ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M3 Touring?

M3 Touring?

BMW 3er G21
Themenstarteram 12. August 2020 um 16:08

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

 

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

3161 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3161 Antworten

Zitat:

@Schleisch12 schrieb am 20. März 2024 um 07:58:07 Uhr:

Das hat wohl irgendwas mit damit zu tun wann das Auto eingeplant wird meint der Händler

Ich habe meinen kleinen M im Februar 23 bekommen und musste die Preiserhöhung vom Januar 23 seinerzeit nicht bezahlen.

Erklärung vom Freundlichen: BMW verlangt die Erhöhung bei allen Fahrzeugen die bereits fix terminiert waren nicht!! Das war bei mir z. Bsp. der Fall, da mein Abholtermin in der BMW Welt bereits seit Mitte Dezember 22 fest stand.

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 20. März 2024 um 20:05:42 Uhr:

Zitat:

Musstet ihr auch die Preiserhöhung nachzahlen?

Kannst du Mitteilen in welcher Höhe ca. die Preiserhöhung bei Dir zu Buche schlug?

4-5 K?

Ja das passt

Bei mir wurde der Rabatt angepasst. Musste aber gezahlt werden. Die Einplanung spielt dabei keine Rolle.

Zitat:

@MegaBarth schrieb am 13. Januar 2024 um 10:27:45 Uhr:

Ich kucke mir beim Reifenwechsel immer die Laufflächen an. Mal von den Aussenkanten vorne abgesehen, versuche ich mit dem Druck einen gleichmäßigen Verschleiss einzustellen. Also in der Mitte und Aussen ca. die selbe Resttiefe.

Von Fahrprofil her waren vor Corona bei ca. 30-35tkm/Jahr viel AB dabei. Wenn möglich und erlaubt, offt und länger über 200. Keine Rennstrecke.

Bin halt der Meinungen wenn ein Reifen sich über die Lauffläche gleichmässig abfährt, man autom die meiste Fläche aufm Boden hat. Bei zu wenig Druck, eiert man rum. Bei zu viel, fährt man quasi nur auf der Mittelrille. Mal von Sonderfällen (fahrten im Gelände, oder Vollgas gerade aus) abgesehen, passt das für mich bisher ganz gut.

Leider sind ca. 95? der Fahrten ordnungsgemässes irgendwo hin, und wieder zurück. Darauf stimme ich auch den Reifendruck ab.

patrick

Ich zitier mich mal selber...

Gestern hab ich die Sommerräder draufgemacht. Das mache ich schon immer selbst, weil ich mir dabei die Bremse usw. ansehen möchte, und danach auch die abgebauten Reifen kontrolliere.

Hab gute 7kkm auf die Alpin5 gefahren, bei rundrum ca. 2,4-2,5 Bar. Der Druck hat wohl gepasst, da die über die gesamte Lauffläche noch recht gleich viel Profiltiefe haben. Die Hinteren haben ca. 0,4mm weniger Profil als die vorderen. Bin damit aber auch keine Vollgas- oder Beschleunigungsorgien gefahren. Halt flott und flüssig was die StVO so hergab.

Ev. fragt sich der Eine oder Andere warum man sich die Mühe macht Räder selber zu wechseln. Das Bild ist da eine Antwort drauf. Eig. ist das eher die Fähigkeit meiner Frau, aber dieses Mal hat es mich erwischt.

 

patrick

Schraube

Zitat:

@MegaBarth schrieb am 22. März 2024 um 10:30:16 Uhr:

Zitat:

@MegaBarth schrieb am 13. Januar 2024 um 10:27:45 Uhr:

Ich kucke mir beim Reifenwechsel immer die Laufflächen an. Mal von den Aussenkanten vorne abgesehen, versuche ich mit dem Druck einen gleichmäßigen Verschleiss einzustellen. Also in der Mitte und Aussen ca. die selbe Resttiefe.

Von Fahrprofil her waren vor Corona bei ca. 30-35tkm/Jahr viel AB dabei. Wenn möglich und erlaubt, offt und länger über 200. Keine Rennstrecke.

Bin halt der Meinungen wenn ein Reifen sich über die Lauffläche gleichmässig abfährt, man autom die meiste Fläche aufm Boden hat. Bei zu wenig Druck, eiert man rum. Bei zu viel, fährt man quasi nur auf der Mittelrille. Mal von Sonderfällen (fahrten im Gelände, oder Vollgas gerade aus) abgesehen, passt das für mich bisher ganz gut.

Leider sind ca. 95? der Fahrten ordnungsgemässes irgendwo hin, und wieder zurück. Darauf stimme ich auch den Reifendruck ab.

patrick

Ich zitier mich mal selber...

Gestern hab ich die Sommerräder draufgemacht. Das mache ich schon immer selbst, weil ich mir dabei die Bremse usw. ansehen möchte, und danach auch die abgebauten Reifen kontrolliere.

Hab gute 7kkm auf die Alpin5 gefahren, bei rundrum ca. 2,4-2,5 Bar. Der Druck hat wohl gepasst, da die über die gesamte Lauffläche noch recht gleich viel Profiltiefe haben. Die Hinteren haben ca. 0,4mm weniger Profil als die vorderen. Bin damit aber auch keine Vollgas- oder Beschleunigungsorgien gefahren. Halt flott und flüssig was die StVO so hergab.

Ev. fragt sich der Eine oder Andere warum man sich die Mühe macht Räder selber zu wechseln. Das Bild ist da eine Antwort drauf. Eig. ist das eher die Fähigkeit meiner Frau, aber dieses Mal hat es mich erwischt.

 

patrick

Shit, immer ärgerlich sowas. Keinen Druckverlust? Gehört auch nicht? Evtl. metallisches klacken beim auftreffen der Schraube auf dem Asphalt...

Da ich immer mal wieder nen Feldweg langfahre, hört man bei den Steinchen schon nicht mehr so hin. Aber die Schraube hab ich überhaupt nicht gehört. Ist bei dem Hobel auch nicht einfach, da der ja nie wirklich leise ist.

Druckverlust gabs/gibts keinen. Die Schraube ist ja zum Glück nicht in den Reifen, sondern nur quer ins Profil.

Ev. erklärt die aber die eine oder andere Lichthupe. Verm. hat die auch bissel Funken geschlagen....

 

patrick

Immer blöd so was - ich habe heute beim umstecken der Räder auch eine Schraube im Profil vorgefunden!:rolleyes:

 

Kein Druckverlust, werde das aber im Auge behalten müssen…:(

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 22. März 2024 um 16:05:16 Uhr:

Immer blöd so was - ich habe heute beim umstecken der Räder auch eine Schraube im Profil vorgefunden!:rolleyes:

 

Kein Druckverlust, werde das aber im Auge behalten müssen…:(

Hatte ich in unserem Satz auch, bin ich drei Jahre mit rumgefahren. Jetzt, wo der Satz gewechselt wird, beginnt der Druckverlust.

Hatte die Schraube aber drinnen gelassen.

Also ich muss mir die Schraube im vergangenen Jahr reingefahren haben.

In den vergangenen Monaten hat der Reifen kein bisschen Luft verloren.

Ich habe nachgemessen, die Schraube muss ca. 5 mm (Profilstärke bereits abgezogen) in den Reifen eingedrungen sein.

 

Heute habe ich die Schraube rausgedreht, den Luftdruck neu eingestellt und die Sensoren neu kalibriert. Danach länger gefahren, kein Druckverlust…

 

Aber wie gesagt, ich behalte das im Auge!

 

VG,

 

Thomas

Beim nächsten Mal: Schraube drinnen lassen. An der Stelle kann man nämlich reparieren. Nun ist sie raus, an die Stelle kommt Feuchtigkeit und der Reifen wird gefahren. Jetzt repariert den Reifen keiner mehr, jetzt muss ein neuer drauf. Und so weiter fahren würde ich auch nicht. Ein plötzlicher Druckverlust ist gar nicht lustig und gefährlich.

Zitat:

@F30328i schrieb am 23. März 2024 um 09:41:59 Uhr:

Beim nächsten Mal: Schraube drinnen lassen. An der Stelle kann man nämlich reparieren. Nun ist sie raus, an die Stelle kommt Feuchtigkeit und der Reifen wird gefahren. Jetzt repariert den Reifen keiner mehr, jetzt muss ein neuer drauf. Und so weiter fahren würde ich auch nicht. Ein plötzlicher Druckverlust ist gar nicht lustig und gefährlich.

Hatte das gleiche auch schon mal und keiner wollte den Reifen reparieren, da es ein Reifen auf einem amg war, der höheren Geschwindigkeiten ausgesetzt ist.

Ich lasse es wie gesagt erstmal so - werde den Wagen jetzt sowieso ab dem 1.4. auslagern, da dann der Porsche wieder auf die Straße darf und der Garagenplatz für ihn benötigt wird.

 

Schön übrigens, dass man über die App den Reifendruck immer im Auge behalten kann - egal, wo das Fahrzeug steht!:cool:

 

Vielleicht schaffe ich es auch vor dem abstellen noch, den Schaden begutachten zu lassen. Aber eigentlich ist die Antwort klar - Reifen im Zweifel erneuern lassen…

 

VG,

 

Thomas

So, endlich da... 1 Tag vor dem Urlaub... dann 14 Tage am Flughafen rumgestanden. Jetzt endlich Zeit die ersten KM zu fahren... einfach nur Mega das Auto

M3 Touring 1
M3 Touring 2

Die Farbe steht dem Touring :cool:

Die Farbe steht auch dem Touring!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen