JxMHR2N3VvbDVv

Aber…. Der Touring fährt doch keine 290… also kein Problem. Gibt’s das Zeug auch aus Holz? Könnte man noch was sparen.

Deine Antwort