M3 Touring?
Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...
https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html
Beste Antwort im Thema
Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?
4258 Antworten
Zitat:
@dauntless schrieb am 11. April 2024 um 17:03:50 Uhr:
Das ist Tuning. Ich meine Serienautos.
Ja, aber ich kann demnächst nochmal ein GPS mitlaufen lassen und es fotografieren. Aber beim F80 habe ich es doch schon schwarz auf weiß das er 294 GPS lief mit den 20 Zoll M666 obwohl offiziell 280 Drivers Package...Bei den neueren Autos ist BMW auch wegen der Gesetzgebung und neuen EU Vorschriften halt deutlich vorsichtiger geworden und ja beim G2X Baureihe vor allem die neueren extrem! Weil ich das hörte habe ich es direkt codiert.
Kein Bock auf sowas...Aber mein G81 läuft wie er soll 280+ GPS. Wenn das in Frage gestellt wird bzw. er mind. 10-12 Km/h Tachovoreilung haben muss/sollte kann ich bei meinem das nicht bestätigen!
Zitat:
@dauntless schrieb am 11. April 2024 um 17:14:45 Uhr:
Und mit welcher Leistung willste die 350 kmh gefahren sein? Im g81 oder im G21?
996 Porsche
Ähnliche Themen
Aber auch wiederum mit Tuning. Aerodynamik laesst sich net austricksen.
Der schnellste 996 Turbo Slief gerade mal zwischen 300-305 kmh je nach Umstaenden und der hatte 450 Ps. Und da sattelst du nochmal knapp 50 kmh drauf?
Zitat:
@dauntless schrieb am 11. April 2024 um 17:38:03 Uhr:
Aber auch wiederum mit Tuning. Aerodynamik laesst sich net austricksen.
Der schnellste 996 Turbo Slief gerade mal zwischen 300-305 kmh je nach Umstaenden und der hatte 450 Ps. Und da sattelst du nochmal knapp 50 kmh drauf?
Glaub war mit 309 Km/h angegeben und lief Tacho 327 Km/h was GPS 315 oder so entsprach.
Bitte zurück zum Thema G81 sonst wird hier eh wieder gelöscht und oder geschlossen vom Admin!
Och, 996 turbo und 997.1 turbo sind dank Mezger-Motor durchaus tuningfreundlich und standfest. Hans Mezger war sozusagen der „Nocken Paule“ Rosche aus Zuffenhausen. Legendenstatus halt.
Hallo!
Danke für eure Antworten zur V-max BMW M3T mit DP.
(Mein RS3 8V hatte 291 km/h in der Anzeige, laut GPS dann 280/281 km/h.)
Anderes Thema: Kann man das Carbon Interieur, welches bei Neukonfiguration auswählen kann, nachträglich auch bestellen? Finde dazu nichts.
Danke für eure Antworten.
Gruß Dagobert.
Zitat:
@DagobertDuckDD schrieb am 11. April 2024 um 21:53:18 Uhr:
Hallo!Danke für eure Antworten zur V-max BMW M3T mit DP.
(Mein RS3 8V hatte 291 km/h in der Anzeige, laut GPS dann 280/281 km/h.)Anderes Thema: Kann man das Carbon Interieur, welches bei Neukonfiguration auswählen kann, nachträglich auch bestellen? Finde dazu nichts.
Danke für eure Antworten.
Gruß Dagobert.
Müsste bei Leebmann
www.leebmann24.comoder
www.baum-bmwshop24.deauch zu bestellen sein.
Hallo!
Habe ich geprüft.
M Performance Interieurblenden
Dazu steht: Das unverwechselbare Design der Interieurblenden mit offenporigem, matt versiegeltem Carbon verleiht dem Innenraum fühlbare Sportlichkeit.
Das sind doch nicht die, die bei der Konfiguration angezeigt werden., oder?
Gruß Dagobert.
Hallo!
Okay Danke.
Ich bin von dem Wagen eben schon wieder hochgradig genervt.
1. es klappert irgendwo vorn im Innenraum
2. die Bremsen quietschen ohne Ende
3. der Wagen hat teilweise Probleme beim Starten
4. im Stand ruckelt es vorn vom Motor
Aber:
Dafür funktioniert nach dem Update die Software.
Aktuell 5.000 km runter.
Gruß Dagobert.
Zitat:
@DagobertDuckDD schrieb am 12. April 2024 um 20:09:53 Uhr:
Hallo!Okay Danke.
Ich bin von dem Wagen eben schon wieder hochgradig genervt.
1. es klappert irgendwo vorn im Innenraum
2. die Bremsen quietschen ohne Ende
3. der Wagen hat teilweise Probleme beim Starten
4. im Stand ruckelt es vorn vom MotorAber:
Dafür funktioniert nach dem Update die Software.Aktuell 5.000 km runter.
Gruß Dagobert.
Hatte vorne auch ein klappern oder wie auch immer man es nennen will und ein ruckeln im Stand nach ein paar Sekunden im Leerlauf. Waren oder sind die Injektoren. Wurden schon zwei gewechselt und habe am 06.05. nochmal einen Termin. Ist schon spürbar besser aber noch nicht komplett weg. Die Geräusche ja, der unruhige Leerlauf nicht.
Eine Dichtung war nach dem ersten Injektortausch auch undicht und wurde gewechselt. Da waren die Klackergeräusche am schlimmsten und man hat Benzin im Motorraum gerochen. Evtl. hilft dir das, oder macht dir noch mehr Sorgen..