ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. M3 Touring?

M3 Touring?

BMW 3er G21
Themenstarteram 12. August 2020 um 16:08

Ich habe soeben bei Instagram gesehen, dass der BMW M Chef einen M3 Touring angeteasert hat? Der 01.04 ist eigentlich noch sehr weit weg...

 

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/the-first-bmw-m3-touring.html

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema

Bin ich der einzige, dem der große Grill beim 3er Touring besser gefällt, als beim 4er Coupé?

3169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3169 Antworten

Hab die original 19"/20" auch bei den WR, und ringsrum 2,3-2,4 Bar. Fährt sich erstmal gut, ob das gepasst hat, sieht man erst wenn die wieder runterkommen (bzw. wieder die SR draufkommen).

patrick

2.2? Ist zu wenig. Was steht im Dankdeckel?

Bei mir egal welches Auto und ob Winter oder Sommer. Ich nehme immer Vollbeladen Druck :)

Das Auto gibt doch an, wieviel Druck er haben möchte?!

Nein ich gebe an wieviel Druck er bekommt

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 12. Januar 2024 um 15:25:29 Uhr:

2.2? Ist zu wenig. Was steht im Dankdeckel?

Bei mir egal welches Auto und ob Winter oder Sommer. Ich nehme immer Vollbeladen Druck :)

Dann ist der low Speed Komfort gegen 0 und auf der Autobahn liegt er auch nicht stabil. Aber gut jeder wie er meint. Aber der Druck steigt ja bei zügiger Fahrweise locker um 0,3 bar an. Wenn ich dann mit 2,6 bar starte bin ich schnell bei 2,9-3 bar vorne. Das ist doch kein Audi :p

Das ist sicher für viele mal interessant zu sehen

 

https://youtu.be/KsDqyS-ZUNQ?si=CkI6aN83ZiKkyWjl

Ich mache in der Regel auf die Autos immer das drauf, was er sagt und dann +0,2bar. Fahre zu 90% teilbeladen.

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 12. Januar 2024 um 18:38:31 Uhr:

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 12. Januar 2024 um 15:25:29 Uhr:

2.2? Ist zu wenig. Was steht im Dankdeckel?

Bei mir egal welches Auto und ob Winter oder Sommer. Ich nehme immer Vollbeladen Druck :)

Dann ist der low Speed Komfort gegen 0 und auf der Autobahn liegt er auch nicht stabil. Aber gut jeder wie er meint. Aber der Druck steigt ja bei zügiger Fahrweise locker um 0,3 bar an. Wenn ich dann mit 2,6 bar starte bin ich schnell bei 2,9-3 bar vorne. Das ist doch kein Audi :p

Also nicht wirklich. Nach dem was Du für reifen hast. 225/40 225/35 r18 bin zufrieden und da fahren ich 2.8 vorne und 3.3 hinten ja ist eine C-Klasse steht hallt bei Vollbeladung . Leer 2.5 2.5 aber dann ist er hallt zu weich. Ich fahre das so bei allen Autos. Verbrauch besser, rollt besser. Auf der Autobahn ist kein Problem und die Autos fahren Stabil. Dazu hält der Reifen auch bis 100000km :)

Zu wenig ist schlecht zu viel ist schlecht.

Klar steigt der Druck beim warmen Zustand. Diese Angaben von Hersteller sind immer im kalten Zustand. Am besten bis 2-5 km fahrt. Beim warmen Zustand muss man 0.3 bis 0.5 mehr machen. Steht aber bei jeder Bedienungsanleitung.

Genau wie leon_raser sagt. Ist eigentlich am besten

Zitat:

@froggorf schrieb am 12. Januar 2024 um 19:32:48 Uhr:

Das ist sicher für viele mal interessant zu sehen

https://youtu.be/KsDqyS-ZUNQ?si=CkI6aN83ZiKkyWjl

Die C-Klasse ist ein Witz mit dem 4Zylinder.

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 12. Jan. 2024 um 18:38:31 Uhr:

Dann ist der low Speed Komfort gegen 0 und auf der Autobahn liegt er auch nicht stabil. Aber gut jeder wie er meint.

Sehe ich ähnlich wie Du. Bei meinem ehemaligen AMG waren auf der HA 3,2 bar vorgeschrieben bei "Highspeed", also 290 km/h mit Drives Package. Das war im restlichen Betrieb, als wären alte Kutschräder aus Holz aufgezogen.

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 13. Januar 2024 um 08:34:56 Uhr:

und da fahren ich 2.8 vorne und 3.3 hinten ja ist eine C-Klasse steht hallt bei Vollbeladung . Leer 2.5 2.5 aber dann ist er hallt zu weich. Ich fahre das so bei allen Autos. Verbrauch besser, rollt besser. Auf der Autobahn ist kein Problem und die Autos fahren Stabil. Dazu hält der Reifen auch bis 100000km :)

Du hast halt weniger Grip in Kurven und vor allem auf der Bremse. Bei einer Gefahrenbremsung kann das über Unfall oder nicht entscheiden. Sorry, da fehlt mir völlig das Verständnis, warum man bei so teuren, aktuellen Autos dann am Reifen spart und mit Betonrädern die Performance ruiniert, nur um etwas Sprit und etwas Reifen zu sparen.

Der Hersteller investiert hunderttausende Euro in Fahrversuche und Auslegung des Fahrwerks in Verbindung mit dem Reifen. Der Reifen ist der einzige Kontaktpunkt zur Fahrbahn. Wie man sich da über das Optimum hinwegsetzen kann ist mir echt unklar. Und wie gesagt, es verschlechtert die Sicherheit des Autos (und natürlich den Spaß).

Fehlen nur noch 15" Felgen mit 195er Trennscheiben, das spart dann noch mehr Sprit. Weil die 225er Auflagefläche nutzt du ja auch schon nicht aus durch den hohen Luftdruck. :D

Also, einfach das einstellen was bmw vorgibt. Ende

Ich kucke mir beim Reifenwechsel immer die Laufflächen an. Mal von den Aussenkanten vorne abgesehen, versuche ich mit dem Druck einen gleichmäßigen Verschleiss einzustellen. Also in der Mitte und Aussen ca. die selbe Resttiefe.

Von Fahrprofil her waren vor Corona bei ca. 30-35tkm/Jahr viel AB dabei. Wenn möglich und erlaubt, offt und länger über 200. Keine Rennstrecke.

Bin halt der Meinungen wenn ein Reifen sich über die Lauffläche gleichmässig abfährt, man autom die meiste Fläche aufm Boden hat. Bei zu wenig Druck, eiert man rum. Bei zu viel, fährt man quasi nur auf der Mittelrille. Mal von Sonderfällen (fahrten im Gelände, oder Vollgas gerade aus) abgesehen, passt das für mich bisher ganz gut.

Leider sind ca. 95? der Fahrten ordnungsgemässes irgendwo hin, und wieder zurück. Darauf stimme ich auch den Reifendruck ab.

patrick

Mir kam das auch immer wenig vor was BMW vorgibt hatte diesbezüglich sogar ein Thema erstellt. Bei meinem 330i Touring LCI zeigt er bei teilbeladen 2,3 Bar komplett an.

 

Bei Vollbeladen 2,6 vorne und 3,1 hinten.

 

Habe jetzt komplett 2,5 eingestellt und bin zufrieden.

 

Mischbereifung mit 19 Zoll.

Heute beim Händler den hier kurz vor Auslieferung gesehen. Hat mir sehr gefallen.

Asset.HEIC.jpg

Sorry

Schick, aber der wäre mir zu brav

patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen